🇯🇵 An die Japanfans


Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Gerade als man denkt es geht nicht schlimmer kommt die Qualifikation....

Ich frag mich wirklich, was bei Team Japan da abläuft....
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Trotz des 8 und 12 Platzes von Ito und Takeuchi finde ich das Abschneiden der Japaner schon krass....

Kasais Eintrag in seinen Blog zum gestrigen Springen sagt alles.... Bin mal gespannt, ob er das heutige Springen kommentiert, oder es ganz ignoriert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die sind völlig von der Rolle. Irgendwie scheinen sie mir allesamt in ein mentales Loch gefallen zu sein, nachdem sie Japan wieder verlassen mussten. Sie hatten ja dort nicht mal Zeit, richtig zu Hause zu sein mit all den Wettkämpfen und nun sind sind schon wieder in Europa und noch dazu mit der Aussicht, dies durchgehend für die nächsten sechs Wochen zu sein. Der erste DG gestern und die Quali heute waren einfach entsetzlich, so was gab es wirklich lange nicht, vier Mann gleich schlecht und nichts an den Sprüngen stimmt. Ich hoffe nur inständig, dass die sich wieder aufrappeln, wenigstens erst einmal wieder in bessere Stimmung kommen, dann klappt's auch mit der Leistung wieder. Vielleicht kann ja Kasai im Hinblick auf Willingen schon mal für positive Laune sorgen. Schließlich war da ja mal was ...;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Nicht so einfach diesmal. Er drückt sich zuweilen etwas knapp aus. Auch mit Emoticons kenne ich mich nicht aus; ich übernehme sie also einfach.

Es hat mich erwischt

Ich habe nicht mal die Quali geschafft (x_x;)
Ich bekomme überhaupt keinen Griff ~
Bei der Quali heute hatte ich das Gefühl, dass genau bei meinem Sprung der Wind wechselte. In Zahlen ausgedrückt hatte ich etwa 2 m Aufwind, aber dann! Beim Absprung bekam ich Seitenwind und plötzlich schlug mir der linke Ski entgegen ~(>_<)
Ich war knapp vor einem Sturz ~Y(>_<、)Y gefährlich, gefährlich ~(x_x;)
Aber dass auch so ein Seitenwind als Aufwind zählt und man Minuspunkte dafür bekommt, ・・・
Man ist so machtlos (x_x;) Es lohnt sich alles nicht (x_x;)
Wahrscheinlich weil ich mich in einem Unglücksjahr befinde (Jahr vor dem Unglück) (-_☆) 
Dabei bin ich vor dem WC in Sapporo gegangen, um das Unheil zu vertreiben ~Oo。。( ̄¬ ̄*)
Der nächste WC ist in Willingen!
Ich will meine Stimmung umschalten, nicht verzagen und mich reinknien!!≧(´▽`)≦

(Anmerkung: Nach japanischem Volksglauben gibt es bestimmte Lebensaltersjahre, in denen man von Unheil betroffen wird. Auch das Jahr davor und danach ist noch mit Risiko behaftet. Eigentlich ist 42 Jahre eines der kritischen Jahre, das wäre für Nori etwas früh, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus. Man kann dann in einen Tempel gehen, um die Götter um Beistand zu bitten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Nicht so einfach diesmal. Er drückt sich zuweilen etwas knapp aus. Auch mit Emoticons kenne ich mich nicht aus; ich übernehme sie also einfach.

Es hat mich erwischt

Ich habe nicht mal die Quali geschafft (x_x;)
Ich bekomme überhaupt keinen Griff ~
Bei der Quali heute hatte ich das Gefühl, dass genau bei meinem Sprung der Wind wechselte. In Zahlen ausgedrückt hatte ich etwa 2 m Aufwind, aber dann! Beim Absprung bekam ich Seitenwind und plötzlich schlug mir der linke Ski entgegen ~(>_<)
Ich war knapp vor einem Sturz ~Y(>_<、)Y gefährlich, gefährlich ~(x_x;)
Aber dass auch so ein Seitenwind als Aufwind zählt und man Minuspunkte dafür bekommt, ・・・
Man ist so machtlos (x_x;) Es lohnt sich alles nicht (x_x;)
Wahrscheinlich weil ich mich in einem Unglücksjahr befinde (Jahr vor dem Unglück) (-_☆) 
Dabei bin ich vor dem WC in Sapporo gegangen, um das Unheil zu vertreiben ~Oo。。( ̄¬ ̄*)
Der nächste WC ist in Willingen!
Ich will meine Stimmung umschalten, nicht verzagen und mich reinknien!!≧(´▽`)≦

