Ja, es war wieder mal sehr frustrierend. Man hat ja gesehen, wie es Daiki Ito die Latten kurz nach dem Absprung fast hinter den Hals geknallt hat, er hatte oben definitiv zu viel Aufwind und keine Chance mit diesem Sprung. Tja, mal eine Minute warten wĂ€re wohl zuviel des Guten gewesen, aber wie Bartels so schön sagte: Der Jury ist es egal wie die ersten 20 runterkommen, sie mĂŒssen ihre KrĂ€fte fĂŒr die 10 Besten aufheben... Das regt mich echt jedesmal auf, grundsĂ€tzlich werden erstmal die ersten 8-10 Springer verheizt, ehe man sich bequemt den Anlauf zu verlĂ€ngern, ist ja eh egal... Manchmal könnt ich der Jury was tun....
LG Paule
PS: Ăbrigens kotzt mich die Gateschieberei und die verkackten Windpunkte langsam total an. Habe heute gemĂŒtlich mal ein paar Ă€ltere Springen angeschaut, wie schön war das doch noch ohne. Wer weit springt und schön fliegt, gewinnt. Wie einfach. Heute war mein Schwager da, der sich mit Skispringen nicht so sehr auskennt und hat mit angeschaut. Der war von den Socken und konnte einfach nicht begreifen, warum Fannamel mit diesem Riesensprung nicht Erster ist, sondern jemand der ca. 25 Meter kĂŒrzer gesprungen ist. O-Ton: Was ist denn das fĂŒr ein Mist, da kann man die ganze Sache auch gleich am Computer simulieren. Naja, was soll ich sagen, Skisprungfan wird der sicher auch nicht ^^ Musste ich mal loswerden.