Das in den FIS- und Alpencups etc. Nachwuchs springt ist klar. Ich sehe das ein bischen aus der Sicht meines Sports. Gewisse Voraussetzungen muß man doch haben um international bzw. auch national an z. B. Meisterschaften teilnehmen zu können. In meinem Sport sind das z.B. Leistungsklassen die man erstmal erwerben muß. Als Profi ist es leichter da man mit einer bestimmten Leichtungsklasse anfängt. Die weiteren muß man sich durch Siege oder gute Plazierungen erarbeiten. Um an bestimmten internationalen Prüfungen teilnehmen zu können muß man einem Kader angehören sonst geht es nicht. Das gilt in meinem Sport sogar für den Nachwuchs, selbst schon für Kinder. Sicher unsere Kader haben nichts mit Geld, Ausrüstung oder besserer ärztlichen Versorgung zu tun sondern es geht nur um die Startgenehmigung an bestimmten Prüfungen und Trainingscamps. Ich kenne dies natürlich auch nur aus deutscher Sicht. Darum ist es schwer zu verstehen das man einfach so starten kann ohne bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.