🇳🇴 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
:knuddel:@Suomigirl26 Ich weine mit. :(

Die Gründe sind für mich nachvollziehbar und ich finde, das konnte man auch als Zuschauer sehen... seine Körpersprache, Mimik, Reaktionen nach seinen Sprüngen. Ich habe oft gedacht: irgendwas hemmt ihn. Natürlich, nach so einem schlimmen Sturz. Einfach schade, dass er das nie so ganz abschütteln konnte. Er hat so sehr gekämpft, da kann man nur den Hut ziehen. Ich wünsche Daniel nur das Beste für sein weiteres Leben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.691
Punkte
113
Das ist sooo traurig 😭

Aber ich verstehe ihn und denke auch, dass es richtig ist. Man hat wirklich gemerkt, dass ihn der Sport große Überwindung kostet. Ich wünsche ihm, dass er jetzt glücklich wird. Unvergessen als er Skiflug Weltmeister geworden ist und ich live dabei war ❤️
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.645
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, das kommt plötzlich.
Dennoch, er wird sicher den passenden Zeitpunkt ausgewählt haben. Er kennt sich ja selbst am besten.

Ein Großer tritt ab. Was für Vorbild an Fleiß, Beharrlichkeit sowie mentaler und emotionaler Stärke!
Sein Comeback nach dem entsetzlichen Sturz - das bleibt im Gedächtnis eines Skisprungfans.

Alles Gute für ihn!
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Damit geht einer der Größten der letzten zehn Jahre. Unglaublich, was er einstecken musste, aber genauso unglaublich, was er geleistet hat. Der Sieg am Holmenkollen nach dem schweren Sturz war neben der Skiflug-WM sein absolutes Meisterstück und für mich sogar noch höher zu bewerten. Ich war in seinen Anfangsjahren kein großer Fan von ihm als Widersacher von Freund, Freitag und Wellinger, kam auch arrogant und unsympathisch rüber, aber das hat sich komplett gewandelt. Durch sein Kämpferherz wurde er zur Identifikationsfigur, da kann man einfach nur riesigen Respekt haben. Denke trotzdem, es ist ein guter Zeitpunkt zu gehen. Seine Aussagen sprechen ja Bände.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Stöckl hat sich bei NRK nochmals zur Trennung und der ganzen Causa mit dem norwegischen Verband geäußert.

 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
43
Das ist dann bei Tande prinzipiell ähnlich gelaufen wie bei Morgenstern. Beide haben als Folge nach einem schweren Sturz es nicht mehr dauerhaft geschafft, unbelastet von diesem Sturz ihrem Sport auszuüben. Nur die Zeitspanne zwischen Sturz und Rücktritt war bei Tande deutlich länger.
 

Novelist

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
28
Für alle, die sich fragen, wie es Sondre Ringen geht:


Heftig :( . So schade für diesen sympathischen Sportler. Er möchte trotzdem weitermachen und gibt sich optimistisch, ob er allerdings jemals wieder auf Wettkampfniveau kommen kann, steht infrage. Erstmal muss er wieder richtig auf die Beine kommen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Ich hoffe, dass er wieder gesund wird.

Nur hätte ich Angst, wenn er wieder springt. Ich bin alt genug um mich an Leonardo David zu erinnern. Er war Abfahrer und fuhr nach einem schweren Sturz mit Gehirnerschütterung wieder Abfahrten. Nach einem weiteren Sturz fiel er ins Koma, aus dem er nie mehr erwachte und nach ein paar Jahren starb
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Ich bin alt genug um mich an Leonardo David zu erinnern. Er war Abfahrer und fuhr nach einem schweren Sturz mit Gehirnerschütterung wieder Abfahrten. Nach einem weiteren Sturz fiel er ins Koma, aus dem er nie mehr erwachte und nach ein paar Jahren starb
Ja, das war wirklich tragisch. In Lake Placid stürzte er bei der Abfahrt ins Ziel. Er stand auf und es schien, als wäre nicht passiert. Dann Minuten später brach er zusammen und wachte dann nie mehr auf.
 
Oben