🇳🇮 Skiflug-WM Vikersund: 10.-13.03.2022


BeitrÀge
53.908
Punkte
113
Kamil in seiner Top-Verfassung (2018) hat meiner Meinung nach auch mal 5x20 verdient (z.B. 1. DG in Lillehammer), aber egal, er wurde doch angeblich immer von den Haltungsrichtern bevorzugt...
Oder bei diesem Wahnsinnsprung 2014 in Lahti:
hier hĂ€tte ich auch die 20 gezogen...wĂŒrde sie sogar als Pflicht betiteln...mit dem Vikersund-Flug gar nicht zu vergleichen
 

DomRepLove

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
189
Punkte
18
Wie sich hier einige persönlich angegriffen fĂŒhlen, weil man ĂŒber eine ungerechtfertigte 20 diskutiert, ist an LĂ€cherlichkeit kaum zu ĂŒberbieten.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Und wenn ich schon lese: "Stoch lieber als alle Norweger zusammen"...

WĂŒrde ich hier gewisse Aussagen ĂŒber Stoch veröffentlichen, kann man nur froh sein, dass man dafĂŒr nicht mehr gehĂ€ngt wird, an Menschenverachtung kaum mehr zu ĂŒberbieten :saint:
 
  • Like
Reaktionen: KoN

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
319
Punkte
28
Hoffentlich sind wir nicht weit weg von Zeiten, wenn man diese persönlichen Noten mit Computerischen Noten ersetzen kann. Man kann sicher mit einigen Sensoren die relative Bewegung des Körpers wĂ€hrend des Fluges bewĂ€rten. Man kann keine objektiven Noten von Richter zu erwarten, ob man Kriterien nicht in Computersprache ĂŒbersetzen kann. Einige Springer und Flieger einiger Nationen wĂŒrden aber in einem faierem System ordentlich "beschĂ€digt" ...
 

Edy87

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.572
Punkte
83
Funaki hat 1998 bei der Flug WM in Obersdorf in vier SprĂŒngen 18x die 20 bekommen ( von möglichen 20mal) das ist der wahnsinn...und nur der Italiener hat zweimal die 19.5 gegeben gegeben und hat alles kaputt gemacht....
Lustig wie der weiße Tiger dort gelangweilt steht und sich denkt "Mhhh Hannawald schlĂ€gt den nicht"

 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
[/QUOTE
Naja, die Deutschen Fans hier im Forum sind nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch noch schlechte Gewinner. :saint:

tja das Ding ist ja, dass absurd zu hohe Noten ja durchaus hĂ€ufiger vorkommen. Normalerweise kann man da kurz drĂŒber ablĂ€stern und ĂŒber den Kampfrichter lachen


nur bei Stoch kommen gleich zick Reaktionen wie man denn nur seine Noten in Frage stellen kann. Eine Gegenreaktion ist dann aber nicht mehr erlaubt. Man ist ja gleich ein schlechter Verlierer/ Gewinner

Stoch hat halt in diesem Forum bei vielen eine Art Heiligenschein. Wenn da irgend ein negatives Wort fÀllt springen alle im Zickzack

Ich kann das verstehen, weil er ein toller Sportler und bescheidener und sympathischer Mensch ist. Deswegen nehme ich mir aber trotzdem raus die Dinge so zu schreiben wie ich sie empfinde. Auch wenn der gute Kamil mal nicht so toll dabei wegkommt
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
😂 Klar.. die Begeisterung hier war dementsprechend auch immer riesig wenn er irgendwas gewonnen hat 😅
Hab mir spontane mal die Kommentare seines Tournee Sieges letztes Jahr angesehen und finde nicht einen negativen Kommentar 
hier herrschen so komische Wahrnehmungen zum Teil. Das ist kaum in Worte zu fassen

Und jetzt wird wieder gegen Geiger ausgeteilt, der im Gegensatz zu Stoch hier immer wieder persönlich angegangen wird.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.385
Punkte
63
Hier im Forum schreiben doch kaum (noch) deutsche Fans. Der Großteil kommt aus dem Fanlager der Polen, Norweger, Finnen, Slowenen, Japaner.
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Du bist doch ein cooler Typ. Warum nimmst du denn diese Notenproblematik so persönlich? Das hat weder etwas mit den Polen noch etwas mit der Person Stoch zu tun. Ich mag Kamil mehr als alle norwegischen Springer zusammen.

Wenn die Bayern ein Abseitstor geschenkt bekommen, geht ja die Kritik auch Richtung Schiedsrichter und nicht an den Spieler, der das Tor geschossen hat.

Und entschuldige, aber ĂŒber Geschenke bei der VST möchte ich nicht mit polnischen Fans diskutieren.

NatĂŒrlich hat das mit der Person Stoch nix zu tun, ist klar. Hier wird einfach jede noch so kleine Möglichkeit genutzt um Stoch noch einen Seitenhieb mitzugeben und ich bin es ehrlich gesagt einfach leid. Oft genug habe ich schon nichts dazu geschrieben, aber wenn ich jetzt irgendetwas in der Richtung lese, werde ich auch etwas dazu schreiben. Ist mein gutes Recht. Genauso wie es euer gutes Recht ist diese Seitenhiebe zu verteilen leider...
Aber ihr habt kein Recht darauf, dass diese unkommentiert bleiben. ;)

ErzĂ€hle mir bitte mehr ĂŒber polnische Geschenke bei der VST. Wo wir dabei sind, wieso nicht auch gleich noch Olympia. 2014 auf der Großschanze hat Stoch doch bestimmt auch zu unrecht gewonnen, oder? 2018 gegen Wellinger auf der Großschanze bestimmt auch. :)

Wie sich hier einige persönlich angegriffen fĂŒhlen, weil man ĂŒber eine ungerechtfertigte 20 diskutiert, ist an LĂ€cherlichkeit kaum zu ĂŒberbieten.

Wieso diskutiert man aber ĂŒber eine 20, die sowieso aus der Wertung fĂ€llt bei einem Springer, der weder individuell noch im Team auch nur ansatzweise etwas mit dem Podest zu tun hat? Ist einfach nur eine klare Agenda gegen Stoch, hat einfach zu viel gewonnen im letzten Jahrzehnt. Zu oft den Deutschen die VST vor der Nase weggeschnappt anscheinend...

Und etwas als lĂ€cherlich zu bezeichnen ist ja immer der einfachste Weg um eine Diskussion zu gewinnen und sich ĂŒber andere zu stellen. :)

tja das Ding ist ja, dass absurd zu hohe Noten ja durchaus hĂ€ufiger vorkommen. Normalerweise kann man da kurz drĂŒber ablĂ€stern und ĂŒber den Kampfrichter lachen


nur bei Stoch kommen gleich zick Reaktionen wie man denn nur seine Noten in Frage stellen kann. Eine Gegenreaktion ist dann aber nicht mehr erlaubt. Man ist ja gleich ein schlechter Verlierer/Gewinner

Stoch hat halt in diesem Forum bei vielen eine Art Heiligenschein. Wenn da irgend ein negatives Wort fÀllt springen alle im Zickzack

Ich kann das verstehen, weil er ein toller Sportler und bescheidener und sympathischer Mensch ist. Deswegen nehme ich mir aber trotzdem raus die Dinge so zu schreiben wie ich sie empfinde. Auch wenn der gute Kamil mal nicht so toll dabei wegkommt.

Wer sagt denn, dass eine Gegenreaktion nicht erlaubt ist? Wenn man so etwas schreibt, muss man sich doch im klaren sein, dass nicht jeder diese Meinung teilt. Ist doch ganz normal in einem Forum.

Zumal es mir noch nicht einmal um die 20 an sich geht, sondern um die Art und Weise wie Stoch mal wieder durch die HintertĂŒr bei der Notenkritik noch einer mitgegeben wird.

Sich einfach mal in die Gegenseite zu vesetzen kann schon schwer sein.
Du bist doch teilweise schon schwer enttĂ€uscht, wenn die Deutschen einen halbwegs "OK" Sprung hinunterbringen und bezeichnest das als Katastrophe oder super schlecht. Jetzt ĂŒberleg mal ihr wĂŒrdet so springen wie wir und in jedem zweiten Wettbewerb gibt es noch Kommentare, die nicht nur durch die Blume die SprĂŒnge der Deutschen kritisieren und unterstellen sie seien die Lieblinge der Sprungrichter, wenn sie sowieso auf den PlĂ€tzen 15-30 rumlungern und nichts mit dem Podest zu tun haben.

Aber vielleicht ist das nur mein Problem. Ist ja offensichtlich, dass ich mich sehr einfach und schnell triggern lasse, wenn es um die polnischen Springer geht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Hab mir spontane mal die Kommentare seines Tournee Sieges letztes Jahr angesehen und finde nicht einen negativen Kommentar 
hier herrschen so komische Wahrnehmungen zum Teil. Das ist kaum in Worte zu fassen

Und jetzt wird wieder gegen Geiger ausgeteilt, der im Gegensatz zu Stoch hier immer wieder persönlich angegangen wird.

Eben sag ich ja, sobald es gegen Geiger geht, ist man wieder schwer empört, aber Lindvik seine grandiose Leistung abzusprechen, darĂŒber wird kein Wort verloren. Es ist hier einfach nur mehr lĂ€cherlich. Und bald werden eh nur mehr 3 Hanseln hier schreiben. :LOL:

Es ist halt einfach alles schon so mĂŒhsam hier, habe ja alles mitgeschrieben, und bei bei Springen wo es danach Ärger hier gab, hat IMMER der Troll angefangen, aber der hat ja hier sowieso Narrenfreiheit. Und ich bin froh, dass sich die anderen Fans anderer Nationen inklusive wehren, weil man muss sich von Deutschen Fans nicht alles gefallen lassen.

Schon alleine, dass man einen Lindvik zum Olympia Sieg gratuliert, aber ihm dann seine Leistung beim fliegen aberkennt, ist einfach nur krank!
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich finde es halt schon faszinierend dass von diesem wm teamfliegen das Thema eine ewig lange Diskussion ĂŒber eine Note von einem Springer dessen Team bestimmt 70 Punkte hinter dem Podest zurĂŒck war, bleibt. Nicht die ĂŒberragende Leistung der Slowenen, nicht die tolle Leistung eurer Jungs, sondern das! Das ist doch.. lĂ€cherlich, da muss doch schon eine gewisse Abneigung gegen diese Person vorliegen dass einen das so beschĂ€ftigt 😂 ein kraft bekommt auch stĂ€ndig 19 oder 19,5 und das interessiert niemandem
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.474
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Das aber andere hier gelobt werden kommt sehr selten vor, von wegen nicht genug Deutsche da, wenn die gewinnen, ist hier alles voll, aber sobald ein anderer gewinnt, sind es nur eine Hand voll Deutsche, die den anderen gratulieren.
Hab ich diese Saison, auch bemerkt, zu norwegischen Siegern kommt kaum was. :D:weghier:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ja so ist das.. bei der Kombi ist auch nur was los wenn mal ein Deutscher gewinnt 😂 Ansonsten fĂ€llt es nicht einmal auf wenn es gar keinen Thread gibt 😂
 
BeitrÀge
53.908
Punkte
113
NatĂŒrlich hat das mit der Person Stoch nix zu tun, ist klar. Hier wird einfach jede noch so kleine Möglichkeit genutzt um Stoch noch einen Seitenhieb mitzugeben und ich bin es ehrlich gesagt einfach leid. Oft genug habe ich schon nichts dazu geschrieben, aber wenn ich jetzt irgendetwas in der Richtung lese, werde ich auch etwas dazu schreiben. Ist mein gutes Recht. Genauso wie es euer gutes Recht ist diese Seitenhiebe zu verteilen leider...
Aber ihr habt kein Recht darauf, dass diese unkommentiert bleiben. ;)

ErzĂ€hle mir bitte mehr ĂŒber polnische Geschenke bei der VST. Wo wir dabei sind, wieso nicht auch gleich noch Olympia. 2014 auf der Großschanze hat Stoch doch bestimmt auch zu unrecht gewonnen, oder? 2018 gegen Wellinger auf der Großschanze bestimmt auch. :)



Wieso diskutiert man aber ĂŒber eine 20, die sowieso aus der Wertung fĂ€llt bei einem Springer, der weder individuell noch im Team auch nur ansatzweise etwas mit dem Podest zu tun hat? Ist einfach nur eine klare Agenda gegen Stoch, hat einfach zu viel gewonnen im letzten Jahrzehnt. Zu oft den Deutschen die VST vor der Nase weggeschnappt anscheinend...

Und etwas als lĂ€cherlich zu bezeichnen ist ja immer der einfachste Weg um eine Diskussion zu gewinnen und sich ĂŒber andere zu stellen. :)



Wer sagt denn, dass eine Gegenreaktion nicht erlaubt ist? Wenn man so etwas schreibt, muss man sich doch im klaren sein, dass nicht jeder diese Meinung teilt. Ist doch ganz normal in einem Forum.

Zumal es mir noch nicht einmal um die 20 an sich geht, sondern um die Art und Weise wie Stoch mal wieder durch die HintertĂŒr bei der Notenkritik noch einer mitgegeben wird.

Sich einfach mal in die Gegenseite zu vesetzen kann schon schwer sein.
Du bist doch teilweise schon schwer enttĂ€uscht, wenn die Deutschen einen halbwegs "OK" Sprung hinunterbringen und bezeichnest das als Katastrophe oder super schlecht. Jetzt ĂŒberleg mal ihr wĂŒrdet so springen wie wir und in jedem zweiten Wettbewerb gibt es noch Kommentare, die nicht nur durch die Blume die SprĂŒnge der Deutschen kritisieren und unterstellen sie seien die Lieblinge der Sprungrichter, wenn sie sowieso auf den PlĂ€tzen 15-30 rumlungern und nichts mit dem Podest zu tun haben.

Aber vielleicht ist das nur mein Problem. Ist ja offensichtlich, dass ich mich sehr einfach und schnell triggern lasse, wenn es um die polnischen Springer geht.

Das verstehst du einfach falsch
es geht in kleinster Weise darum Stoch einen mitzugeben. Ich wĂŒrde mir sogar wĂŒnschen, dass es fĂŒr ihn besser lĂ€uft. Zyla, Kubacki sind mir zugegebenermaßen egal, aber Stoch mag ich.

Was ich nicht mag sind unfairere Benotungen
 
Oben