🇳🇮 Team Norwegen


De_Morgan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
145
Punkte
18
Ich mag Norwegen / Norweger auch mehr als andere LÀnder / Sportler, aber euren "Fanatismus" habe ich noch nicht ganz verstanden. Könnt ih mich aufklÀren?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich mag Norwegen / Norweger auch mehr als andere LÀnder / Sportler, aber euren "Fanatismus" habe ich noch nicht ganz verstanden. Könnt ih mich aufklÀren?
Ich habe das auch nie verstanden. Strenggenommen ist es ja sogar genau andersherum. Besonders Magnus Moan, Jörgen Graabak und Magnus Krog sind ja in der Vergangenheit eher negativ auf und neben der Strecke aufgefallen. Moan beispielsweise dadurch, dass er bei den Olympischen Spielen 2014, als die Deutschen versehentlich kurz vor Schluss ĂŒbereinander gestolpert sind, noch nachgetreten und die Deutschen als Clowns bezeichnet hat. Graabak und Krog hauptsĂ€chlich durch ihre Rempeleien auf der Strecke, beispielsweise bei Weltcupfinale 2016 in Schonach. Nun ja, so hat eben jeder seine Favoriten - aber die Norweger gehören aus gutem Grund nicht zu den meinen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Ist ja zum GlĂŒck jedem selbst ĂŒberlassen wer die Favoriten sind. FĂŒr mich sind es bei den Kombis eben ganz klar die Norweger, auch wenn mir ausnahmslos alle sympathisch sind und ich immer auch meine FĂ€hnchen fĂŒr die USA und Tomas und natĂŒrlich die große fĂŒr Tim dabei habe.

Warum die Norweger? Sie sind eben einfach die coolsten. Ehrgeizig, zu uns immer sehr nett, lustig, es wird nie langweilig mit ihnen.. Norwegen als Land fasziniert mich allein schon, die Fans die hier sind machen die beste Stimmung, es geht einfach nicht anders
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Was auch fĂŒr die Spezialspringer gilt. Kriegt man vielleicht so nicht mit, wenn man eher am TV schaut oder nicht wie wir in den ersten Reihen so nah dran ist. Die norwegischen Sportler sind schon auffallend beliebt an den Schanzen, da fragen sehr viele nach Bildern und Autogrammen. Ich habe noch nie einen Norweger unfreundlich erlebt mir gegenĂŒber. Selbst wenn sie genervt sind immer noch gelassen und höflich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wenn du schon den Vergleich zu den Spezialspringern ziehst, muss ich vielleicht mal etwas anmerken: Gegen die aktiven norwegischen Springer habe ich persönlich ĂŒberhaupt nichts; sie sind natĂŒrlich oft schon unsere sportlichen Gegner gewesen - und wenn beispielsweise Deutschland und Norwegen den Kampf um den Nationencup ausfechten, bin ich natĂŒrlich nicht glĂŒcklich ĂŒber gute SprĂŒnge. Aber ich habe nichts gegen Forfang, Johansson, Tande, Stjernen, Lindvik und co als Personen. Das ist wie gesagt aus den oben genannten GrĂŒnden bei den Kombis anders. FrĂŒher gab es natĂŒrlich auch bei den Spezialspringern welche, die ich einfach aufgrund ihres Verhaltens oder ihrer grenzwertigen Tricks nicht mochte wie beispielsweise Romoeren, Jacobsen oder vor allem Bredesen und Ottesen. Aber die aktuelle Springergeneration ist OK.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Die Kombis sind halt noch eine Runde mehr entspannter als die Spezis. ;-)

Was mein "Sargnagel" mich Nerven gekostet hat, haben damals Jonas und Truls immer wieder gutgemacht. :love:
 
Y

yeti

Guest
Team Norwegen fĂŒr den Kollen

Espen Dahlhaug BjĂžrnstad, Byaasen Skiklub
JÞrgen Graabak, ByÄsen IL
Jarl Magnus Riiber, IL Heming
Magnus Krog, HĂžydalsmo IL
Espen Andersen, Lommedalens IL
Harald Riiber, IL Heming
Jens LurÄs Oftebro, IL Jardar
Einar LurÄs Oftebro, IL Jardar
Andreas Skoglund, Molde og Omegn IF
Magnus Moan, ByÄsen IL
Aleksander Skoglund, Molde og Omegn IF

Quelle: https://www.skiforbundet.no/kombinert/nyhetsarkiv/2019/3/kombinert-holmenkollen/

Kein Jan. Er scheint die AnkĂŒndigung, nach der WM aufzuhören, nun doch wahrgemacht zu haben...
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Hattet ihr nicht gehört er will noch n Jahr weitermachen? Hoffe fĂŒr euch, er taucht beim Saisonabschluss auf.
 
Y

yeti

Guest
Es hieß "maybe".

Ich hoffe irgendwie, dass er nur dem Rummel um sich in der Heimat entgehen will. Hab nen Artikel gefunden, dass Moan aufhört am Kollen jetzt.


Oh man, schon das wird emotional...

Ha det bra Magnus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Er ist doch wirklich immerzu am Essen...:D

Der hat seine Klamotten im KĂŒhlschrank???????????????????

Kann dem mal jemand nen Kleiderschrank schenken?
 
Oben