đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
You kannst Du die Saisonzusammenfassung von Nori noch mal ĂŒbersetzen???

Danke!!!

Du meinst den Blog? Here you are:


Heute ging es wieder drunter und drĂŒber(ïŸŸïŒżïŸŸi)
Wir haben keinen guten Wind abbekommen.
Bei mir selbst war es gut, aber YĂ»ta hatte den schlechtesten RĂŒckenwind (x_x)
Und im 2. DG regnete es in Strippen.
Ein 6. Platz in so schwierigen Bedingungen geht doch an, oder?(Θ; )
Übrigens meine Weite, ich hatte im 1. DG mit 139 Metern einen Bi---g Ju---mp(*ă‚œâ–œă‚œăƒŽăƒŽă‚›â˜†
Der zweite war 123,5 m(・_・; ) Was war das? War der Regen schuld?
Nach dem Wettkampf gab es die ĂŒbliche Food-Party.
Alle Nationenteams bereiten Essen zu, das dann angeboten wird, Team Japan hatte Yakisoba gekocht.()
Die Franzosen hatten KĂ€se und Wein, die Deutschen WĂŒrste, die Schweizer Raclette, die Amerikaner Hamburger, die Norweger Waffeln, die Polen Kotelett (Fleisch?)
Korea hatte scharfgewĂŒrzte Ramen (wo man nur heißes Wasser zugibt) f^_^;
Das war das, was ich gesehen habe, wahrscheinlich gabs noch mehr
Weil diesmal auch die Damen dabei waren, hatten alle ihren Spaß auf der Party!ăƒœ(*ăƒ»Ï‰ăƒ»)äșș(ăƒ»Ï‰ăƒ»*)ノ
Und morgen nun ist das letzte WC-Springen!
Bis jetzt hat sich das Knie gut gehalten!(;
Es wÀre toll, wenn ich in guter Form den letzten Wettkampf auf dem Podest beenden könnte!

Dann ist da noch der Gesamt-WC

1. Kamil Stoch 1370 Punkte (Gesamtsieg steht fest)
2. Severin Freund 1223 Punkte
3. Peter Prevc 1212 Punkte
4. NORI 1017 Punkte
5. Anders Bardal 1011 Punkte
6. Gregor Schlierenzauer 911Punkte

Also mit aller Wucht dem in Superform befindlichen Freund und Bardal hinterher(ïŸŸïŒżïŸŸi)
Der Kampf zwischen mir und Bardal sowie zwischen Freund und Prevc wird interessant!
Selbst wenn Schlierenzauer gewinnt, kommt er an mir nicht mehr vorbei, es steht also fest, dass ich 4. oder 5. werde.
YĂ»ki, die heute bei den Damen 2. geworden ist, hat es in der Gesamtwertung vom 5. auf den 3, Platz nach oben geschafft!! (^Δ^)â™Ș
In den tosenden Wellen der zweiten SaisonhĂ€lfte sich auf einen tollen 3. Platz hochzuarbeiten! GlĂŒckwunsch!! (o^-')b
YĂ»ki und ich stehen nĂ€mlich im Wettbewerb darĂŒber, wer im Gesamt-WC besser ist (;^_^A
Ich habe ihr versprochen, sie zum Essen einzuladen, wenn ich verliere (Θ; )
Auch wenn ich morgen gewinne, kann ich nicht mehr 3. werden, also steht meine Niederlage fest Y(_ïŒœă€)Y
MistIch bin sauer*(O(☆○=(◇Ž*)o
Ich lasse mich aber morgen nicht hĂ€ngen, sondern kĂ€mpfe bis zum Schluss
Und zuhause dann spendiere ich Yûki ein leckeres Essen.
Aber das Wetter sieht schlecht ausïœžă€€Draußen regnet es in Strömen(ÂŽĐŽïœ€lll)
Ich gehe schlafen! Gute Nacht 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Danke You! Er klingt ja ganz zufrieden mit sich. Danach kann er ja relaxen und die alten Knochen wieder auf Vordermann bringen. Ich denke, ihm stehen Zuhause sicher etliche Termine ins Haus, die er sicher gern abarbeiten wird. Mich freut auch Yukis gutes Abschneiden....
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Nach der sehr einsilbigen Antwort von Sigmund wurde doch das Thema nicht mehr erwĂ€hnt. Mir kam es vor, als ob Gerd vielleicht mehr gesagt hat als gewĂŒnscht. Warum auch immer....
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
FĂŒr mich war das echt eine Traumsaison und ich hoffe, dass Nori tatsĂ€chlich noch weiter macht. Es ist so schön zu sehen, wie beliebt er ĂŒberall ist und dass auch die Springer diese Freude teilen, wenn Kasai auch mit 41 noch top springt. Er wird sicher mal ein guter, wenn auch strenger Trainer werden...
 

crus`1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.839
Punkte
0
Nach dem Wettkampf gab es die ĂŒbliche Food-Party.
Alle Nationenteams bereiten Essen zu, das dann angeboten wird, Team Japan hatte Yakisoba gekocht.()
Die Franzosen hatten KĂ€se und Wein, die Deutschen WĂŒrste, die Schweizer Raclette, die Amerikaner Hamburger, die Norweger Waffeln, die Polen Kotelett (Fleisch?)
Korea hatte scharfgewĂŒrzte Ramen (wo man nur heißes Wasser zugibt) f^_^;
Das war das, was ich gesehen habe, wahrscheinlich gabs noch mehr

