🇳🇴 Team Norwegen

Rising Sun

Mountain Girl
Jörgen Graabak und Haavard Klemetsen sind beim Saami Ski Race beim 50 km Lauf angetreten und haben da zusammen gewonnen :)

Rising Sun

Mountain Girl
Vor 2 jahren haben die sogar alle bei der längsten Distanz, den 90 km, mitgemacht :) Haavard ist ja ein Same und wohnt ja jetzt auch wieder da oben :)

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Y

yeti

Guest
Jap. Ohne ihn haben sie nur noch Graabak und Krog, die unter 30 sind.

Die Springer haben genug Nachwuchs, die Kombi braucht ihn.

Hab grad mal recherchiert, die Sponsorenlogos auf seiner Jacke, das sind nicht mehr die vom Kombiteam.

:(

Tus nicht Jarl, bitte!

Y

yeti

Guest
Was mich nur wundert - als Anssi damals gewechselt ist, musste er sich ja vom FIS-Cup in den COC vorkämpfen und von dort aus weiter in den Weltcup bzw. in den SGP.

Hat man da die Regeln geändert?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich glaube eher, dass er den sgp in Norwegen meint. Also die hoppuke. Sgp international geht nur mit coc punkten und für die braucht man fiscup punkte

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
So ist es auch. Heute war der erste Wettkampf der hoppuke am gjerpenkollen
Und jarl war 5.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Dann bleibt es bei Abwarten, denn es ist keine Seltenheit das Kombies im Sommer mal bei den Spezialspringer mitmachen. Hast du eine Ergebnisliste vom Wettkampf kirsten? :ueberleg:

edit: Hast schon im Norge-Thread der Spezis gemacht, danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich hab die Beiträge mal hier hin verschoben. Sonst haben wir bald unter news alles stehen und verlieren den Überblick.

Heute und morgen gibt es neben den speziwettkämpfen am midstuebakken auch kombi Wettkämpfe auf Rollerski.

Benjamin

Zahlenfreund
Interpretiert ihr da nicht ein bisschen viel in dieses eine Bild? Wenn er komplett zu den Spezialspringern wechseln würde, dann würde das doch bestimmt dran stehen. Und nachdem er sich ja letzten Winter noch etwas abfällig über die Spezialspringer geäußert hat, wäre es ja schon merkwürdig, wenn er jetzt einfach zu ihnen wechseln würde.

Das wurde er schon öfter gefragt. Unter anderem auch in der PK vom ersten Seefeld-Bewerb. Seine Antwort war dann immer: Nur Skispringen ist mir zu einfach :D::hihi::up:

Und um die andere Frage, die im Raum stand, zu beantworten: Klar bräuchte er bei einem Wechsel zunächt FIS-Cup und anschließend COC-Punkte. Die könnte er aber in Villach (11./12.7.) und Wisla (8./9.8.) holen und anschließend in Courchevel in den SGP einsteigen. Aber wie gesagt, ich bezweifle das.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Er hat halt selbst SGP der Spezialspringer unter dem Bild geschrieben. Aber ich bleib dabei, er meint den norwegischen SGP. Das von Benjamin genannte Zitat sagt doch alles.
Und was die Sponsoren angeht, es sind nicht die Sponsoren der Skispringer.

Rising Sun

Mountain Girl
Da hatte ich gar nicht dran gedacht, dass es ja auch so ne Art SGP in Norwegen gibt und das wohl das naheliegendste ist, dass er da teilnimmt. Aber umso besser :)

Und danke an kirsten für die ganzen infos rund um die norwegischen wettkämpfe!

Oben