🇳🇴 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Neben Maren hat auch Eirin Kvandal ihr Comeback nach der schweren Verletzung bei den norwegischen Meisterschaften gehabt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Platz 2 ging an Marius Lindvik, laut Clas lagen die beiden deutlich vor dem Rest.
3. wurde Kristoffer Eriksen Sundal, der wohl auch den Quotenplatz ersprungen hat und somit laut Clas bis Weihnachten im Weltcup startet.

Bei den Damen hat Thea Bjørseth gewonnen vor Anna Odine Strøm und Silje Opseth. Maren wurde 4, Eirin Kvandal 6.

Mehr Plätze weiß ich nicht 😁
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Einzel:


Team / Mixed:

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Halvor hat bei Insta gepostet, dass er momentan eine mentale Blockade hat, die ihm die Wettkämpfe so erschwert. Er schreibt, dass diese mentalen Probleme schwerer zu lösen sind als technische Probleme. Er hat Samstag lange mit seinem Mental Coach gesprochen und hat sich Sonntag schon besser gefühlt

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Weil die trainiert.
Sie hat ja schon vor der Saison gesagt, dass sie durch die lange Pause und den späten Trainingsstart (später als geplant) noch nicht so weit ist, wie sie sein möchte.
Und ich denke, ihr ist es wichtiger, besser zu werden, als bei dieser Tournee (von der sie in der Form eh nicht viel hält) irgendwo um Platz 20 zu landen

Und sie hat folgendes nie offen gesagt, aber es ist ja kein Geheimnis, dass Maren unbedingt Skifliegen will. Dafür muss sie aber bei der Raw Air unter den Top 15 landen, von daher kann ich mir vorstellen, dass das ein zusätzlicher Grund ist, jetzt zu trainieren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Maren hat bei Insta in der Story angegeben, dass sie erst wieder Ende Januar in Hinterzarten wieder im Weltcup starten wird
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Da Schuster und Leinauer ja gerade Muminovs Sturz über die Bande erwähnt haben: Es gab da doch auch noch ein Norweger, dem dasselbe passiert ist: Thomas Aasen Markeng! An den musste ich gerade denken. Was ist eigentlich aus dem geworden, der galt ja eigentlich als großes Talent.

Eine Saison später - im Dezember 2019 - hat er sich ja dann in Klingenthal das Kreuzband gerissen. Im Januar 2021 kam er zunächst zurück auf die Schanzen und holte sogar auch ein paar Punkte. Einige unkten schon, schaut mal, wie gut der den Kreuzbandriss überstanden hat im Gegenteil zu Wellinger - aber dann wurde er schwächer, flog aus dem Weltcup-Team, und seit fast zwei Jahren sind überhaupt keine Ergebnisse von ihm bei der FIS mehr vermerkt. Bei der FIS steht er noch als aktiv drin, aber das muss ja nicht immer was heißen. Hat er aufgehört? Weiß da vielleicht jemand von den Norge-Fans was drüber?
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Da Schuster und Leinauer ja gerade Muminovs Sturz über die Bande erwähnt haben: Es gab da doch auch noch ein Norweger, dem dasselbe passiert ist: Thomas Aasen Markeng! An den musste ich gerade denken. Was ist eigentlich aus dem geworden, der galt ja eigentlich als großes Talent.

Eine Saison später - im Dezember 2019 - hat er sich ja dann in Klingenthal das Kreuzband gerissen. Im Januar 2021 kam er zunächst zurück auf die Schanzen und holte sogar auch ein paar Punkte. Einige unkten schon, schaut mal, wie gut der den Kreuzbandriss überstanden hat im Gegenteil zu Wellinger - aber dann wurde er schwächer, flog aus dem Weltcup-Team, und seit fast zwei Jahren sind überhaupt keine Ergebnisse von ihm bei der FIS mehr vermerkt. Bei der FIS steht er noch als aktiv drin, aber das muss ja nicht immer was heißen. Hat er aufgehört? Weiß da vielleicht jemand von den Norge-Fans was drüber?
Er musste so im Herbst 2021 nochmal am Knie operiert werden und damals war auch klar, dass er die komplette Saison 21/22 verpassen wird. Aber wie es danach weiterging, kann ich leider auch nicht sagen.
 
Oben