🇳🇮 Team Norwegen


sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Und warum Österreich? Will man da auch Unruhe reinbringen, wo es so gut mit Swider lĂ€uft...
Ich bezweifle, dass Dagbladet da was Konkretes weiß, was der ÖSV so vorhat. Man spekuliert halt, weil er eben aus Österreich kommt. Und wenn es so wĂ€re, da ginge es sicher nicht um den Job von Widhölzl. Der Job, der bald vakant wird, ist der des Sportdirektors fĂŒr das Skispringen und die Nordische Kombination. Schließlich ist Stecher ja befördert worden.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
522
Punkte
43
Nach all diesem Debakel ist Stoekl leider ein ganz fraglicher FĂŒhrer von jungen Menschen...
Das bezweifle ich eben...Nie im Leben kann es doch sein, dass sein FĂŒhrungsstil ĂŒber 12 Jahre so toll war und gelobt wurde und dann auf einmal dieses Szenario...So gravierend Ă€ndert sich doch ein Mensch nicht.
Ich weiß zwar nicht was, aber ich denke, es steckt etwas ganz anderes dahinter.
Könnte mir vorstellen, dass man Stöckl gar nicht mehr so schnell im Skisprung-Zirkus antrifft. Ist auch nicht jedermanns Sache mit Ü-50 von Mitte November bis Ende MĂ€rz in der Weltgeschichte rumzugondeln. Vielleicht genießt es jetzt erst Mal, zuhause bei seiner Familie zu sein und irgendwann wird man weitersehen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.301
Punkte
113
Und warum Österreich? Will man da auch Unruhe reinbringen, wo es so gut mit Swider lĂ€uft...
Wie @sj44 schon sagt, reine Spekulation. Dagbladet schreibt erstmal folgendes:

Gibt es eine Nation, die Sie in einer schwierigen Zeit kontaktiert hat?
Stöckl: Es geschah vor diesem Prozess. -
Und wurde das Interesse in diesem Zeitraum bestÀtigt?
Stöckl: Das ist richtig.

Dann schreiben sie, dass Polen Interesse hatte, in einem anderen Bericht geht es da um 2022, um die Zeit, bevor Alex seinen vertrag bis 2026 verlĂ€ngert hat. Und dass auch Österreich in der Vergangenheit Interesse hatte, hier nennen sie aber kein Jahr, nur, dass Alex eben zu der Zeit die Norges trainiert hat. Mit anderen Worten, das Interesse kann z.B. von der Zeit vor Swider sein.

Und aus Stöckls Aussage, dass es eben jetzt eine erneute Anfrage gab, leiten sie dann eben ab, dass es um Polen oder Österreich gehen könnte... Wobei sie ja nicht mal wissen, ob und wann vielleicht auch andere Nationen ihn angefragt haben...


Bin generell mal gespannt, wie der Verband zu ihm steht. Will man ihn halten, gÀbe es ja auch andere Positionen. Oder aber z.B. den Tausch mit Meyer, wenn die MÀnner den ja haben wollen. Vorausgesetzt, Stöckl will wechseln...
Will man das nutzen, um ihn direkt mit loszuwerden, dann bleibt abzuwarten, ob er irgendwo anders Trainer werden will oder eine andere Funktion einnehmen will oder eben was ganz anderes machen will
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Das bezweifle ich eben...Nie im Leben kann es doch sein, dass sein FĂŒhrungsstil ĂŒber 12 Jahre so toll war und gelobt wurde und dann auf einmal dieses Szenario...So gravierend Ă€ndert sich doch ein Mensch nicht.
Ich weiß zwar nicht was, aber ich denke, es steckt etwas ganz anderes dahinter.
Könnte mir vorstellen, dass man Stöckl gar nicht mehr so schnell im Skisprung-Zirkus antrifft. Ist auch nicht jedermanns Sache mit Ü-50 von Mitte November bis Ende MĂ€rz in der Weltgeschichte rumzugondeln. Vielleicht genießt es jetzt erst Mal, zuhause bei seiner Familie zu sein und irgendwann wird man weitersehen...
Da sprichst du was an.... vielleicht wird das wirklich schwieriger mit zunehmendem Alter, stĂ€ndig mit der Verantwortung fĂŒr die jungen Springer. Ich denke auch, dass die nervliche Belastung da auch irgendwann zunimmt nach so viel Jahren. Besonders, wenn Springer nicht mehr so blind folgen und auch eigenwilliger werden. Deswegen wĂ€re eine andere Position beim Verband meiner Meinung nach eine gute Lösung.

Ich weiss nicht, ob Projekt Polen das Richtige wĂ€re. Da ist so ein Chaos... hier die 3 , da der gesamte Rest. Das B Team wechselnd, schwankend und auch voller Ă€lterer Springer, wo man auch teilweise keinen Plan mit ihnen erkennen kann. Dazu die ewig nörgelnde Fangemeinde / Öffentlichkeit, die an sĂ€mtlichen Springern was auszusetzen hat. Ruhiges Arbeiten sieht defintiv anders aus. Da wird jeder Furz von den Medien ausgeschlachtet und als Chef muss man permanent alles erklĂ€ren und rechtfertigen. Das ist echt krass dort. Es wĂ€re im Prinzip ein kompletter Neuaufbau fĂŒr die Zeit nach den big 3. Die aber erst einmal noch da sind und solange dreht sich alles weiter um sie. Wurde bei Norge immer Wert auf das Team gelegt existiert in Polen ĂŒberhaupt keins!

Ob er dafĂŒr noch die Power hat?
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Wie @sj44 schon sagt, reine Spekulation. Dagbladet schreibt erstmal folgendes:

Gibt es eine Nation, die Sie in einer schwierigen Zeit kontaktiert hat?
Stöckl: Es geschah vor diesem Prozess. -
Und wurde das Interesse in diesem Zeitraum bestÀtigt?
Stöckl: Das ist richtig.
Da passt aber Polen irgendwie nicht ganz. Vor einer Weile gabs da ein GesprĂ€ch zwischen Thurnbichler und Malysz, wo auch von einem 5 Jahresplan die Rede war.... und da war Adam scheinbar weiter ĂŒberzeugt von dessen Ideen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.301
Punkte
113
Da passt aber Polen irgendwie nicht ganz. Vor einer Weile gabs da ein GesprĂ€ch zwischen Thurnbichler und Malysz, wo auch von einem 5 Jahresplan die Rede war.... und da war Adam scheinbar weiter ĂŒberzeugt von dessen Ideen.
Ist aber ja in Österreich nicht anders, da werden sie bei den Erfolgen sicher auch nicht an Swider rĂŒtteln...
Wie gesagt, sie wissen von 2 Nationen, die Kontakt hatten und dass irgendeine Nation jetzt Kontakt aufgenommen hat. Ob nun die Nationen oder eine dritte Nation und ob als Trainer oder in anderer Funktion, weiß keiner und ist reine Spekulation
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.301
Punkte
113
Da sprichst du was an.... vielleicht wird das wirklich schwieriger mit zunehmendem Alter, stĂ€ndig mit der Verantwortung fĂŒr die jungen Springer. Ich denke auch, dass die nervliche Belastung da auch irgendwann zunimmt nach so viel Jahren. Besonders, wenn Springer nicht mehr so blind folgen und auch eigenwilliger werden. Deswegen wĂ€re eine andere Position beim Verband meiner Meinung nach eine gute Lösung.

Ich weiss nicht, ob Projekt Polen das Richtige wĂ€re. Da ist so ein Chaos... hier die 3 , da der gesamte Rest. Das B Team wechselnd, schwankend und auch voller Ă€lterer Springer, wo man auch teilweise keinen Plan mit ihnen erkennen kann. Dazu die ewig nörgelnde Fangemeinde / Öffentlichkeit, die an sĂ€mtlichen Springern was auszusetzen hat. Ruhiges Arbeiten sieht defintiv anders aus. Da wird jeder Furz von den Medien ausgeschlachtet und als Chef muss man permanent alles erklĂ€ren und rechtfertigen. Das ist echt krass dort. Es wĂ€re im Prinzip ein kompletter Neuaufbau fĂŒr die Zeit nach den big 3. Die aber erst einmal noch da sind und solange dreht sich alles weiter um sie. Wurde bei Norge immer Wert auf das Team gelegt existiert in Polen ĂŒberhaupt keins!

Ob er dafĂŒr noch die Power hat?
Die power bei all dem Chaos ist eine Sache. Die andere ist ja auch: hat er Lust, nochmal mit der Familie umzuziehen oder alternativ viel Zeit ohne seine Familie zu sein? Und das betrifft alle Nationen außer Norwegen
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.528
Punkte
113
Das Interesse der Österreicher könnte ja auch eine TĂ€tigkeit am Skiinternat sein. Oder sonst im Nachwuchsbereich. Österreich (und auch Deutschland) wĂ€re einfacher, weil die Familie keine neue Sprache lernen mĂŒsste. Wie alt sind denn die Kinder?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.301
Punkte
113
Das Interesse der Österreicher könnte ja auch eine TĂ€tigkeit am Skiinternat sein. Oder sonst im Nachwuchsbereich. Österreich (und auch Deutschland) wĂ€re einfacher, weil die Familie keine neue Sprache lernen mĂŒsste. Wie alt sind denn die Kinder?
Hab grade mal gegoogelt, nichts konkretes gefunden. Aber ein Interview von ihm und Widhölzl aus 2016, wo er sagt, seine Tochter ist 2 Monate alt. Und es klingt, als wÀre das seine erste Tochter. Somit wÀre die jetzt 7/8 Jahre als.
 

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
642
Punkte
63
Wie gesagt, das sogenannte Interesse aus Österreich ist derzeit wilde Spekulation. Es ist bekannt, dass Stecher einen Nachfolger sucht und da gibt es manche, die dann draus schließen, dass dies Stöckl sein könnte, wenn ihn die Norweger nicht mehr wollen. Aber aus dem Umfeld des ÖSV gibt es dazu derzeit ĂŒberhaupt keine Andeutungen in diese Richtung. Auch kein GerĂŒcht, rein gar nichts.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.976
Punkte
113

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
320
Punkte
28
Interessant, dass Stoeckl so bewundert ist von allen, nur nicht von Athleten, die mit ihm eng mitgearbeitet haben.
Interessant, wie er jetzt so viel langfristiges Schaden an norwegischen Skispringen macht.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.428
Punkte
113
Ort
Berlin
Interessant wie Stöckl die Trollarmee steuert um die öffentliche Meinung gegen die Springer aufzubringen đŸ€”
Mhm.
Hat er nicht erst Interviews gegeben, als die Ka... lÀngst am Dampfen war? Es waren doch die Springer, die den ersten Stein geworfen haben und das nicht auf eine besonders faire Art und Weise.

Wenn dieser Artikel (auch andere zuvor) tatsĂ€chlich die öffentliche Meinung widerspiegeln, dann scheint die Sache aber ziemlich polarisiert zu sein. Wahrscheinlich hat die jahrelange sehr erfolgreiche TĂ€tigkeit von Stöckl die Leute ĂŒberzeugt.
 
Oben