Suomigirl26
Bankspieler
Und warum Ăsterreich? Will man da auch Unruhe reinbringen, wo es so gut mit Swider lĂ€uft...
Ich bezweifle, dass Dagbladet da was Konkretes weiĂ, was der ĂSV so vorhat. Man spekuliert halt, weil er eben aus Ăsterreich kommt. Und wenn es so wĂ€re, da ginge es sicher nicht um den Job von Widhölzl. Der Job, der bald vakant wird, ist der des Sportdirektors fĂŒr das Skispringen und die Nordische Kombination. SchlieĂlich ist Stecher ja befördert worden.Und warum Ăsterreich? Will man da auch Unruhe reinbringen, wo es so gut mit Swider lĂ€uft...
Das bezweifle ich eben...Nie im Leben kann es doch sein, dass sein FĂŒhrungsstil ĂŒber 12 Jahre so toll war und gelobt wurde und dann auf einmal dieses Szenario...So gravierend Ă€ndert sich doch ein Mensch nicht.Nach all diesem Debakel ist Stoekl leider ein ganz fraglicher FĂŒhrer von jungen Menschen...
??? Ist das Widhölzl? Die Variante kannte ich noch nicht...
Diesen Spitznamen hatte er schon als Aktiver. DĂŒrfte er wohl schon in Stams gekriegt haben.??? Ist das Widhölzl? Die Variante kannte ich noch nicht...
Wie @sj44 schon sagt, reine Spekulation. Dagbladet schreibt erstmal folgendes:Und warum Ăsterreich? Will man da auch Unruhe reinbringen, wo es so gut mit Swider lĂ€uft...
Da sprichst du was an.... vielleicht wird das wirklich schwieriger mit zunehmendem Alter, stĂ€ndig mit der Verantwortung fĂŒr die jungen Springer. Ich denke auch, dass die nervliche Belastung da auch irgendwann zunimmt nach so viel Jahren. Besonders, wenn Springer nicht mehr so blind folgen und auch eigenwilliger werden. Deswegen wĂ€re eine andere Position beim Verband meiner Meinung nach eine gute Lösung.Das bezweifle ich eben...Nie im Leben kann es doch sein, dass sein FĂŒhrungsstil ĂŒber 12 Jahre so toll war und gelobt wurde und dann auf einmal dieses Szenario...So gravierend Ă€ndert sich doch ein Mensch nicht.
Ich weiĂ zwar nicht was, aber ich denke, es steckt etwas ganz anderes dahinter.
Könnte mir vorstellen, dass man Stöckl gar nicht mehr so schnell im Skisprung-Zirkus antrifft. Ist auch nicht jedermanns Sache mit Ă-50 von Mitte November bis Ende MĂ€rz in der Weltgeschichte rumzugondeln. Vielleicht genieĂt es jetzt erst Mal, zuhause bei seiner Familie zu sein und irgendwann wird man weitersehen...
Da passt aber Polen irgendwie nicht ganz. Vor einer Weile gabs da ein GesprĂ€ch zwischen Thurnbichler und Malysz, wo auch von einem 5 Jahresplan die Rede war.... und da war Adam scheinbar weiter ĂŒberzeugt von dessen Ideen.Wie @sj44 schon sagt, reine Spekulation. Dagbladet schreibt erstmal folgendes:
Gibt es eine Nation, die Sie in einer schwierigen Zeit kontaktiert hat?
Stöckl: Es geschah vor diesem Prozess. -
Und wurde das Interesse in diesem Zeitraum bestÀtigt?
Stöckl: Das ist richtig.
Ist aber ja in Ăsterreich nicht anders, da werden sie bei den Erfolgen sicher auch nicht an Swider rĂŒtteln...Da passt aber Polen irgendwie nicht ganz. Vor einer Weile gabs da ein GesprĂ€ch zwischen Thurnbichler und Malysz, wo auch von einem 5 Jahresplan die Rede war.... und da war Adam scheinbar weiter ĂŒberzeugt von dessen Ideen.
Die power bei all dem Chaos ist eine Sache. Die andere ist ja auch: hat er Lust, nochmal mit der Familie umzuziehen oder alternativ viel Zeit ohne seine Familie zu sein? Und das betrifft alle Nationen auĂer NorwegenDa sprichst du was an.... vielleicht wird das wirklich schwieriger mit zunehmendem Alter, stĂ€ndig mit der Verantwortung fĂŒr die jungen Springer. Ich denke auch, dass die nervliche Belastung da auch irgendwann zunimmt nach so viel Jahren. Besonders, wenn Springer nicht mehr so blind folgen und auch eigenwilliger werden. Deswegen wĂ€re eine andere Position beim Verband meiner Meinung nach eine gute Lösung.
Ich weiss nicht, ob Projekt Polen das Richtige wĂ€re. Da ist so ein Chaos... hier die 3 , da der gesamte Rest. Das B Team wechselnd, schwankend und auch voller Ă€lterer Springer, wo man auch teilweise keinen Plan mit ihnen erkennen kann. Dazu die ewig nörgelnde Fangemeinde / Ăffentlichkeit, die an sĂ€mtlichen Springern was auszusetzen hat. Ruhiges Arbeiten sieht defintiv anders aus. Da wird jeder Furz von den Medien ausgeschlachtet und als Chef muss man permanent alles erklĂ€ren und rechtfertigen. Das ist echt krass dort. Es wĂ€re im Prinzip ein kompletter Neuaufbau fĂŒr die Zeit nach den big 3. Die aber erst einmal noch da sind und solange dreht sich alles weiter um sie. Wurde bei Norge immer Wert auf das Team gelegt existiert in Polen ĂŒberhaupt keins!
Ob er dafĂŒr noch die Power hat?
Hab grade mal gegoogelt, nichts konkretes gefunden. Aber ein Interview von ihm und Widhölzl aus 2016, wo er sagt, seine Tochter ist 2 Monate alt. Und es klingt, als wĂ€re das seine erste Tochter. Somit wĂ€re die jetzt 7/8 Jahre als.Das Interesse der Ăsterreicher könnte ja auch eine TĂ€tigkeit am Skiinternat sein. Oder sonst im Nachwuchsbereich. Ăsterreich (und auch Deutschland) wĂ€re einfacher, weil die Familie keine neue Sprache lernen mĂŒsste. Wie alt sind denn die Kinder?
Mhm.Interessant wie Stöckl die Trollarmee steuert um die öffentliche Meinung gegen die Springer aufzubringen
So war's gemeintIch denke, Dickbauchs Beitrag mit der Trollarmee war ironisch gemeint.
Was fĂŒr ein Unsinn!Interessant, dass Stoeckl so bewundert ist von allen, nur nicht von Athleten, die mit ihm eng mitgearbeitet haben.
Interessant, wie er jetzt so viel langfristiges Schaden an norwegischen Skispringen macht.