🇳🇮 Team Norwegen


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Da man im Hier und Jetzt lebt ist das aktuell kein Trost..
Prinzipiell hast du natĂŒrlich recht
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Da man im Hier und Jetzt lebt ist das aktuell kein Trost..
Prinzipiell hast du natĂŒrlich recht
Klar im hier und jetzt fĂŒhlt sich das saubeschissen an
Vor allem; wenn man sieht; dass jemand nach Covid wie Kalle aus der kiste springt
Was Anderes wÀre es, wenn jemand super heftig krank wÀre

Ist schon eine total geschossene Zeit, in der wir leben
 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.950
Punkte
113
Wenn jemand interviews zu den beiden MĂ€dels von Norwegen heute im Mixed hat gerne her damit. Mich wĂŒrde ja speziell interessieren ob man zum zweiten Durchgang mit anderem Material an den Start gegangen ist.

Soll keine vorgenommene Vorverurteilung sein, ich möchte nur wissen wie sie zu dieser Sache stehen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Vor allem, wenn man sich fit fĂŒhlt, ist das unfair
Ist es. Sie haben alles getan, sich sĂ€mtlichen Regeln unterworfen, werden stĂ€ndig getestet. Strengste Maßnahmen an den Schanzen, die sie alle klaglos hinnehmen. Und sitzen gesund zu Hause, nur weil der verfickte Wert nicht passt fĂŒr China. Das ist einfach absurd.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Ist es. Sie haben alles getan, sich sĂ€mtlichen Regeln unterworfen, werden stĂ€ndig getestet. Strengste Maßnahmen an den Schanzen, die sie alle klaglos hinnehmen. Und sitzen gesund zu Hause, nur weil der ver****te Wert nicht passt fĂŒr China. Das ist einfach absurd.
Krank waren je weder piotr, dawid noch Ryou damals
Alles strange
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Krank waren je weder piotr, dawid noch Ryou damals
Alles strange
Naja, strange nicht. Ist doch mittlerweile mehr als bekannt, dass man grade geboostert eben das Virus hat und ansteckend ist. Auch wenn man eben gat keine Symptome hat. Kenne ich mittlerweile einige von. Deswegen kann man das nicht an Symptomen festmachen.

Es ist einfach traurig, dass er jetzt schon so lange damit kĂ€mpft und der CT Wert nicht ĂŒber die Grenze geht. Aber auch das ist halt normal in manchen FĂ€llen
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Naja, strange nicht. Ist doch mittlerweile mehr als bekannt, dass man grade geboostert eben das Virus hat und ansteckend ist. Auch wenn man eben gat keine Symptome hat. Kenne ich mittlerweile einige von. Deswegen kann man das nicht an Symptomen festmachen.

Es ist einfach traurig, dass er jetzt schon so lange damit kĂ€mpft und der CT Wert nicht ĂŒber die Grenze geht. Aber auch das ist halt normal in manchen FĂ€llen
Das ist mir klar
Ich arbeite im medizinischen Bereich

Wenigstens schĂŒtzt der booster zu 97 Prozent vor dem Tod
Ich bin total Àngstlich, was das Virus betrifft
Renne den ganzen Tag mit ffp 2 Maske rum, Gurgel was das Zeug hÀlt
Mich hat der 3 Platz von dawid Gestern da etwas entspannt

Zum booster
Der schĂŒtzt doch relativ zuverlĂ€ssig vor infektionen


Meine letzte ErkĂ€ltung Liegt dank ffp 2 fast 3 Jahre zurĂŒck
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Der Booster schĂŒtzt sicher besser vor Infektionen als ohne, aber nicht zuverlĂ€ssig. Ich kenn locker 15 Leute, die es geboostert erwischt hat und wenn man mal noch bekannte FĂ€lle bei Promis, Sportlern etc dazu nimmt, sind es viel mehr.
Der schĂŒtzt vor starken VerlĂ€ufen, viele spĂŒren nichts. Aber zuverlĂ€ssig gegen Ansteckung halte ich fĂŒr sehr positiv ausgedrĂŒckt
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Der Booster schĂŒtzt sicher besser vor Infektionen als ohne, aber nicht zuverlĂ€ssig. Ich kenn locker 15 Leute, die es geboostert erwischt hat und wenn man mal noch bekannte FĂ€lle bei Promis, Sportlern etc dazu nimmt, sind es viel mehr.
Der schĂŒtzt vor starken VerlĂ€ufen, viele spĂŒren nichts. Aber zuverlĂ€ssig gegen Ansteckung halte ich fĂŒr sehr positiv ausgedrĂŒckt
Ich kenne gottseidank nur 2 Personen
Möchte mir da ehrlich gesagt, keinen Stress machen

Zum anderen ist man laut Studien kĂŒrzer ansteckend und auch weniger mit booster

Ist auch gut
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Denke ich auch. Ich nehme an, dass er gemerkt hat, was Fliegen ihn anstrengt. Da muss er nichts riskieren. In Oberstdorf nicht und in Planica erst Recht nicht
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.404
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Schade aber nur im Bezug, ihn diese Saison nicht mehr zu sehen. Ansonsten richtige Entscheidung, eine Medaille hat er und da braucht er nichts weiter riskieren.😊
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Auf der polnischen Seite www.skijumping.pl ist ein lĂ€ngerer Bericht ĂŒber Maren Lundby erschienen, in dem nochmals ein etwas detaillierterer Blick auf ihre Gewichtsproblematik geworfen wird. Ich habe ihn mir mit www.deepl.com ĂŒbersetzen lassen: So genau ist bislang meines Wissens nach noch nicht ĂŒber dieses Thema berichtet worden.

Bereits in der WM-Saison 2020/21 kĂ€mpfte Lundby damit, dass ihr Gewicht ĂŒber dem idealen Wettkampfgewicht lag. Sie hatte ja in jener Saison auch keinen einzigen Podestplatz erzielt; bei der WM setzte sie dann alles auf eine Karte: Sie nahm in kurzer Zeit deutlich ab, indem sie viel Wasser verlor. Das funktionierte beispielsweise so, dass sie stundenlang bei frĂŒhlingshaften Temperaturen von 18° C mit drei Schichten Kleidung umherwanderte und auch nachts dick angezogen unter der Bettdecke lag. Ihr Körper verlor dabei so viel Wasser, dass sie fĂŒr den Dopingtest nach dem Wettkampf mehrere Liter Wasser trinken musste, um ĂŒberhaupt urinieren zu können. FĂŒr den Wettkampf auf der Großschanze schwitzte sie das Wasser erneut aus. Nach dieser Prozedur bei der WM ging dann nichts mehr, weswegen sie die Saison dann auch abgebrochen hat. Infolgedessen nahm sie auch deutlich zu.


Das klingt natĂŒrlich schon ziemlich extrem. Sportlich hat sich diese Radikalkur ja wĂ€hrend der WM durchaus ausgezahlt - sie gewann ja Silber und Gold im Einzel. Aber der Preis dafĂŒr war im Nachhinein wohl doch zu hoch. Mal sehen, wie gut sie sich dann nach ihrem Jahr Pause erholt hat und inwiefern sie wieder vorn angreifen kann. Kleiner geworden ist die Konkurrenz sicher nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Maren hat laut ihrem Instagram-Account beim Trainingslager der Norweger in Planica ihre ersten SprĂŒnge nach der Pause gemacht.

Ich korrigiere: sie ist in Lillehammer gesprungen, nicht mit den anderen in Planica.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.275
Punkte
113
Maren Lundby wird nach ihrer Pause beim Weltcupstart in Wisla dabei sein, auch wenn sie ihre komplette Form noch nicht wieder hat

 
BeitrÀge
53.863
Punkte
113
Auf jeden Fall eine Bereicherung fĂŒr das Damen-Springen, auch wenn sie mir in den letzten Jahren ein wenig zu viel geredet hat und ich ab und an anderer Meinung war. Denke in die Top-10-15 sollte sie auch in nicht so guter Form recht schnell kommen. Das ist bei den Damen eben leichter als bei den Herren. Bist du als Mann als Top-Springer nicht in Form, kĂ€mpfst du schnell mal um einen Top-30-Platz, bei den Damen wirst du immer noch im Vorderfeld landen. Das macht es natĂŒrlich leichter, Step by Step wieder an StĂ€rke zu gewinnen. Ob es dann wieder fĂŒr ganz vorne reicht wird man sehen. Gerade Bogataj schĂ€tze ich im kommenden Winter als fast unschlagbar ein. Noch mehr als Kubacki ;)
 
Oben