Geiger wäre ein verdienter Skiflugweltmeister gewesen. Aber jetzt sollte er sich wenigstens den Gesamtweltcup holen.
NĂ–!
Geiger wäre ein verdienter Skiflugweltmeister gewesen. Aber jetzt sollte er sich wenigstens den Gesamtweltcup holen.
In deiner Traumwelt.Geiger wäre ein verdienter Skiflugweltmeister gewesen. Aber jetzt sollte er sich wenigstens den Gesamtweltcup holen.
Ihr könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber meine Meinung zu Stochs Finalsprung ist doch relativ eindeutig.
Klar, die Weite ist mit 221,5 Meter gut, aber wenn man mal nur die Leistung ohne Haltungsnoten bewertet war das der 20. beste Sprung im Finale (von 28 Startern!) und damit der schwächste aller Polen (trotz der besten Bedingungen). Wenn man das jetzt mal objektiv sieht war das abgesehen von den Finnen, die halt leider nicht so ganz konkurrenzfähig waren, einer der schwächsten Flüge. Wenn jemand 20. wird, ist der Sprung vielleicht auch nicht so sensationell gewesen. Allein für das driften nach rechts kann man was abziehen.
Wer mir da jetzt ankommt und sagt, dass ne 20 OK ist, weil Stoch ja so schön fliegt muss ne ziemlich schräge Sichtweise haben. Andere Springer fliegen und landen auch schön und bekommen solche Noten nicht. Eine 20 sollte schon ein wenig exklusiv für wirklich tolle Sprünge sein, die weit, sauber und spektakulär sind. Manche springen über Hillsize, zucken nicht einmal und werden dann wieder mit ner 19 oder wenn sie Kraft heißen mit ner 19,5 bewertet. Das ist halt einfach absolut nicht fair.
Stoch hat schon einen Namen bei den Punkte Richtern. Mich stört es schon auch dass er generell höher benotet wird (ja auch wenn mal ein Sprung nicht so blitzsauber ist kommt er im Vergleich zur Konkurrenz besser weg, das ist so!)Freu dich über Silber und nerv nicht rum.
Man, man, man, bald kann man hier echt nicht mehr reinschauen, wenn man die Wettkämpfe verfolgt.
Die 20er Note von Stoch beschäftigt dich ja mehr als das eigentlich Ergebnis.
Das Geleiere höre ich die ganze Saison…man soll den Polen was gönnen, weil bei denen läuft es eh nicht toll.was soll das jetzt wegen Kamil wieder, die sind mit oder ohne 20 hoffnungslos zurück für ihn vllt ne kleine freude die man ihm einfach mal gönnen kann
Allerdings ist das ja nun auch keine neue Diskussion. Gefühlt gibt es die Notendiskussion bei Kamil Stoch ja alle zwei Wochen. Und die Argumente sind halt jedesmal die gleichen.Ihr könnt mir jetzt erzählen was ihr wollt, aber meine Meinung zu Stochs Finalsprung ist doch relativ eindeutig.
Klar, die Weite ist mit 221,5 Meter gut, aber wenn man mal nur die Leistung ohne Haltungsnoten bewertet war das der 20. beste Sprung im Finale (von 28 Startern!) und damit der schwächste aller Polen (trotz der besten Bedingungen). Wenn man das jetzt mal objektiv sieht war das abgesehen von den Finnen, die halt leider nicht so ganz konkurrenzfähig waren, einer der schwächsten Flüge. Wenn jemand 20. wird, ist der Sprung vielleicht auch nicht so sensationell gewesen. Allein für das driften nach rechts kann man was abziehen.
Wer mir da jetzt ankommt und sagt, dass ne 20 OK ist, weil Stoch ja so schön fliegt muss ne ziemlich schräge Sichtweise haben. Andere Springer fliegen und landen auch schön und bekommen solche Noten nicht. Eine 20 sollte schon ein wenig exklusiv für wirklich tolle Sprünge sein, die weit, sauber und spektakulär sind. Manche springen über Hillsize, zucken nicht einmal und werden dann wieder mit ner 19 oder wenn sie Kraft heißen mit ner 19,5 bewertet. Das ist halt einfach absolut nicht fair.
Es geht ums Prinzip…besondere Noten für besondere Sprünge und Flüge, nicht für nen AllerweltssprungAllerdings ist das ja nun auch keine neue Diskussion. Gefühlt gibt es die Notendiskussion bei Kamil Stoch ja alle zwei Wochen. Und die Argumente sind halt jedesmal die gleichen.
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es den Kampf um die Medaillen beeinflusst hätte - aber so?
Weil das einfach wieder negative Stimmung hier reinbringt, und nichts anderes! Das man immer wieder auf den Troll eingehen muss versteh ich absolut nicht. Man fĂĽhlt sich danach echt immer schlecht, und ganz ehrlich, da braucht man sich ĂĽber das Geiger Bashing nicht mehr wundern, bei solchen Fans was er hat.WENN Geiger gestern so gesprungen WĂ„RE, wie heute. Dann HĂ„TTE er um die Medaillen mitspringen KĂ–NNEN. Ist er aber nicht, daher versteh ich die Diskussion nicht
Sehr schön, dass hier so nach Gerechtigkeit bei den Haltungsnoten gestrebt wird. Wenn ein Eisenbichler für einen klassischen Kacherl in zwar hohem Weitebereich eine 18 oder mal 18.5 (ist paar mal in dieser Saison vorgekommen) wird es aber wahrscheinlich diejenigen nicht jucken.
Hach... einige deutsche Fans sind schon wieder absolut unterhaltsam hier. (Verdient) eine Medaille gewonnen und anstatt sich freuen, zieht man ĂĽber eine einzelne Note eines einzelnen Wertungsrichters her.
Und dann dazu der Quatsch, dass Geiger der verdiente Weltmeister gewesen wäre. Bei einigen hier fragt man sich wirklich, ob es da Lack zum Frühstück gibt. Ist ja noch schlimmer als Tom Bartels.
Du teilst aber auch immer ausda geht ihm jedes mal einer ab lol furchtbarer Typ
Bei Kamil ist der Notenbonus bzw die Notengeschenke schon extrem auffällig. Ich finde es ja in richtig, dass ästhetisch hochwertige Sprünge sich in den Noten widerspiegeln. Aber von einer 20 war der Sprung meilenweit entfernt, außer man verteilt pro Springen 15 bis 20 mal die 20.Ist halt wirklich so.
Und bei ihm und anderen Deutschen hat das schon das ein oder andere mal ein Top 10 oder Podiumsplatz gesichert.
Aber dann auf Kamil draufhauen, der so instabil springt wie noch nie und nichts mit der Weltspitze zu tun hat.
Erstmal gleich die Passage im FIS-Reglement raussuchen, dass es Bonus-Notenpunkte fĂĽr "besondere" SprĂĽnge geben sollte.
Was interessiert da schon der Stil des eigentlich Sprungs, es war ein Allerweltssprung also darf es keine 19,5 oder 20,0 geben.