🇯🇵 An die Japanfans


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Wenn man behauptet, dass so lange gesucht wird, bis was gefunden wurde, muss man ja von Vorsatz reden. Und den müsste man natürlich auch beweisen.

Viel eher passieren DSQ am Beginn der Saison, weil sich so vieles erst wieder einspielen muss. Allerdings gilt das auch immer für beide Seiten. Ich bin mir jedoch sicher, dass es auch noch einige Andere erwischen wird. Letztendlich ist die Saison aber lang genug, um auch genügend Punkte zu sammeln.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Die Kontrolleure haben sich offensichtlich auf Ryôyû eingeschossen. Er scheint jedesmal bei den "zufällig" Ausgewählten zu sein.
Nach ca. einer Viertelstunde fand man dann auch was. Nun ja.

Ist es nicht so, dass die Top 6 eh immer kontrolliert werden? Dann ist es bei Ryoyu selten das Los, das ihn auswählt sondern seine Platzierung 😉
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mir fehlt auch immer noch völlig das Motiv, das die FIS haben sollte, absichtlich Stoch und Kobayashi aus dem Wettkampf zu nehmen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mir fehlt auch immer noch völlig das Motiv, das die FIS haben sollte, absichtlich Stoch und Kobayashi aus dem Wettkampf zu nehmen.

das hab ich gar nicht gesagt! ich habe geschrieben bei Kamil war es ähnlich wegen der Stelle mit der Luftdurchlässigkeit

Niemand hat bei ihm etwas anderes behauptet und er selbst schon gar nicht! Hört auf die Worte zu verdrehen 🙄
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist es nicht so, dass die Top 6 eh immer kontrolliert werden? Dann ist es bei Ryoyu selten das Los, das ihn auswählt sondern seine Platzierung 😉

Was mich auch in diesem Fall wieder gewundert hat, ist der zeitliche Ablauf, den ich nicht nachvollziehen kann. Das war schon öfter mal ähnlich, ich habe in letzter Zeit darauf geachtet.

Normalerweise wird das Ergebnis ein paar Minuten nach dem letzten Springer als offiziell im FIS-Ticker vermeldet. Wenn, wie am Sonntag die Laufschrift "Equipment control pending" länger läuft, muss man damit rechnen, dass noch einer rausgenommen wird.

Das Springen war um 17.39 Uhr zu Ende (offizielles Protokoll), das heißt Kobayashi ist als drittletzter so um 17.35 Uhr gesprungen.

Die Nachricht über seine DSQ kam um 17.54 über den Ticker. D. h. er wurde bestimmt 10 bis 15 Minuten lang kontrolliert. Etwa drei Minuten nach der Meldung über seine DSQ wurde das Ergebnis als offiziell gemeldet, was wiederum bedeutet, dass die beiden Springer nach ihm nicht so umfangreich kontrolliert wurden.
Selbst wenn Kobayashi etwas warten musste und er nur fünf Minuten lang vermessen wurde, war nach ihm keine Zeit mehr, die beiden letzten Springer auch noch fünf Minuten lang zu checken. Ist das nicht merkwürdig?
 
Beiträge
53.881
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es eine Sache der Länge der Kontrolle ist…bei Kobayashi wird es eine Auffälligkeit gegeben haben, mit der man sich wohl etwas länger auseinandersetzen musste. Wenn es darum geht, ob jemand disqualifiziert wird oder nicht, dauert das natürlich länger als bei einem anderen, bei dem keine Auffälligkeiten zu erkennen waren.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Letzten Endes kennen wir ja die genauen zeitlichen Abläufe nicht. Vielleicht haben sie Ryoyu erst als DSQ vermerkt als die Kontrolle bei allen fertig war. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die Kontrolle der Top 3 vorgezogen wird, da diese Springer zur Siegerehrung müssen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Wobei längeres Wartenlassen natürlich ein Nachteil sein könnte. Wartet man im Freien, dann ziehen sich die Muskeln wieder zusammen. Bewegt man sich oder wartet im Sitzen, dann verzieht sich der Anzug. Die Kontrollen müssten schon bei allen gleich nach dem Sprung passieren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
das hab ich gar nicht gesagt! ich habe geschrieben bei Kamil war es ähnlich wegen der Stelle mit der Luftdurchlässigkeit

Niemand hat bei ihm etwas anderes behauptet und er selbst schon gar nicht! Hört auf die Worte zu verdrehen 🙄
Ich verdrehe niemandem die Worte, sondern du drückst dich ungenau aus. :rolleyes::rolleyes:

Wenn Hakuba schreibt
Die Kontrolleure haben sich offensichtlich auf Ryôyû eingeschossen. Er scheint jedesmal bei den "zufällig" Ausgewählten zu sein.
Nach ca. einer Viertelstunde fand man dann auch was. Nun ja.

