🇳🇴 Team Norwegen

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das Problem mit dem Springen, das ausfällt, besteht aber trotzdem. Ja, es ist keine Quali. Aber wenn Samstag der Sprung ausfällt und der PCR gewertet wird, kann man es ohne PCR knicken. Weil man 0 Punkte hat.

ABER: beim TCM muss man die Springer namentlich benennen, die starten. Bis dahin muss also klar sein, wer startet. Nach dem Training oder gar erst nach dem PCR darf man nicht mehr wechseln. Dafür gibt's ja die Meldefrist

Biathlon-Fan

Bankspieler
Ok danke.

Dann könnten die Norweger also notfalls auch noch ganz kurz vorher oder nach dem PCR einen Ersatz für Graabak benennen.

Meiner Meinung nach sollten sie das eh tun, weil so wird Jörgen eh nix reißen und es ist eh fraglich, ob er bis zum Sonntag kommt.

Klemetsen oder Johansen würde ich nehmen.

Also nach dem pcr nachmelden ist bestimmt seitens der fis nicht möglich, wenn schon vorher denke ich. Er muss dann halt nur nicht im pcr starten.

Y

yeti

Guest
Die Experten und Helden in dem Team werden bestimmt nen Platz unbesetzt lassen.

Bolthor

Nachwuchsspieler
Für Graabak wäre das Triple einfach nicht gut. Er hat eh noch Probleme mit seiner Rippe und dann noch direkt aus einer Lebensmittelvergiftung raus 30km an 3 Tagen laufen...schwachsinn.

Lieber nun erholen und ganz gezielter Formaufbau Richtung WM.

Y

yeti

Guest
Sag ihm das mal... Jørgen ist so überergeizig und verbissen, der quält sich da bestimmt durch und versaut sich den Rest der Saison auch noch...

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
hatte eigentlich Magnus Krog in der Saisonvorbereitung auch irgendwie große gesundheitliche Probleme? Weil der kommt ja bislang auch noch überhaupt nicht an seine über die letzten Jahre konstant guten Laufleistungen ran, muss ja auch irgendwas überhaupt nicht stimmen bzw kann kaum nur drauf zurückzuführen sein das der irgendwann mal 1-2 Wochen krank war

Y

yeti

Guest
Ja, hatte wohl das gleiche wie Jan und Jarl

Bis auf [D]Mikko und[/D] Espen ist da keiner fit.

Bei Jan scheint es ja langsam wieder zu werden, der ist richtig gut drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Jan hat heut auf Twitter geschrieben, dass er nach Sapporo geht. Es ist also anzunehmen, dass er auch in Südkorea antreten wird. Espen Andersen wird einem Interview zufolge ziemlich sicher eine Pause einlegen.

Norwegen gehen die Athleten aus...

Bolthor

Nachwuchsspieler
Laut diesem Artikel http://www.bt.no/100Sport/vinterspo...egge-opp--na-er-Moan-klar-for-VM-229716b.html sind bereits 4 Plätze für die WM in Lahti vergeben.

Fix sind:

Jörgen Graabak
Espen Andersen
Magnus Moan
Magnus Krog

Um den letzten Platz kämpfen in Korea und Japan Mikko Kokslien, Haavard Klemetsen und Jan Schmid

Mich wundert es ehrlicherweise das Andersen fix ist. Zuletzt war seine Form stark absteigend. Würde eher ihn rausnehmen und Schmid und Kokslien einpacken.

Rising Sun

Mountain Girl
Es wird ja wie in jedem land eine Norm geben, die erfüllt werden muss, um zur WM zu dürfen. Wenn Espen diese Norm erfüllt, dann wird er natürlich mitgenommen, alles andere wäre ja unfair. Starten dürfen eh nur 4, also müssen sie es dann vor Ort ausmachen.

Y

yeti

Guest
Vermutlich hat Jarl einfach vergessen, dass er operiert werden sollte!:idee:

Y

yeti

Guest
https://www.instagram.com/p/BQlNO6-BDns/?taken-by=riiberjarl

Jarl nach der OP. Grinst schon wieder!:huepf::knuddel:

Der Hashtag da gefällt mir:
#watchoutgermanyhereicome

Und hier ist ein Artikel zu der Sache: http://www.tv2.no/sport/8925707/

Habs mir mit Hilfe von Google übersetzt. Er hat wohl noch nie ernsthaft daran gedacht, die Kombi aufzugeben. Bei der OP jetzt wurde wohl geschaut, in wie weit die Schulter den Langlaufsport aushält.

Sollte es gar nicht mehr gehen, ist er froh, das Springen als Plan B zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben