🇯🇵 An die Japanfans


Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Mal davon abgesehen... Ich bin enttäuscht.

Da erzählt er uns über seine neue Waschmaschine, die Deckenlampen, den Staubsauger.... Aber wenn er heiratet - nichts....

So eine kleine Bemerkung hätte er ja am Wochenende schon schreiben können, statt der gefühlt fünfzigsten Nach-sotschi-party-geschichte. Wenn er es eh öffentlich macht, wäre ein Blogeintrag zu dem Thema doch nett gewesen...

:nie:



http://mainichi.jp/english/english/newsselect/news/20140408p2a00m0na014000c.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht ist das Kind schon unterwegs :D: ...

Das habe ich auch gedacht. Die Eile ist etwas verdächtig...;)

In seinem Blog gibt es jetzt immerhin eine kurze Notiz:

Ich sorge für Unruhe (;^_^A

Es ist spät geworden, aber vielen Dank für für die vielen Glückwünsche. (*゜∀゜*)ノ~☆
Mit über 40 Jahren konnte endlich heiraten. (^_^; )
Künftig bemühen wir uns zu zweit Hand in Hand, ich wäre glücklich, wenn ihr uns eure freundliche Aufmerksamkeit schenken würdet.
Ich bitte euch weiterhin um eure unveränderte Unterstützung. ('-^*)/
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Es ist echt toll, wie Ihr hier berichtet!!! DANKE....


PS: Ein japanischer Freund von mir lebt ganz in der Nähe von Sapporo und dort ist Kasai schon sehr angesagt, speziell jetzt. Ich hab ihn mal auf das Thema "Freundin" angesprochen. Ich hatte ihm erzählt, was auf Eurosport gesagt worden war und er meinte nur, dass man sehr erstaunt sei. Kasai gilt als Single. Wenn er wirklich eine Freundin hat wurde er bisher aber noch nie mit ihr gesehen.

Hi Thea...

Tja, es scheint nicht nur Deinen Freund überrascht zu haben. In fast allen Berichten die ein wenig ausführlicher sind wird klar, dass keiner etwas wußte und sie alle schon sehr überrascht sind über diese fixe, heimliche Eheschließung. Selbst Noriko hat es ja wohl "kalt" erwischt....:D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Was heißt es wusste keiner was? Waren sie auch heimlich zusammen? Oder wusste nur niemand von den Heiratsplänen?

Ich tippe auch auf Kind unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Die beiden haben sich nach Vancouver kennengelernt und sollen, so ist zu lesen, auch zusammen gewohnt haben.
Dass die beiden ein Paar sind, war also sicher einigen Leuten bekannt. Die sehr eilige Hochzeit allerdings hat wohl fast alle überrascht.
Taku hat gestern übrigens getwittert, er habe es gewusst.;)
Das reicht jetzt an Tratsch.

Den nächsten netten Preis hat übrigens Sara bekommen, den "White Bear Preis", eine Auszeichnung in Form eines weißen Plüschbären für junge Amateursportler, die große Leistungen gezeigt haben. Außer ihr waren es noch der Turner Shirai Kenzô (17 Jahre) und der Sprinter (LA) Kiryû Yoshihide (18).

Hier ein Bild:
http://www.sanspo.com/sports/photos/20140409/ski14040905090000-p1.html
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die beiden haben sich nach Vancouver kennengelernt und sollen, so ist zu lesen, auch zusammen gewohnt haben.
Dass die beiden ein Paar sind, war also sicher einigen Leuten bekannt. Die sehr eilige Hochzeit allerdings hat wohl fast alle überrascht.
Taku hat gestern übrigens getwittert, er habe es gewusst.;)
Das reicht jetzt an Tratsch.

Den nächsten netten Preis hat übrigens Sara bekommen, den "White Bear Preis", eine Auszeichnung in Form eines weißen Plüschbären für junge Amateursportler, die große Leistungen gezeigt haben. Außer ihr waren es noch der Turner Shirai Kenzô (17 Jahre) und der Sprinter (LA) Kiryû Yoshihide (18).

Hier ein Bild:
http://www.sanspo.com/sports/photos/20140409/ski14040905090000-p1.html


och gern ruhig mehr tratsch ;)

btw: die teddys sind süß!
 

Thea

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Sano: Dein Eintrag über Enttäuschung fand ich witzig, aber so ein bißchen Recht hast Du trotzdem.

You, Du schreibst wann sie sich kennen gelernt und auch schon zusammen gewohnt haben. Dann muss ich aber sagen, Noriaki Kasai hat sich sehr albern verhalten.

Vancouver ist schon einige Zeit her und in schöner Regelmäßigkeit kokettierte er damit Single zu sein und nach einer Frau zu suchen. Das hat er bis letzter Woche durchgezogen. Er nimmt z.B. an einem Quiz teil, schwärmt dann wie toll die junge Dame war und dass er ihr vor Verlegenheit nicht in die Augen schauen konnte ect. Japans Damenwelt flippt aus und wünscht sich Die-jenige-welche zu sein. Wenn man dann hört, er habe längst mit seiner Freundin zusammen gewohnt finde ich schon, er hat die Leute ziemlich veräppelt.

Natürlich ist es seine Privatsache was er tut, aber er hat damit selbst seine Schwester gezwungen, für ihn die Unwahrheit zu sagen. In seinem Blog schreibt er oft, wie wichtig ihm die Unterstützung seiner "Supporter" ist, aber sein Handeln sieht anders aus. Es gibt jetzt schon in Japan einige Leute, die sich zwar für ihn freuen, aber menschlich auch enttäuscht sind.

Kein anderer Springer hatte je ein Problem zu sagen, dass er verheiratet ist, eine Freundin hat oder demnächst heiraten wird (Taku). Warum mußte die "Legende" sich so in Szene setzen? Es wird doch auch so genug über ihn geschrieben. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
I don't understand why people should have a problem with him keeping it a secret...it's his personal business, not anyone else's.

Especially for someone who is famous it is understandable to keep everything as quiet as possible.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Warum sollte er denn bekannt machen das er mit jemanden zusammen wohnt? Er ist doch njcht das Eigentum von irgend jemanden. Vielleicht möchte er seine Familie aus dem Trubel raus halten, was oft auch besser ist.Ich würde jhm wünschen, daß ihm das gelingt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
@ heywoodu, @ Priska
Zustimmung!

@ Thea
Ein paar kleine Anmerkungen aus meiner Sicht:
Sie haben sich (lt. Medienartikeln) nach Vancouver kennengelernt, das heißt sicher nicht, dass sie schon so lange auch ein Paar sind.
In Japan gilt das Zusammenwohnen unverheirateter Paare bei vielen Leuten noch immer als nicht in Ordnung. Ich kann verstehen, dass Menschen das möglichst nicht bekannt werden lassen wollen. Taku hat, so denke ich, seine Heirat auch deshalb so frühzeitig angekündigt, um Gerede zu vermeiden. Vor Sotschi hat er kaum jemanden in Japan interessiert, erst durch den Medaillengewinn und seine Offenbarung der Krankheit ist er breiter bekannt geworden, wodurch sich seine Situation verändert hat.
Bei Kasai sehe ich das ähnlich, jetzt steht er (zumindest für eine Weile) im Blickpunkt der Öffentlichkeit und hat sicher auch deshalb seine Beziehung "legalisiert". Und vielleicht war es ja außerdem eine, wie man bei uns früher sagte: "Muss-Heirat". Wenn das der Fall ist, geht es ja auch darum, die Frau nicht als ledige Mutter (in Japan ebenfalls nicht sehr angesehen) dastehen zu lassen.

Dass Kasai ein eher komplizierter Mensch ist, ist bekannt. Er kann polarisieren, denn er ist einerseits sehr hilfsbereit und sogar fürsorglich, hat es aber andererseits auch drauf, Leute recht kalt abzuweisen und zeigt sich wenig umgänglich. Dahinter steht sicher seine Biographie, über die wir hier bereits berichtet haben.
Im Internet gibt es im übrigen auch richtig gehässige Anschuldigungen und Aussagen über ihn. Er wird seine Gründe und Intentionen (gehabt) haben, etwas so oder so zu machen. Aus der Ferne und ohne gute Kenntnis der Umstände möchte ich mir kein Urteil erlauben.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Jeder der erfolreich und bekannt ist muß auch einen Schutzwall um sich aufbauen um einigermaßen sein Privatleben aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund wirken sie dann abweisend und arrogant. Ist aber eingentlich nor eine Tarnung. Ich kann sie gut verstehen. Auch sie brauchen ein wenig Freiheit.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Jeder der erfolreich und bekannt ist muß auch einen Schutzwall um sich aufbauen um einigermaßen sein Privatleben aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund wirken sie dann abweisend und arrogant. Ist aber eingentlich nor eine Tarnung. Ich kann sie gut verstehen. Auch sie brauchen ein wenig Freiheit.

Kurzer Einwurf... Das sehe ich völlig anders. Nur weil jemand erfolgreich und bekannt ist heißt das nicht gleichzeitig er hat das Recht abweisend und arrogant zu seiner Umwelt zu sein. (selbst wenn es nur Tarnung ist....)

Zum Glück trifft das ja wohl auch auf die wenigsten "Erfolgreichen" zu. Man kann sein Privatleben sehr gut abschirmen ohne arrogant und abweisend zu sein. Wie viele erfolgreiche Künstler haben ein Privatleben von dem die Öffentlichkeit so gut wie nichts weiß und sind trotzdem sympathisch und beliebt. Sie ziehen halt für sich eine Grenze und das wird akzeptiert. Dazu müssen sie keine arroganten Kotzbrocken werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich glaube jeder der erfolgreich und bekannt ist hat ein Recht auf Privatleben und jeder macht es anders. Ich habe Leute privat kennen gelernt von denen gesagt wurde das sie arrogant und abweisend seien was dann garnicht stimmte. Es war wirklich nur ein Schutzschild. Ich finde jeder hat ein Recht dazu. Gerade Sportler von denen immer Höchtsleistungen erwartet werden fühlen sich auch nicht immer gut und daß sie dann mal nicht gut gelaunt sind muß man auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben