🇳🇴 Team Norwegen


Y

yeti

Guest
Ich werde sie auch dann noch toll finden wenn sie nicht so erfolgreich sind.

Ohne Bardal und Jacobsen wird es bestimmt nicht leicht für sie im NC, aber jeder Erfolg ist dann um so höher zu bewerten!
 
Zuletzt bearbeitet:

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Ich werde sie auch dann noch toll finden wenn sie nicht so erfolgreich sind.



Ohne Bardal und Jacobsen wird es bestimmt nicht leicht für sie im NC, aber jeder Erfolg ist dann um so höher zu bewerten!


Ich glaube im Kampf um den NC gibt es so viele Unbekannten dass es sehr schwer wird den Sieger vorherzusagen, WENN Wellinger so springt wie viele erwarten und Freund &Co auf einem Niveau ähnlich springen wie in dieser Saison wird der Kampf um den NC vermutlich nicht so interessant. Aber ich persönlich sehe in den Reihen der Norweger extrem viel Potential. Sie haben vielleicht nicht den Topspringer, aber ich glaube dadurch dass sie sehr breit aufgestellt sind könnte das trotz allem ein spannender Kampf werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nana, ich halte es für durchaus denkbar das Velta, Fannemel und Gangnes regelmäßig in die Top 10 springen werden. Ein Freund der jedes Mal in die Top 5 springt könnte das nicht kompensieren, da müssen Wellinger und Freitag schon mithelfen. Außerdem schätze ich auch die Österreicher hoch ein. Kraft, Schlierenzauer und Hayböck in Topform, dann wirds für die anderen Nationen ganz schön schwer!

Ich werde sie auch dann noch toll finden wenn sie nicht so erfolgreich sind.

Das stellt niemand in Frage, wie auch? So wie die die letzten Jahre mit den Finnen durchgehalten hast sollte jedem klar sein das du deinen Lieblingen Durststrecken verzeihst. :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
:D: Böser, frecher Adler.

Nana, ich halte es für durchaus denkbar das Velta, Fannemel und Gangnes regelmäßig in die Top 10 springen werden. Ein Freund der jedes Mal in die Top 5 springt könnte das nicht kompensieren, da müssen Wellinger und Freitag schon mithelfen.

Das sehe ich auch so. Im letzten Winter hat doch Freund vieles zugedeckt....
NW entscheidet sich zwischen Norwegen und Deutschland, den Ösis traue ich das nicht zu.
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
Es sind die fetten Punkte die zählen!

Deutschlands 3 Topspringer sind Freund, Freitag und Wellinger
Österreich hat Kraft, Schlieri und Hayböck
Norwegen hat Velta, Fannemel und X

Für mich ist da Deutschland und Österreich in etwa ähnlich gut aufgestellt! Norwegen hinkt leicht hinterher! Aber alles nur Spekulation, mehr nicht!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Pack mal Gangnes bei den Norges noch rein. Wenn der endlich mal verletzungsfrei bleibt, seh ich den noch stärker an als fannis und Rune
 

dameldor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.192
Punkte
1
Es sind die fetten Punkte die zählen!

Deutschlands 3 Topspringer sind Freund, Freitag und Wellinger
Österreich hat Kraft, Schlieri und Hayböck
Norwegen hat Velta, Fannemel und X

Für mich ist da Deutschland und Österreich in etwa ähnlich gut aufgestellt! Norwegen hinkt leicht hinterher! Aber alles nur Spekulation, mehr nicht!


Ich habe das Gefühl dass Hayböck diese Saison nicht ganz in Topform sein wird und bei den Norwegern sehe ich auch einen verletzungsfreien Gangnes als extrem stark an ,deshalb wird das Ding meiner Meinung nach eher zwischen Norwegen und Deutschland ausgehen werden. Aber auch ich habe keine Kristallkugel mit der ich in die Zukunft schauen kann.
 
G

Gast

Guest
Gangnes in den Top 10? Was habt ihr bitte gesoffen?:irre::hihi:

Velta gehört wenn überhaupt zur erweiterten Weltspitze, er ist zwar Weltmeister, aber er hat noch nicht einen einzigen Weltcupsieg!. Ich kann keinen als Weltklasse bezeichnen, obwohl er nocht nicht einen einzigen Weltcupsieg hat.

Gangnes hat nicht mal geschafft den Sommer GP zu gewinnen. Er wurde zweiter hinter einen durschnittlichen talentieren Sakuyama. Top 10 never ever.


Absolute Weltspitze sind
Kraft, Freund, Prevc, Stoch

Erweiterte Weltspitze sind
Hayböck, Koudelka, Schlieri, Wellinger, Fannemel
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Weil er a) Springen ausgelassen hat und b) weil er in Courchi nen Ausrutscher nach unten hatte...

Ansonsten finde ich die Plätze 3,8,4,1,1,3 jetzt nicht mittelmäßig...
Und er hat deine weltspitze geschlagen, in Hinzenbach 3 von 4 zum Beispiel. In Wisla 3 von 3, da fehlte Freund.

Er war oft genug verletzt, hat nach schweren Verletzungen die letzte Saison dann endlich gut überstanden, und jetzt scheints echt gut zu laufen... In Norge sagt man schon lange, dass er DER Springer werden kann. Und die Trainer kennen ihn gut und wissen was er kann

Ich bleib dabei, dass er am Ende in den Top 10 landet ist sicher nicht unrealistisch.
 
Oben