Ăbliche Kacherllandung
Was hat Eisei gemacht? 15er Noten? Hab nur Ticker....
Insgesamt ist aber schon auffĂ€llig, dass es im Skispringen und der Kombi so wenig Nationen gibt die 4 Athleten stellen können. In anderen Sportarten sieht das schon deutlich anders aus wenn man da an Biathlon, Alpin, Langlauf oder auch Rodeln denkt. Da kann ich die FIS schon verstehen, dass sie sich Gedanken macht, wie sie mehr Teams an den Start bringen kann. 7 Mannschaften bei einer Meisterschaften sind halt recht wenig. Im Weltcup waren es in dieser Saison auch meistens nur so um die 8-9 Teams, da sind LösungsansĂ€tze dringend erforderlich.Oh, bitte nicht noch so ein KĂ€se. Wenn sie meinen, sie haben nicht genĂŒgend Teams fĂŒr TeamwettkĂ€mpfe, dann sollen sie stattdessen eben Einzelspringen durchfĂŒhren. Oder noch besser: Das Ăbel an der Wurzel packen und mit Blick auf das Material die Voraussetzungen dafĂŒr schaffen, dass die kleineren Nationen besser mithalten können.
Im Ăbrigen sollte man auch im Blick behalten, dass das Problem im Skifliegen wesentlich gröĂer ist als im Skispringen. Am Teamspringen bei der Nordischen Ski-WM im letzten Winter haben ja immerhin 14 Teams teilgenommen. Eine Flugschanze ist nur eben nochmal eine ganz andere Herausforderung, so dass es naheliegend ist, dass einige, die die GroĂschanze auch schon nur mehr schlecht als recht absolvieren, sich die Flugschanze nicht zutrauen.
Insgesamt ist aber schon auffÀllig, dass es im Skispringen und der Kombi so wenig Nationen gibt die 4 Athleten stellen können. In anderen Sportarten sieht das schon deutlich anders aus wenn man da an Biathlon, Alpin, Langlauf oder auch Rodeln denkt.
Das Teamsprint Format hat wenigstens Staffel Charakter und ist mit dem abwechselnd laufen was besonderes. Aber einfach 2 Punktzahlen aufaddieren ist doch Stuss. Skispringen ist eh Individualsport
Oh, bitte nicht noch so ein KĂ€se.
Bei der Quali hat es geklapptHallo, ich habe heute leider SpÀtschicht und kann nicht live dabei seinWeià jemand, ob man das Springen spÀter noch in der ARD- Mediathek schauen kann? Danke!