🇯🇵 WC Sapporo und Zaô (Damen), 12. bis 21. 1. 24


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Oh, ich habe gerade von HPP das Wort „Zwischensaison“ vernommen. Ich dachte, das gibt’s doch gar nicht :p
Bei den Herren gibt' das nicht, die haben ja immer noch die Vierschanzentournee und die Skiflug-WM. Bei den Damen sieht es mit Blick auf Saisonhöhepunkte da schon eher mau aus, da kann man schon von einer Zwischensaison sprechen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.648
Punkte
113
Ort
Austria
Die Bedingungen waren zwischendurch definitiv grenzwertig, vor allem im 2. DG zwischen 20 bis 10... dass man da die Spur nicht ordentlich gesäubert hat oder vermehrt Vorspringerinnen runtergeschickt hat, war wirklich seltsam und etwas fragwürdig. Der Aufsprung war dann natürlich auch schon mehr Tiefschnee als sonst was, dafür haben es die Damen meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Pinkelnig unter den Umständen wieder wirklich toll, dass Prevc dann so auslässt war schade am Schluss.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.922
Punkte
113
Bei den Herren gibt' das nicht, die haben ja immer noch die Vierschanzentournee und die Skiflug-WM. Bei den Damen sieht es mit Blick auf Saisonhöhepunkte da schon eher mau aus, da kann man schon von einer Zwischensaison sprechen.
Ist und bleibt am Ende halt immer Auslegungssache ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.590
Punkte
113
Ort
Kärnten
Glaube nicht, dass es eine Zwischensaison für die Dame ist, die den GWC gewinnt, den alles was man gewinnt ist super, weil dann können gleich alle auslassen, wenn man so denken würde.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Das ist doch mal schön für die finnischen Herzen hier...Glückwunsch!

Was war denn bei Nika, uns schön den Tipp versaut ey.
Bei Nika Prevc hat sich im Finale anscheinend nach dem Absprung etwas bei der Bindung gelöst. Glücklicherweise konnte sie noch sicher landen und es endete nicht wie bei ihrem Bruder letzte Saison.

Nika Prevc hatte übrigens heute auch noch keine Skier bekommen und fragte bei Sara an, weil sie dieselbe Skifirma haben. Sara besorgte welche und der japanische Serviceman passte sie den Schuhen von Nika an. :)

Hat leider nicht bei allen so geklappt.

Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie in solche Fällen alle zusammenhelfen und sich gegenseitig unterstützen. Neben dem japanischen Team haben dem slowenischen Team anscheinend auch Katharina Althaus und Alexandria Loutitt, die selbst ja nicht mal mitspringen konnte, ausgeholfen.

Link
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Wenn ich nicht vorm Live-Ticker einschlafe... Fernsehübertragung scheint es nirgendwo zu geben? Auch das japanische Fernsehen überträgt erst am Freitag aus Zaō.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Eigentlich wäre das für Kvandal heute die Chance gewesen mit den niedrigen Weiten...
 

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Schmid in Schlagdistanz, aber wieder so ein Wettkampf bei dem die HS nicht ausgesprungen wird... Vielleicht geht man im 2. DG von Gate 26 noch etwas nach oben.
 
Oben