🇳🇴 Team Norwegen


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn er wirklich wieder richtig einsteigen möchte darf er aber auch nicht zu lange damit warten. Er wird dieses Jahr auch schon 27 und ein paar Jüngere rücken nach.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Er hat unter anderem aufgehört, weil sein Körper nicht mehr konnte, weil der kampf mit dem Gewicht zu viel geworden ist. Jetzt hat er grade mal 3 Monate aufgehört. Und der körper braucht länger, um sich zu erholen.
Außerdem ist es ja kein Plan, wiederzukommen. Sein Plan ist: aufhören und fertig. Er schließt eben lediglich nicht aus, dass sich das ändern kann, wenn er sich wieder gut fühlt.
Es ist ein kleines Hintertürchen, das er sich offen lässt. Aber an konkreten Plänen gibt es da gar nichts
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich fände es schön wenn er wieder springen würde aber die Gesundheit ist mit Sicherheit wichtiger besonders wenn man Familie hat. Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für seine Zukunft egal wie er sich entscheidet.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Die sind doch noch in Midtstuen gesprungen im letzten beim Lehrgang. Auf den Fotos war von Baumaßnahmen noch nichts zu sehen. Muß dann aber schnell gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Die Nachwuchsschanzen liegen nicht direkt neben der Normalschanze, sind sicher 200 Meter oder noch mehr Platz... Dass da 2 jahre lang ne nicht veränderte baustelle war, sah man auf den andern Bildern auch net

edit:
http://www.skisprungschanzen.com/photos/articles/20110709_midtstuen/01.jpg
Da sieht man ganz gut, wie weit die Schanzen mal auseinander stehen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Danke für das Bild. Haben die nicht mit dem Bau der Schanzen schon 2011 angefangen oder irre ich mich da?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
2010 sogar... Ein Wunder, dass sie mittlerweile "so weit" gekommen sind =s
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wow dann kann ja damit gerechnet werden das sie auch mal fertig werden. Sieht ja nicht schlecht aus. Der Nachwuchs wird sich bestimmt freuen. Weiß Du wie teuer der Bau solcher kleineren Schanzen ungefähr ist?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Nee, keine Ahnung... Ich kann mal rumfragen, ob das wer ungefähr weiß.

Und ob der Nachwuchs sich freut. Momentan hat man den Linderudkollen. Da gibts angeblich ne K10, ne 30er, ne 50er und ne 70er Schanze... Aber ich war da 2 mal und würd sagen, da stehen nur 2 Schanzen. Vielleicht sind auch 2 an ner andern Stelle, keine Ahnung. Und die große ist nichtmal mit Matten belegt. Deswegen müssen sie von oslo aus meist nach Drammen fahren.
Eine Anlage in Oslo selbst wäre also verdammt praktisch

edit: die 30er und die 70er sind noch springbar, die 50er nicht. Sieht man hier auch http://www.skisprungschanzen.com/photos/nor/oslo_linderudkollen/13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ja bitte frag mal rum. Würde mich echt mal interessieren. Ist ja blöd für die Kids wenn sie immer fahren müssen. Hoffen wir für sie das die Schanzen bald fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Wenn man gute Sportstätten zu Verfügung stellen kann und gegügend Werbung macht bekommt man meistens genug Nachwuchs unter denen sich meistens auch die Talente befinden die der Sport braucht. Wenn aber durch Fahrten zu den jeweiligen Sportstätten zu viel Zeit vergeht haben nicht alle die Möglichkeit ihren Sport aus zu üben.Ich glaube es gibt genug Nachwuchs wenn die Trainingsmöglichkeiten optimal sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich glaub, Andi bezog sich ehr darauf, dass momentan in Norwegen lauter Skispringer Kinder bekommen ;)

Nachwuchs gibt es in Norwegen mehr als genug, da gibts keine Frage
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ob gerade diese Kinder Skispringer werden ist aber nicht sicher. Bei uns Reitern ist es oft nicht so.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich hab das als SCHERZ gemeint ;)

würd mich ned wundern, wenn Kenny jetzt nachlegt.. immerhin hat er wieder Probleme mit dem Knie und viiiiiiiiel Zeit :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ganz "frisch" noch Björn Einar Hagemoen (muss man nicht kennen, war jetzt nie der Weltcup-Springer). Das von Jacobsen ist ja nun auch erst bissl mehr als n Jahr alt.
Bei den Tröndern sind die Kids schon bald so alt, dass sie springen könnten. Sprich Bardals erstes Kind, Roars zweites Kind, Henning Stensruds Kind ist jetzt ca 3,5 Jahre alt, dann hat Chris Meyer (Damentrainer) hat auch Kids in dem Alter, ich meine, Havard Lie auch. Und hat Johan nicht auch Nachwuchs (oder war der nur verheiratet?)
Das sind so die, die mir spontan einfallen, es gibt sicher noch mehr *g*
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
plus Morten Elsebutangen, der ist mit Kenny bei NTG in dieselbe Klasse gegangen und Stian Tillung ist gestern Nacht Papa geworden (der war ne Klasse unter ihm), Glenn Arne Sollid (ehemaliger Kombi) ist auch vor kurzem Papa geworden. Espen Rian (Kombi) hat vor kurzem Zwillinge bekommen. Das von Lars Bystøl ist auch noch relativ "frisch"

ach ja..und Espen Lund (ehemaliger Trønderhopper) wird auch Papa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben