🇳🇴 Team Norwegen


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.589
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sehr schönes Bild 😍
Hoffentlich ist er nicht mehr zu sehr traurig, und arbeitet einfach weiter, und vielleicht klappt ja diese Saison noch was 🙂
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
Forfang ging auf die gesamte Saison - nicht auf die Skiflug-WM bezogen - eher unterwert weg. Da muss Top 10 im Weltcup und ein Podium im Rahmen der RAW Air das Ziel sein.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ende der Harmonie bei Team Norge, die Athleten haben wohl einen Brief an den Verband geschrieben, weil sie mit dem Verhalten/ der Art von Alex nicht einverstanden sind... Unabhängig davon (und angeblich ohne Wissen des A Teams) gibt es wohl auch einen Brief vom COC Team an den Verband. Ob da aber ein Zusammenhang besteht geht aus dem Artikel nicht hervor, eher nicht.

"We can confirm that the athletes collectively sent a letter to the jumping committee after the World Skiing Championships. This is not about results. The timing is about the fact that we believe this cannot wait until the spring, since we want to put together a new team for the WC season," writes Forfang in an SMS to Dagbladet.

.....

According to Dagbladet's sources, the focus will be on the Austrian's leadership style and how he relates to people.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und wieder fragt man sich, wer da was an die Presse verraten hat. Denn im Effekt sagen alle, die man anscheinend befragt hat, also Forfang, Granerud, Stöckl, Clas und Korsen (Vorsitzender Abteilung Skispringen) ja das selbe: es ist intern, es soll intern geklärt werden.
Stöckl weiß von den Problemen und ist deswegen wohl nicht mit in Willingen und den USA gewesen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Abwesenheit in Willingen sei geplant gewesen stand in nem Artikel (bei vg).
Was ist das für eine Art, mit ihrem langjährigen Coach umzugehen frag ich mich.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Det kom frustrasjon fra utøverne for to uker siden. Det er grunnen til at jeg holdt meg hjemme, sier Stöckl til Dagbladet.
Das jedenfalls sagt er in dem Artikel von dir, er bleibt zu Hause wegen der "Frustration" unter den Springern.
Er kennt aber auch die Kritik, sagt aber ja selbst, er sieht es nicht so.

Ich denke, man hat es ihm gesagt, er sieht es nicht ein, also wenden sich die Springer an den Verband. Wenn die Situation so festgefahren ist, wüsste ich nicht, wie es sonst klappen soll
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das jedenfalls sagt er in dem Artikel von dir, er bleibt zu Hause wegen der "Frustration" unter den Springern.
Er kennt aber auch die Kritik, sagt aber ja selbst, er sieht es nicht so.

Ich denke, man hat es ihm gesagt, er sieht es nicht ein, also wenden sich die Springer an den Verband. Wenn die Situation so festgefahren ist, wüsste ich nicht, wie es sonst klappen soll
Ich hatte das so verstanden, als sei die Pause Willingen geplant gewesen, aber LP und Sapporo jetzt auch noch wegen der Situation. Damit die sich beruhigen.
Gibts vielleicht einen Zusammenhang zu der Brathen-Geschichte? Vielleicht waren die Athleten da unzufrieden, wie Alex sich intern positioniert hat dazu.... Dass die ihm nach 11 Jahren jetzt plötzlich schlechten Führungsstil vorwerfen ist schon komisch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Schlechter Führungsstil ist ja nur ne Vermutung. Sagt ja niemand direkt. Vielleicht sind sie ja auch mit seinen Metoden nicht einverstanden oder seinen Entscheidungen... . Wenn es nur um seine Position nach Clas Entscheidung geht, wäre es ja Blödsinn, wenn sie nur deswegen einen neuen Trainer wollen
Ich denke, man wird irgendwann mehr erfahren
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
63
Er ist schon seit 13 Jahren Norwegens Chef. Das einzige, was öffentlich aufgefallen ist, war Stöckls Ausraster nach einem verhauten Tande-Sprung beim Team-Bewerb am Kulm. Glücklich schaut bei sowas natürlich kein Trainer drein, aber seine Reaktion war dann doch ziemlich ungewöhnlich.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Schlechter Führungsstil ist ja nur ne Vermutung. Sagt ja niemand direkt. Vielleicht sind sie ja auch mit seinen Metoden nicht einverstanden oder seinen Entscheidungen... . Wenn es nur um seine Position nach Clas Entscheidung geht, wäre es ja Blödsinn, wenn sie nur deswegen einen neuen Trainer wollen
Ich denke, man wird irgendwann mehr erfahren
Nun, die Ergebnisse sind es ja nicht.... deswegen muss man ja auch keinen Brief schreiben, das sieht man auch so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Nun, die Ergebnisse sind es ja nicht.... deswegen muss man ja auch keinen Brief schreiben, das sieht man auch so.
Führungsstil, Entscheidungen, Traininsgmethoden... Drei Möglichkeiten, die nicht Resultate sind ;)

Bei NRK schreiben sie übrigens, dass Alex keine Ahnung hat, was genau die Vorwürfe sind. Er habe vorher mit Granerud gesprochen, da gab es keinerlei Andeutungen, dass irgendwas nicht stimmt... Er will jetzt erstmal mit den Springern reden, um die genauen Probleme rauszufinden. Muss natürlich bis nach Japan warten.
Er hat anscheinend heute ein Gespräch mit dem Verband. Und sich nen Anwalt genommen... Bin ja echt mal gespannt, wie das weiter geht
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Hatte mich schon gewundert, warum Stoeckl weder in Willingen noch in Lake Placid war…aber das solche Unstimmigkeiten dahinter stecken, hätte ich nicht erwartet. Bin auch gespannt, wie das weitergeht. Für die sportliche Situation sicher überhaupt nicht hilfreich.
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
"Parallel zu diesem Brief wurde ein unabhängiger Brief des COC-Teams verfasst. Etwas, das uns im A-Team nicht bewusst war, bis wir bereit waren, HK mit unserem Brief zu kontaktieren. Wir Athleten bitten darum, dass das intern geregelt wird und wir uns darauf konzentrieren können, die Saison gut zu beenden."

Wer oder was ist mit "HK" gemeint?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Hatte mich schon gewundert, warum Stoeckl weder in Willingen noch in Lake Placid war…aber das solche Unstimmigkeiten dahinter stecken, hätte ich nicht erwartet. Bin auch gespannt, wie das weitergeht. Für die sportliche Situation sicher überhaupt nicht hilfreich.
Was ich oben schon meinte...

The plan was that I would not go to Willingen, but before the USA we realized that something was not right. So we thought it was best that they were allowed to go with the "team" they had, and so I stayed at home to try to figure out the situation and not disturb the athletes, he said.


Und er scheint irgendwie zu glauben, es sei Frust wegen der bescheidenen Ergebnisse diese Saison. Was lt Johann ja nicht der Grund ist für den Brief.
"This is not about results." Auf mich wirkt das alles leider so, als stimmt da die Kommunikation untereinander einfach nicht mehr. Da scheint Alex die Jungs irgendwie nicht mehr zu erreichen. Sonst hätte Alex sicher auch mitbekommen, was deren Problem mit ihm ist. Stattdessen wird mit den Medien geredet, aber nicht miteinander. Ich denke, in Norwegen wird demnächst eine Stelle als Cheftrainer frei und Alex ist wieder auf dem Markt.
 
Oben