đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


heywoodu

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Another thing at the end of the season: You, thanks for all the big translations! Japanese is almost impossible even for Google Translate, so personally I am very happy that you (and the others of course) translate so much. It's pretty much the only way to get an insight in the Japanese jumpers. Without the translations they would be, for me, just as "mysterious" and "unknown" as for example the Koreans or Kazakhs.

Danke :up: :up: :up:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
@ heywoodu

Thank you for your appreciation and your interest!:)
It is a pleasure for me to introduce the Japanese articles and other information to everyone who likes to know. On the other hand I feel that the Japanese jumpers deserve it that ski jump fans here know a bit more about them than what is available in German, English or other European languages.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie sind wohlbehalten in der Heimat angekommen und von Fans empfangen worden. Sara prÀsentierte ihre Kristallkugel.

Nori: "Was ich am meisten wollte, eine olympische Medaille, die habe ich geholt, auch ein WC-Sieg ist mir gelungen. Ich habe so gute Ergebnisse erreicht wie noch nie vorher, es war eine Saison, mit der ich hochzufrieden bin." 
 "Ich war darauf aus, im Wettkampfablauf so Tritt zu fassen, dass sich kein Stress ansammelt. Das ist mir gut geglĂŒckt, die ganze Saison ĂŒber spĂŒrte ich keine Erschöpfung. Mir ist, als habe ich mit 41 Jahren entdeckt, dass man auch auf eine solche Art WettkĂ€mpfe bestreiten kann."
Zu seinem Knie:
"Ich kann ziemlich gut gehen, so dass ich zweifle, ob da was gerissen ist." Die TrainingssprĂŒnge habe er mit RĂŒcksicht auf das Knie ausgelassen. Er lacht: "Dank dessen war ich auch nicht so mĂŒde, so dass das eher eine gute Taktik war."
"Derzeit sind meine SprĂŒnge dicht an der Perfektion, es wĂ€re gut, wenn ich das so aufrechterhalten könnte. Mein Ziel fĂŒr die kommende Saison ist eine WM-Medaille." Jetzt wird in Sapporo das Knie untersucht werden. "Den Gedanken an eine Operation habe ich in einer Ecke meines Kopfes, aber wenn man operiert wird, geht ein halbes Jahr drauf, so dass ich das nach Möglichkeit vermeiden möchte."
Er wĂŒrde jetzt gern in ein Thermalbad oder an einen warmen Ort fahren, aber hat einen vollen Zeitplan mit Öffentlichkeitsterminen. "Die Zahl liegt im dreistelligen Bereich. Es ist angsteinflĂ¶ĂŸend, nach Hause zu kommen" meint er mit einem bitteren LĂ€cheln.
"WĂ€hrend der Saison habe ich mich immer mit dem Essen zurĂŒckgehalten, jetzt möchte ich mir den Bauch mit leckerem japanischen Essen vollschlagen. Zuerst mit Miso-RĂąmen in Sapporo."

http://www.sanspo.com/sports/news/20140325/ski14032512020001-n1.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
DrĂŒcken wir die Daumen, dass es ohne OP klappt... Ansonsten scheint er seine Motivation ja nicht zu verlieren und klingt sehr optimistisch...

Die ganzen Termine wĂŒrden wohl jeden erdrĂŒcken, speziell wenn man sich endlich ausruhen, die FĂŒĂŸe hochlegen und den Bauch vollschlagen will... :jap:

Nori heute - 58.9 Kg
Nori in ein paar Wochen - 65.9 kg :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fass es nicht!
Da kommt Nori nach bestimmt 20 Stunden Reise und ohne im Flugzeug geschlafen zu haben, nach Sapporo zurĂŒck und was kommt:
1. sofort ab in die Firma zum Berichterstatten
2. Tonaufzeichnung fĂŒr einen neuen Werbespot
3. die ersten 300 von 900 Autogrammen, die am 1. 4. verteilt werden sollen.
4. Morgen mittag bekommt er dann Auszeichnungen verliehen.