Thiele hat noch erzÀht, dass Reruhi konsequent beim japanischen Essen geblieben ist. Nori hat es wohl zusammen mit den MÀdels zubereitet und diese haben die ganze Zeit gekichert.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Allerletzter Wettkampf

Heute gab es inmitten des seit dem frĂŒhen Morgen strömenden Regens die Quali und den Wettkampf!
Nein, und am Ende war es etwas frustrierendăƒŒăƒŒăƒŒ(-Đ·-)
Ich bekam schlechten Wind.
Ich bin nicht hinter den Topleuten zurĂŒckgeblieben und hatte gute SprĂŒnge, aber im 1. DG hatte ich von den besten 10, nein 20, den schlechtesten RĂŒckenwind (-_-ュ
Trotzdem kam ich mit 134,5 m auf einen guten 5. Platz, im 2. DG hatte ich fast ohne Wind 133 m und behielt meinen Platz.
Die ersten drei hatten in beiden SprĂŒngen den schönsten Aufwind ((o(-゛- ; )
Den Sieg errang der einheimische Prevc, der nach dem 1. DG 3. war und das noch umgekehrt hat!
2. wurde der unĂŒbertroffen stabile Freund, der zweimal tollen Aufwind hatte
3. wurde Bardal, der mich ĂŒberholt hat und 4. insgesamt wurde, weil er ein besseres Ergebnis als ich schaffte(Ď) Mist!!
4. wurde Stoch, er hatte im 1. DG 139 m und war 1., aber bekam RĂŒckenwind im 2. DG und fiel zurĂŒck.
5. NORI
6. Kofler

Nun ja, ich bin zwar auf den 5. Gesamtplatz zurĂŒckgefallen, aber ich glaube, ich habe mich gut bemĂŒht!(o^-')b
4. oder 5. ist doch ohnehin gleich(^_^; )

Als ich mir in Schweden das Knie wehgetan hatte, wusste ich nicht, was werden wird, aber viele Leute haben mir geholfen, so dass ich bis zum Schluss durchgekommen bin.
In Wirklichkeit war es so, dass, als in Finnland in einem Krankenhaus in Helsinki eine Kernspintomographie gemacht wurde, ein Riss in einem der vorderen KreuzbĂ€nder festgestellt worden war. (ïŸŸïŒżïŸŸi)
Mir wurde gesagt, dass wenn ich zu weit springe und einen Stoß abbekomme, die BĂ€nder/das Band gefĂ€hrdet seien und ich hatte jedesmal Schmerzen beim Absprung, wenn ich schnell die Beine streckte und beim Aufsprung.
Ich schluckte jeden Tag Schmerzmittel und tat alles um nicht in der Gesamtwertung abzufallen.
Ich hatte wirklich GlĂŒck, dass es nicht noch schlimmer wurde und ich die Saison beenden konnte.
Und mehr noch! Mit Ausnahme des Eröffnungsspringens hatte ich immer einstellige RÀnge (^_^)v Ist das nicht toll?
Ich habe eine höhere Quote an einstelligen PlÀtzen als die vier besten! v(^-^)v
Ich war diese Saison ĂŒber wirklich perfekt stabil!
Es war eine Supersaison, wie ich sie noch nicht hatte.
Ich habe auch als Àltester Springer einen WC-Sieg geschafft, in Sotschi zwei Medaillen errungen, als zweiter in der Fluggesamtwertung eine Medaille erhalten und bin 5. im Gesamt-WC.
Dass ich das soweit geschafft, liegt auch an meiner Familie, meiner Firma, meinen Freunden und Ihnen, meinen Fans.
Herzlichen Dank fĂŒr die viele warmherzige Anfeuerung.
Morgen gehts mit dem Flugzeug zusammen mit dem Damenteam nach Hause.
Wir kommen ĂŒbermorgen etwa um 8.30 Uhr in Narita an.
Ich werde spĂ€ter Fotos hochladen (ïżŁâ–œ+ïżŁ*) Von der Food-Party und von *

(* dieses Wort, niyakoki, kann ich leider nicht entschlĂŒsseln. Da es schon einmal bei Bildunterschriften aufgetaucht ist, wird es irgendwas mit dem Bödsinn zu tun haben, den die immer treiben, niya heißt nĂ€mlich "grinsen".)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Danke fĂŒr die Übersetzung

Dann ist doch das Kreuzband angerissen ;(
Gute Besserung!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke fĂŒr die Übersetzung

Dann ist doch das Kreuzband angerissen ;(
Gute Besserung!

Ja, so sind sie halt. Er wollte unbedingt diese Saison bis zu Ende springen.
Taku war ja genauso. Er hat auch erst ĂŒber das Ausmaß seiner Erkrankung geredet, als Sotschi vorbei war.

Nun haben sie Zeit sich auszukurieren. Ein linkes Knie bei Daiki, ein rechtes bei Nori und dann noch Taku. Auch von mir natĂŒrlich alles Gute dabei!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Danke You! Kreuzbandriss, ist doch das bei dem Fußballer meinst eine ganze Saison aussetzen mĂŒssen, oder? Hoffe bei Nori ist es nicht soooo schlimm und er kann es in Ruhe ausheilen...
 
Oben