🇳🇴 Team Norwegen


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das in den FIS- und Alpencups etc. Nachwuchs springt ist klar. Ich sehe das ein bischen aus der Sicht meines Sports. Gewisse Voraussetzungen muß man doch haben um international bzw. auch national an z. B. Meisterschaften teilnehmen zu können. In meinem Sport sind das z.B. Leistungsklassen die man erstmal erwerben muß. Als Profi ist es leichter da man mit einer bestimmten Leichtungsklasse anfängt. Die weiteren muß man sich durch Siege oder gute Plazierungen erarbeiten. Um an bestimmten internationalen Prüfungen teilnehmen zu können muß man einem Kader angehören sonst geht es nicht. Das gilt in meinem Sport sogar für den Nachwuchs, selbst schon für Kinder. Sicher unsere Kader haben nichts mit Geld, Ausrüstung oder besserer ärztlichen Versorgung zu tun sondern es geht nur um die Startgenehmigung an bestimmten Prüfungen und Trainingscamps. Ich kenne dies natürlich auch nur aus deutscher Sicht. Darum ist es schwer zu verstehen das man einfach so starten kann ohne bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
man hat doch bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, wenn man im Weltcup starten will.

Die fangen im Fiscup an.. wer dort Punkte erreicht (sprich in die Top30 kommt), darf im Continentalcup starten...
Wer im Continentalcup unter die Top-30 kommt, erreicht die notwendigen Punkte, um im Weltcup starten zu dürfen. Ohne COC-Punkte gibt es keinen Weltcupstart. Wer dann mal Weltcuppunkte erreicht hat (wieder unter die Top-30), der hat weiterhin Berechtigung im Weltcup zu starten.

Die Punkte haben aber NICHTS mit den Kadern zu tun. Punkte erhält man durch Starts und die Platzierungen.

Und du kannst nun mal deinen Sport nicht mit Skispringen vergleichen.. meine Kids im Kartsport haben auch andre Voraussetzungen zu erfüllen, als die Skispringer und mein anderer Sohn beim American Football ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Alexander Stöckl hat einige nette Bilder vom Trainigscamp auf Twitter gezeigt, ebenfalls Tom Hilde.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Auf den Bildern, die die Jungs so bei Facebook posten, sieht man sie immer nur in der Sonne chillen *lol*
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
In Trondheim wird gestreikt. Da der Granasen der Stadt gehört, können die Tronderhopper mal wieder nicht trainieren =S
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Und wie können die Jungs denn jetzt trainieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
In Trondheim aktuell gar nicht... Sie können natürlich Hallentraining machen. Oder nach Steinkjer fahren (ca 90 Minuten). Ich hab allerdings keine Ahnung, in wie weit ein Ende des Streiks abzusehen ist, vielleicht sinds ja auch nur 1-2 Tage
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Warum streiken die eigentlich? Ist ja toll das sie Nachwuchsschanzen bauen. Die müssen dann aber auch benutzt werden können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Streik im öffentlichen Dienst, natürlich, weil sie mehr Geld wollen. Genau wie in Deutschland immer ;) Da die Schanzenanlage der Stadt gehört, wird bei Streiks dann der Lift nicht betrieben und die Anlage bewässert. Warum die Trönder das dann nicht selber machen dürfen, keine Ahnung.

Die Schanzen werden schon genutzt werden, keine Angst. Der Streik ist ja nun kein Dauerzustand...

Die Trönder würden die Anlage gerne privatisieren, aber da fehlt eindeutig das geld für, leider...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Vielleicht schaffen sie es doch noch private Geldgeber für die Schanzen zu bekommen. Das wäre ihnen wirklich zu wünschen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Also das Bild is wohl vom letzten Herbst. Warum Clas das aktuell gepostet hat, keine Ahnung. Heißt, man baut seit letztem Jahr an den Schanzen und ist noch nicht fertig
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wie sagt man so schön : mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Irgend wann werden die auch fertig. Vielleicht wollte er mit denn Bildern daran erinnern das die Schanzen doch mal fertig werden sollten.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wie sieht es in Trondheim aus, kann wieder grsprungen werden ? Stöckl wollte doch das nächste Sprungtraining in Trondheim abhalten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Jungs waren die Tage wohl schon in Trondheim, ob sie da gesprungen sind, keine Ahnung. Aber ich denke, das wird mit den Streiks im öffentlichen Dienst ähnlich sein wie bei uns, sprich 1 Tag n Streik da, den 2. tag den Streik woanders etc... Also werden sie wohl wieder springen
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das kann natürlich sein das die auch an verschiedenen Orten streiken wie bei uns. Die Hauptsache ist das die Jungs genügend trainieren können.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Trainingscamp in Lillehammer, da der Granasen immer noch bestreikt wird
(Quelle: Andreas Stjernen; Thomas Hörl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Bei dem Trainingscamp sind übrigens A- und B-Team

Was Johan angeht, der aktuelle Stand ist: er hat seine Karriere beendet!
Er hat gesagt, er kann sich vorstellen, irgendwann wieder anzufangen. Aber ob, wann, wie und in welchem Umfang steht in den Sternen, vielleicht lässt er das mit dem Comeback auch sein
 
Oben