Das Programm ist schlimmer als VST mit anschließendem Skifliegen.:mad1:

Quelle fĂŒr 1. bis 4.: sein Blog
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Nix mit Mitleid - eine "Legende" muß da durch! :hihi:

Diesen Rummel hat er sich hart erarbeitet und nun ein Standing, dass nun mal ein fast unbeachtetes Sportlerleben in Japan unmöglich machen wird. Jetzt ist Kasai eben DER Kasai, die Legende und plötzlich ist alles interessant was er wann, wo und mit wem macht.

Trotzdem hÀtte ich ihm erst mal 2, 3 Tage "Ankommen" gegönnt. Es hÀtte auch gereicht am Wochenende mit den offiziellen Terminen anzufangen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Nori ist ja grad auch bei den Springern DER Held. Irgendwie stolper ich alle naselang ĂŒber Fotos von Springern mit Nori.
Aktuelles Beispiel:
Lea Lemare
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10155319_10203697980190442_1030253956_n.jpg
Bilduntertitel: This Man is a legend #noriaki #kasai #legend #skijumping #planica #wonderful #enjoy

Und eins mit den japanischen MĂ€dels hat sie auch =)
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1.0-9/10007001_10203673229691695_288635412_n.jpg
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke, kirsten, fĂŒr die Fotos! Schön zu sehen, wie sie sich untereinander verstehen! Kasai ist, wie Sano oben bemerkte, wohl wirklich bei jedermann beliebt. Hat er sich aber erarbeitet, er ist bei weitem kein Naturtalent in diesem Bereich.


Trotzdem hÀtte ich ihm erst mal 2, 3 Tage "Ankommen" gegönnt. Es hÀtte auch gereicht am Wochenende mit den offiziellen Terminen anzufangen...

Ja, genau. Erstmal ausschlafen lassen hĂ€tten sie ihn doch mĂŒssen.:nie:
Er hat ja nicht mal Zeit, sich sein Knie untersuchen zu lassen.

Heute nun gab es vom BĂŒrgermeister der Stadt Sapporo eine Ehrenurkunde fĂŒr die drei dort wohnenden Medaillengewinner.
Hier ein Foto mit BĂŒrgermeister, der die Medaillen halten darf!

http://www.sanspo.com/sports/photos/20140326/ski14032613220004-p1.html

Auf Noris Urkunde hat man tatsĂ€chlich das Wort "Legend" geschrieben. Ein Satz lautet: "Wir waren von Ihrer, einer Legende wĂŒrdigen großartigen Haltung beeindruckt."

Sara hatte auch einen PR-Termin. Schick im Hosenanzug hat sie in Osaka (schon wieder eine Flugreise!) SchulanfĂ€ngern Schulranzen ĂŒberreicht. Sie hat nĂ€mlich 149 solcher Ranzen von ihrem Preisgeld fĂŒr Kinder alleinerziehender MĂŒtter, die jetzt eingeschult werden, gekauft. Tolle Aktion, Sara!:)

http://www.sanspo.com/sports/photos/20140326/ski14032612270003-p1.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Noris Blog.... Er und seine Schwester Noriko sehen sich ja doch schon sehr Àhnlich... :)

Er ist wohl gerade auch via TV prÀsent. Heute und morgen gibt es ihn wohl visuell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Ich glaube nicht, dass das auf dem Foto seine Schwester ist... er schreibt, dass er mit 5 Familienmitgliedern essen war und danach zu seiner Schwester (und danach zum Vater) gegangen ist, um die Medaillen zu zeigen...

Übrigens musste ich grade so richtig lachen. Er zĂ€hlt auf, was sie in der BĂ€ckerei alles gegessen haben. Unter anderem ein "Kinder-Popo-Brötchen". Manchmal haben die Japaner echt geile Bezeichnungen :D:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Das ist Noriko und ihr Sohn. Nori hat doch schon mehrfach Bilder gepostet. Er sagt ja auch im Blog, dass er die kleine Schwester Kumiko besucht und den Vater....
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.578
Punkte
48
Yumoto, Sasaki, Tanaka retire. Koasa and Yoshiizumi too...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben