🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Und hier das zweite Springen in Nayoro (Yoshida-Cup)

Herren
1. Iwasa Yûken
2. Itô Masamitsu
3. Watanabe Rikuta
4. Tochimoto Shôhei
5. Watanabe Hiroaki und Yuze Hibiki
7. Naitô Tomofumi
8. Takeuchi Taku
9. Kasai Noriaki und Miyazaki Keita

26. Funaki Kazuyoshi

Damen
1. Ichinohe Kurumi
2. Ôi Shihori
3. Miyazaki Ringo



-----------------------

Zu gestern:

Yukiya: "Der Abstand zu den oberen Plätzen ist offensichtlich. Ich verkünde nicht eine Niederlage. Ich glaube, wenn ich dran bleibe, werde ich einen Ansatz finden, mich der Spitze zu nähern."

Keiichi: "Während des Anlaufs habe ich noch nicht das Gefühl, mit Selbstvertrauen zu gleiten. Auch am Absprung muss ich arbeiten. Ich muss einfach besser werden."

Ryô: "Ich probiere immerzu herum, aber es greift nicht. Wichtig ist, mein Image und meine tatsächlichen Abläufe anzugleichen."

 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Da Naoki Nakamura aus den Top 55 der Weltrangliste herausgefallen ist, dürften die Japaner nach meiner Rechnung für die nächste Periode nur noch fünf Startplätze haben. Was werden sie da jetzt tun? Theoretisch könnte man ja Nakamura noch nach Engelberg schicken, damit er dort gemeinsam mit Kasai antritt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum gestrigen Springen

Ryô: Mit dem zweiten Sprung kann ich gut leben. Ich bin mit gutem Gefühl geflogen. Ich hoffe, dass es zur VST so weitergeht. Ich habe Erwartungen und möchte gern um das Podest mitkämpfen. Der Absprungwinkel, der zu Saisonbeginn bei mir noch unsicher war, ist jetzt stabiler geworden.

Yukiya: Ich wollte an die Spitze springen und bin auf Angriff gegangen. Um nicht zu spät abzuspringen, wie am Tag davor, habe ich vor dem Absprung den Blick etwas gehoben und das Gesäß abgesenkt, so dass mir die Skier nach vorn weggegangen sind. Schade drum.

https://www.jiji.com/jc/article?k=2020122100176&g=spo
https://www.sanspo.com/sports/news/20201221/ski20122109520004-n1.html
https://www.sanspo.com/sports/news/20201221/ski20122109510002-n1.html


Yukiya auf Twitter:
Nach dem, was gestern war, wollte ich erst einmal Punkte holen und bin diesen Schritt vorangekommen. Ich will so viel, aber ich bin soweit wie mein heutiger zweiter Sprung. Wenn alles gut weiter läuft, sind die Vorbereitungen der nächsten 3, 4 Tage entscheidend. Inmitten der Corona-Krise ist die übliche Vorbereitung wahrscheinlich nicht möglich, aber das geht allen so. Ich bin dankbar, dass es überhaupt Wettkämpfe gibt, und ich will ich mich so darauf einstellen, dass ich mich nicht zu schämen brauche. Für ein zufriedenstellendes Resultat bei der VST habe ich meine Vorgehensweise, bitte freut euch drauf!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Er kommt nun mal aus einem Risikogebiet. Die Bestimmungen sind offensichtlich sehr streng.

Aber er hätte ruhig Nori Gesellschaft leisten können ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Bischofshofen war ja irgendwie noch nie eine Schanze für die Japaner, Ryô vor zwei Jahren der einzige, der dort jemals gewonnen hat. Angesichts dessen kann sich das Ergebnis, wie ich finde, sehen lassen. Auch Miyahira ist optimistisch: „Das war eine Tournee, die nach vorn weist.“

Ryôyû stellt bei sich selbst einen Formanstieg fest und widerspricht damit auch Herrn Schuster, der ja meinte zu wissen, dass er sich über sich selbst geärgert habe und daher nicht weiterkäme. Miyahira sieht Ryôs jetzige Aufgabe in der zu weiten Vorlage nach dem Absprung. „Der Oberkörper geht die Skier aufnehmen. Wenn er das abstellt, kann er sicherlich auf größere Weiten kommen.“

Yukiya ist ziemlich enttäuscht, weil er sein Ziel, ein einstelliges Gesamtergebnis zu erreichen, durch seine Instabilität verfehlt hat. „Ich möchte, dass wir als Nation konkurrenzfähiger werden und möglichst bald einen Podestplatz erreichen.“

https://www.jiji.com/jc/article?k=2021010700976&g=spo
https://www.sanspo.com/sports/news/20210107/ski21010710280001-n1.html
https://www.sanspo.com/sports/news/20210107/ski21010710290003-n1.html
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
63
Ja, die Japaner haben mir insgesamt auch wieder besser gefallen. Da ist es wirklich schade, dass es nicht nach Japan geht im Weltcup....
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
63
Ich finde es schade, dass es in Japan so eine strenge Regelung für den Weltcup gibt und das durch Corona alles verschärft wird. Ich würde dort gerne mal einen Iwasa sehen. Das ist doch für ein Talent wie ihn eine verlorene Saison wenn er sich nicht mal im COC beweisen kann. Aktuell ist es doch praktisch unmöglich ins Weltcup Team zu kommen. Gibt es keine Chance, dass wir die Japaner aus dem B-Team diese Saison nochmal irgendwo sehen?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich finde es schade, dass der COC nicht wahrgenommen wird.

Der Aufenthalt der jetzigen verbliebenen fünf Springer ist ja bis 2. Februar vorgesehen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt der Ersatz Klingenthal noch nicht im Programm. Außerdem kommt das Halten/Zugewinnen von Quotenplätzen dazu, so dass das ursprünglich Geplante sicher nicht in Stein gemeißelt ist.

Am kommenden Sonntag und am Montag gibt es je ein Springen in Sapporo.
Iwasa war für mich bereits nach den Springen im Oktober/November ein WC-Kandidat und er hat das in Nayoro bestätigt. Ich habe für ihn die Hoffnung, dass - sofern er jetzt in Sapporo auch wieder vorn ist - man ihm irgendwie eine Chance gibt. Für die WM und die Saison danach wird sowieso neu entschieden.

Aber ob man in den COC zurückkehren wird, da bin ich eher skeptisch.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.724
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, danke für das Video. Das war gestern beim STV-Cup.

Die beiden Springen fanden auf der großen Schanze statt.

STV-Cup am 10. 1.

Damen
1. Maruyama Nozomi
2. Itô Yûki
3. Iwabuchi Kaori
4. Kobayashi Yuka
5. Iwasa Haruka
6. Ôi Shihori
(Sara nicht dabei.)

Herren
1. Tochimoto Shôhei
2. Shimizu Reruhi
3. Watanabe Hiroaki
4. Miyazaki Keita
5. Watanabe Rikuta
6. Itô Masamitsu
7. Iwasa Yûken
8. Nikaidô Ren
9. Fujita Shinnnosuke
10. Takehana Daimatsu

17. Takeuchi Taku
22. Kobayashi Tatsunao
28. Funaki Kazuyoshi

(Daiki und Nori nicht dabei.)



HBC-Cup am 11. 1.

Damen
1. Itô
2. Maruyama
3. Iwabuchi
4. Iwasa
5. Nakayama
6. Kobayashi


Herren
1. Nikaidô
2. Watanabe H.
3. Itô D.
4. Itô M.
5. Tochimoto
6. Yamakawa
7. Watanabe R.
8. Mabuchi
9. Takehana
10. Shimizu

12. Takeuchi
18. Kobayashi T.
23. Funaki
(Yûken und Nori nicht dabei.)


Daiki war nach seiner Rückkkehr zwei Wochen in Quarantäne in einem Hotelzimmer in Tokyo und konnte nur ein wenig Training auf einem Laufband machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.238
Punkte
113
Oben