Es ist doch ein recht interessantes Bild, das sich hier bietet. Ich konnte nicht alles sehen, bin erst im Laufe der Quali nach Hause gekommen. Dass Domen Prevc ein guter Flieger ist, wussten wir ja - aber dass er hier in der Quali sogar der Beste einer starken slowenischen Truppe ist, ĂŒberrascht dann doch ein bisschen. Seine Nominierung hat er damit auf jeden Fall schon gerechtfertigt. Das gleiche gilt fĂŒr Michael Hayböck, der ja auch direkt aus dem COC zur Skiflug-WM gekommen ist - und dann landet er hier in der Quali auf Platz 2! Aber er war ja bereits bei der letzten Skiflug-WM Vierter, komplett unerwartet ist also auch das nicht.
Auf der anderen Seite natĂŒrlich ein gewaltiger Paukenschlag, dass Halvor Egner Granerud nicht dabei ist. Klar, nach den Trainingsleistungen ist das absolut gerechtfertigt - aber er war ja bei der letzten Skiflug-WM immerhin Silbermedaillengewinner, da hĂ€tte ich schon erwartet, dass er hier besser zurecht kommt.
Stefan Kraft untermauert jedenfalls mit seiner Quali-Leistung seine Favoritenposition.
Mit den FlĂŒgen der Deutschen bin ich sehr zufrieden; Eisenbichler als viertbester Deutscher immer noch auf Platz 13 - das macht auch durchaus Hoffnung auf eine Medaille im Teamwettkampf. Ob es auch im Einzel eine Chance gibt, wird man sehen; Karl Geiger ist ja in seinen FlĂŒgen nicht so weit weg gewesen.
Die TĂŒrken sind das erste Mal beim Fliegen, wenn ich das richtig sehe? Somit hat Fatih Arda Ipcioglu mit 183,5 m einen neuen Landesrekord aufgestellt.