Suomigirl26
Bankspieler
Vielleicht ist ja das auch der Grund also das Geld, warum Tande nochmal mit dem Alter zu einem anderen Skiclub gewechselt ist? Hab mir nichts dabei gedacht, als im ORF das erwähnt wurde, aber jetzt durch den Geldmangel macht das Sinn.Die haben ja schon länger finanzielle Probleme. Nach dem A-Kader gibt es keine finanzielle Unterstützung mehr, auch nicht für den B-Kader. Es gab ja sogar Jahre, da mussten die Springer zahlen, um im B-Kader zu sein. Und da haben Springer wie Tom Hilde nebenbei arbeiten müssen.
Mittlerweile war es besser, grade bei den Mädels hat man ja bewusst einen Nachwuchskader ins Leben gerufen, bei den Herren gibt es das nicht. Sie haben zudem das Glück, dass sie mehrere Standorte mit guten Skiinternaten und Ex-Springern als Trainer viel im Nachwuchs abdecken können.
Zusätzlich hat man ja auch einen neuen Sponsor gewonnen extra für die Springer.
Bin mir ziemlich sicher, dass im Skiverband für andere Sportarten mehr Geld ausgegeben wird als fürs Springen.
Ich finde es auch seltsam, das man die Skispringer mit anderen Sportarten vergleicht, klar mögen die auch vom Wintersport kommen, aber Riiber ist doch ein Star soweit ich das von außen so mitbekomme ich glaube solche Sportler und auch mit dem nötigen Talent, werden mit allen Gegebenheiten fertig, als jetzt vielleicht nur Springer die im Mittelfeld sind.
Ich sehe das Problem ganz wo anders, als beim Material da muss ich sogar Adler zustimmen, ich finde das einfach nach wie vor komisch, wie und wann welcher Norweger in Form ist.
Aber das schreibe ich hier schon seit Jahren, immer ist einer in Topform und fährt Siege ein, muss auch ehrlich sein, hätte niemals damit gerechnet, dass Granerud eine zweite noch viel bessere Saison schafft, als letztes Jahr. Und jetzt hat er auch Probleme, dazu das das ganz rechts springen, scheint er auch noch nicht ganz im Griff zu haben, und da kann einfach immer passieren, dass der Sprung dann früh landet. Und mit so einem Fehler, wird es ganz schwierig zu siegen, da muss er schon zwei Top Sprünge abliefern. Noch dazu ist es auch nicht richtig, nur auf ihn zu hoffen, weil dann bleiben auch die anderen wieder auf der Strecke, wie schon letzte Saison. Das gleiche bei Lindvik, super Olympia Saison, und dann kam irgendwie auch nichts mehr, dass ist leider einfach alles zu unkonstant, und dann kommt wieder so ein Top Wochenende wie Lillehammer wo man denkt, es geht aufwärts, aber da muss man natürlich auch wieder die nächsten Bewerbe abwarten, wenn er nicht in der Heimat springt, immer ist das irgendwie alles und gleichzeitig nichts und viel zu wenig. Das gleiche wie mit den anderen, die könnten soviel mehr wie Forfang der ja selbst sagt, dass er ist in der Form seines Lebens, und ein Tande gibt trotz schwerer Vergangenheit auch nicht auf, aber die sind halt nicht mehr ganz vorne dabei, und die anderen auch nicht.
Das Problem gehört ganz beim Kopf gepackt, und nicht einfach darauf zu hoffen, dass ja irgendeiner zur VST, konkurrenzfähig ist, und das restliche Team damit mitzieht, sowas hat man schon bei anderen Nationen gesehen, dass sowas niemals gutgehen wird.