Im Live-Bild sahen die SprĂŒnge von Kubacki und Geiger fĂŒr mich ziemlich vergleichbar aus: Eine Telemarklandung im hohen Weitenbereich, die aber dadurch geschmĂ€lert wird, dass beiden der Ski nach der Landung deutlich weggefahren ist. Bei beiden waren sich auch die Punktrichter Ă€hnlich uneinig: Kubacki bekam Noten zwischen 18,0 und 19,0, Geiger bekam Noten zwischen 17,5 und 19,0 - die 17,5 fiel allerdings aus der Wertung, so dass bei beiden 55,0 Notenpunkte in die Wertung kamen. Ich persönlich hĂ€tte bei dieser Landung Noten von 18,0 erwartet, weil der Schönheitsfehler schon recht deutlich war, deswegen denke ich, dass sie beide mit den Noten ganz gut bedient waren. Ich muss aber dazusagen, dass ich die Zeitlupe nur bei Geiger, nicht bei Kubacki gesehen habe und mein Eindruck bei Kubacki deshalb tĂ€uschen kann.
Kraft hatte diese Probleme nicht, weswegen er heute zu Recht die höheren Noten bekommen hat; die zwei Punkte Untersschied sind aus meiner Sicht verdient. Es gab auch schon andere WettkÀmpfe, wo ich solche Unterschiede nicht gesehen habe, heute waren sie aber vorhanden.
Bei Geiger wĂŒrde ich ja heute eher ĂŒber etwas ganz anderes diskutieren: Im ersten Durchgang wurde er fast als einziger mit RĂŒckenwind heruntergelassen; alle (!) anderen Finalisten hatten Aufwind.