🇳🇴 Team Norwegen


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danke sehr, bin gespannt was Hauer nächste Woche da so hinlegt. Sojen hingegen scheint noch seine Probleme zu haben, 52 Punkte Rückstand ist deftig...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
http://www.aftenposten.no/100Sport/...-Jeg-har-en-helt-annen-frihet-na-649136_1.snd

Anette Sagen ist jetzt Krankenschwester, bzw. macht eine Ausbildung dazu

Zusammenfassung:
15 Jahre Karriere sind vorbei, am Wochenende startet der Weltcup der Damen ohne die Pionierin.
Sie war ein Teenie, als sie um die Anerkennung des Damenskispringens kämpfte und damit erfolgreich war. Sie war ein Champion und ein Vorbild.

Sie ist nun in der Ausbildung zur Krankenschwester, an einer Schule in Drammen.
Der Schnee auf der Straße weckt keine Verbindung zum Skispringen. Für sie heißt es nun, sich zu kümmern und Kranke zu waschen und zu versorgen. Sie hat eine neue Uniform, neue Studienfreunde und ein neues Leben. Der Übergang hat gut geklappt.

Als sie im letzten Winter oben an den Schanzen stand, war keine Freude mehr da. Da wusste sie, dass es Zeit ist aufzuhören. Sie war erleichtert, nachdem sie die Entscheidung getroffen hat.

Die letzten Jahre hat sie selbst gespürt, dass mit ihrem Körper nicht alles in Ordnung war, und dass es nicht nur die Verletzungen aus Stürzen waren. Bei einer Schulter OP wurde festgestellt, dass sie Arthritis hat
 
Beiträge
55.126
Punkte
113
also verrückt ist das ja schon! Velta und Fannemel mit 0 form, Bardal und Jacobsen weg und trotzdem hat man noch 4 Springer die aufs Podest springen können!
 
G

Gast

Guest
also verrückt ist das ja schon! Velta und Fannemel mit 0 form, Bardal und Jacobsen weg und trotzdem hat man noch 4 Springer die aufs Podest springen können!

Ja, und nächstes Jahr bringen die 4 nix auf die Reihe... ;)

Ich denke nicht, dass am Ende alle 4 unter den Top 10 stehen werden. Ich denke, dass Gangnes und Tande am Ende unter den Top 10 oder zumindest in den Top 15 sind und der Rest wird zwischen 15 und 25 liegen. Die Saison ist verdammt lang.

Was ist eig. mit Fannemel los?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.385
Punkte
113
Bei Johann hab ich auch noch Zweifel, dass er eine lange Saison bis zum Ende auf dem Niveau springt. Bei Tande auch etwas. Wenn Kenny verletzungsfrei bleibt, wird es Top 10 werden, aber das sagte ich ja schon vor der Saison ;) Und Stjernen hatte schon einige Saisons, wenn bei ihm die Hüfte mitspielt, wird er auch um die Top 10 kämpfen können.

Was mit Fannis los ist? Keine Ahnung. Ich hoffe, er findet seine Form wieder. Spätestens dann zum Fliegen ;)
 
Oben