(Anmerkung: Nach japanischem Volksglauben gibt es bestimmte Lebensaltersjahre, in denen man von Unheil betroffen wird. Auch das Jahr davor und danach ist noch mit Risiko behaftet. Eigentlich ist 42 Jahre eines der kritischen Jahre, das wäre für Nori etwas früh, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus. Man kann dann in einen Tempel gehen, um die Götter um Beistand zu bitten...)

Vielen Dank für die Übersetzung! :)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Zweiter Teil der Japanischen Meisterschaften von heute, HS 100:

1. Yoshioka
2. Funaki und Shimizu

Damen: 1. Takanashi
 

Thun1

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Tolle Leistung von Team Japan gestern. Keiner hat gepatzt. Hätte mich natürlich noch mehr über den dritten Platz gefreut....

Geärgert hab ich mich wieder mal über den "fairen" Dirk Thiele. Man hat Kasai liegenlassen... Takeuchi zu wünschen, dass er kürzer springt war mal wieder so typisch für ihn... Selbst wenn es nur Spaß sein soll, auf diese Art Komik kann ich verzichten.

Mal gespannt wie es heute im Einzel aussieht.... Ich drück die Daumen und an alle Vor-Ort Schauer - kräftig unterstützen bitte!!!!!
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Über Dirk Thiele wunder ich mich überhaupt nicht mehr. Ich reg mich sonst nur noch auf. Ist der Mann eigentlich Deutscher oder Österreicher??? Wenn "seine" Ösis springen ist der Mann nur noch hin und weg, bei den Deutschen hält sich seine Begeisterung doch arg in Grenzen. Und seine Seitenhiebe gegen Japan kann er sich getrost sparen.

LG Paule
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Tja, vor ein paar Tagen fragte ja Tigerski ganz erstaunt ob es hier tatsächlich Japan-Fans gibt....

Ist ja kein Wunder. Wenn man Eurosport als Hauptsender für Skispringen sieht und den ewig gleichen Geschichten eines Dirk Thiele zuhört, dann muss man ja den Eindruck haben es gäbe im Skispringen nur Fans von Team Austria und vielleicht noch ein paar Deutsche...

Über Thiele aufregen lohnt sich nicht mehr. Der ist so von sich selbst und seiner Einzigartigkeit überzeugt, dass er völlig kritikunfähig sein dürfte.

Hat eigentlich letzte Woche in Val di Fiemme jemand diesen Satz gehört und sich nicht an den Kopf gefasst? Ich hab gedacht, ich hätte mich verhört, aber er hat dies so gesagt:

Den charakterlich starken Springer machen diese Bedingungen nichts aus....

Ausgeschieden waren da gerade so charakterlose Springer wie Kornilov, Vassilliev, Happonen, Kranjec, Stjernen, Damjan, Kasai und noch einige namhafte Springer...​

Ich dachte immer, Skispringen sei eine Sportart bei der es um Können und meist auch um ebensoviel Glück mit dem Wind ginge und nicht wie es um den Charakter eines Springers bestellt ist. Ich fand den Satz eine unglaubliche Beleidigung für JEDEN Springer.... Aber das ist DIRK THIELE​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ihr könnt euch ja gerne den Bartels anhören, und dass er als Moderator für den deutschsprachigen Raum, eher den Deutschen die Daumen drückt als den Japanern ist jawohl Ehrensache. Hätte er sich hingestellt und gesagt "o ja Take spring weiter als Freitag bitte bitte flieg" hätten sie ihn fristlos emtlassen.

Es ist doch völlig klar, dass er mit Springern, mit denen er sich auch zwischen den Springen verständigen kann, besser zurecht kommt, als mit den Japanern, die wenn überhaupt Englisch können, wobei ich nichts über die Englischkenntnisse des Herrn Thiele weiß.

Und bitte, Thiele kommentiert immer live, da kann schon mal ein Satz rauskommen, der im Nachhinein vll unüberlegt ist.
 
Oben