Er und Trainer Itô Kenshirô haben sich kurz zur DSQ geäußert. Der Anzug war zuvor in allen Werten als in Ordnung durchgegangen. Nun hat man eine Stelle an seinem Anzug gefunden, an der die Luftdurchlässigkeit nicht ausreichte. Itô sagte dazu, dass z. B. durch einwirkende Feuchtigkeit eine Streuung in dem Wert auftreten kann.
Ryôyû war ntürlich frustriert: "Es sind die Regeln, da kann man nichts machen." und "Ich habe den Eindruck, dass es zu viele Regeln gibt. Es ist sehr schwierig, alles im Blick zu behalten."

Hoffen wir, dass er es schafft wie in der vergangenen Saison, sich von Tiefschlägen nicht unterkriegen zu lassen!

und du dann darauf antwortest
So ähnlich war es ja bei Kamil auch..

Ich drücke Ryo auf jeden Fall die Daumen dass er sich in Ruka wieder stark präsentiert

Woher soll ich dann genau wissen, auf welche Aussage von Hakuba du dich mit "so ähnlich war es bei Kamil ja auch" beziehst? Entweder du drückst dich klar aus, oder du musst damit leben, dass man dich missversteht.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryôyû wird heute 26 Jahre alt.

🎂 🍾

Er wurde gleich bei seiner Ankunft in Japan interviewt. Das sagt er: "Das ist ein Alter, in dem so etwas wie Heiraten mehr ins Bewusstsein rückt. Ich werde mein Bestes geben, um ein respektabler Erwachsener zu werden."

Auch seiner DSQ kann er noch was Positives abgewinnen: "Ich glaube, dass man sich am Anfang der Saison gesagt hat: 'Wir greifen mal hart durch.' Gut, dass mir das am Saisonbeginn passiert ist."

"Meine Sprünge waren nicht so schlecht. Ich freue mich darauf, dass nun der richtige Winter beginnt."

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Oje, das ist schon sehr stressig für sie. Hoffentlich werden sie mit guten Ergebnissen belohnt
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ryôyû hat eine weitere Auszeichnung erhalten. Er ist einer von fünf Preisträgern des Japanischen Sportpreises, den die große überregionale Yomiuri-Zeitung im Verbund mit dem Nippon Television Network vergeben hat. Den Hauptpreis erhielt die Eisschnelläuferin Takagi Miho, Ryôyû den Besonderen Olympia-Preis.

Glückwunsch! ㊗️ und 🎉!

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf Berkutschi gibts ein Interview mit Naoki.
Er zeigt u. a. wie man 2,45 Meter lange Skier in einen Mini bekommt und sagt, wie ehrenvoll es war, neben Springern wie "Krafti" und Granerud auf dem Podium zu stehen.

Er ist so ein lustiger Kerl, selbst sein knapp bemessenes Englisch macht Spaß! :)

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Auf Insta sah man gestern bei einigen Norges (ich meine Halvor und Marius), dass sie in engelberg mit Naoki und Ryoyu Ski fahren waren
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan ist in die Schneesaison gestartet, das geschieht traditionell immer in Nayoro im Norden der Nordinsel Hokkaido mit zwei Springen auf der Piyashiri-Schanze (HS 100). Heute gab es den Pokal der Zeitung Hokkaidô-Shinbun zu gewinnen. Am Start waren 34 Damen und 99 Herren.

1. Ichinohe Kurumi 237,0
2. Kobayashi Yuka 227,0
3. Iwasaki Riko 224,5

1. Takeuchi Taku 243,0
2. Kobayashi Sakutarô 234,5
3. Nakamura Yûto 231,5
4. Sakano Asahi 231,0
5. Naitô Tomofumi 230,5
6. Itô Masamitsu 222,5

13. Kasai Noriaki 200,5
29. Funaki Kazuyoshi 164,5
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute gab es das zweite Springen in Nayoro, diesmal ging es um den Yoshida-Pokal.

Damen
1. Kobayashi 226,0
2. Ichinohe 213,5
3. Saitô Yû 199,5

Herren
1. Takeuchi 233,5
2. Naitô 228,5
3. Kobayashi S. 221,5
4. Itô 219,5
5. Sakano 215,0
6. Tochimoto 212,5

19. Kasai 187,5
33. Funaki 85,5
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Nicolas Jean Prost said that the japanese dont have "big" suits and are more tight as the others teams. And this explains the difficulties.
It is always Skinnes who is responsible of the suits right ?
I remember Jun victory in Wisla just after he joined the team.
 
Oben