🇳🇴 Team Norwegen


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Na endlich... Dafür, dass es ja nach wie vor keine Entscheidung in Sachen Magnus und Petter gibt, hat das ja ne Ewigkeit gedauert...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja..das tamtam um die beiden hat bissl Durcheinander in den NSF gebracht
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Starter für den Sommer GP 2010:

Truls S. Johanssen
Ole Christian Wendel
Mikko Kokslien
Magnus Moan
Jan Schmid
HÃ¥vard Klemetsen
Gudmund Storlien
Espen Rian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
doch.. Jan :donk:

kommt davon, wenn man kurz vorm Offline-gehen noch schnell Infos posten will und dann falsche Liste erwischt :rolleyes: *verplantes-ich*

ich besser oben gleich aus
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich finds auch ne tolle Truppe :D:

.. und finds mal wieder schade, dass bei uns GAR kein Kombiwettkampf mehr in der Nähe ist.. weder in Reit im Winkl und Ruhpolding im Winter, noch Berchtesgaden bzw Bischofshofen im Sommer. Alles weg :(

Und Oberstdorf und Othal sind mir einfach zu weit weg für einen spontanen Trip bei den Benzinpreisen:(
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ohh das ja echt schade.

in der Nähe würd ich Oberwiesenthal auch nicht nennen, aber da ich nicht weiß wann und wo ich mal wieder Nokos sehe, außer zur Finnischen Meisterschaft in Lahti im September, tu ich mir die 350km jetzt einfach mal an. :pffft:

Generell versteh ich aber immer noch nicht warum sich sonst keiner weiter gefunden hat, der den SGP austrägt, weil nun diesmal ja durch die Rollski und der Regelung für die Winterquote nun echt die Weltelite aufschlägt im Vergleich zum letzten Jahr. Das sollte die Fans doch in Scharen anlocken. :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Dazu hätte das ganze mal mehr publik gemacht werden müssen und die Leute hätten zur Abwechslung mal denken und Initiative ergreifen müssen. Schätze das war einfach zuuuuuuuuu schwierig!!!!!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:up: wooohooo.. Jonas hat mir mal wieder update geschickt

Hört sich schon mal besser an für diese Saison.. die letzte war ja komplett zum Abhaken :duck:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Disappointments in Granåsen never ends. The hills have been closed all summer, and now it isn´t even
certain that it will be ready for jumping before the winter season.

Sorry to say it, but the work takes too long time, and I doubt, therefore,
that the hills are ready to jump on before the summer season is over.
But we're working on it, and after a meeting with all involved on Tuesday night, I am more optimistic,
"said Morten Wolden, municipal president in Trondheim municipality.

Just not in Trondheim

For users of the hills in Granåsen this is extremely bad news.
- Just incredible. There are skijumping hills over all over the world.
But here in Trondheim, they will not succeed. It's just hopeless.

Petter Tande stated the state of things in Granåsen.
So bad has it been that he has considered giving up with combined.
The work on the slopes this year will be further delayed, he did not bother irritate him over anymore.
It is wasted energy.

Chooses Lillehammer

- But now I have nevertheless chosen to concentrate fully, "says Tande,
who has turned the national team back in favor of Granåsen Skiteam.
He would then like to have the opportunity to train in Granåsen.
Instead, once again putting himself in a car to visit Lillehammer,
where he encounters a modern facility with good facilities and framework in place.
- Ideally we should have moved to Lillehammer to hang with the top.
Commute is about to break us financially, "says Tande.

The enthusiasm disappears

He is supported by Bjørn Kåre Ingebrigtsen, coach Granåsen Skiteam and teacher at Heimdal vidergående.
- Sure, we notice that there is always a question mark Granåsen. The enthusiasm is starting to disappear
along with the activity, and we counted fewer applicants for skilinja by Heimdal high school.
And it is no coincidence that today we can not find a single trønder skijumper in the world elite in the jumps,
"said Ingebrigtsen, adding that the national team a few years ago largely consisted of trønders.
Now only Bardal found a place worthy of the elite team.

Ingebrigtsen said Trondheim shows willingness to solve problems, but the ability is
unfortunately not present. Things are going too slow and much poor planning testify that Granåsen is not
top priority at City Hall.

Municipal Director Morten Wolden agree criticism. During Tuesday's meeting with skiing and working
in the hills, it was shown an understanding of the issues from the sport side and at the same time
promise of the contractor that the work be accelerated so that it can be plastic jumping in the autumn.

Insufficient rehabilitation

- We have no more money to put in, but it is clear that the work can be intensified, "said municipal
director.
It is the third summer in succession that the skijumping hills in Granåsen are closed. The first year the ground
is closed due to poor conditions. The hills had rehabilitated, a work that was started in the summer
of 2008 and completed the following year. However, parts of the work of renovation last year, was too
poor. And more snow, ice and landslides last November, it was so extensive injuries on the hills that
more maintenance work was needed. It started this summer, and hope was that the work should be completed
by 1 August. But alas, as was unfortunately not, and now it thus appears that the summer-season break for
trøndersk skijumpers and combined-runners.


Quelle:

http://www.adressa.no/sport/article1516610.ece
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Wisst ihr eigentlich, wie es im Norwegischen Team 2010/11 weitergeht?

Ich kann leider im Gegensatz zu den meisten hier weder norwegisch, noch finnisch und deshalb auch mit den Links nicht besonders viel anfangen.

Letzte Saison jedenfalls wurde ja gegen Ende am Stuhl von Kjetil Straandbraten gesägt, weil man sich bei Olympia doch ein paar Medaillen erwartet hätte. Nun habe ich im Sommer aber noch keine Meldung gefunden, dass er ersetzt wird.
Gibt es Veränderungen im Norwegischen Trainerteam oder bleibt alles beim Alten?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Du hängst aber ganz schön hinterher, steht schon seit April fest. Kjetil ist jetzt nur noch Sportchef, neuer Sprungtrainer ist der Österreicher Nick Huber. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Quelle:
http://www.skiforbundet.no/Nyheter/2010/april2010/Sider/Nyhopptrenerikombinert.aspx

edit: Und die Medaillenausbeute war soweit ich weiß nicht der einzige Kritikpunkt an Kjetil, es ging hoch her in den Medien von allen Seiten. Aber die Sache ist gegessen, jetzt heißt es nach vorn schauen und auf die WM vorbereiten. Was nicht so einfach ist, wenn 2 der 3 großen Schanzen im Sommer nicht zu gebrauchen sind. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totenjenta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Norwegen
Sieht wohl so aus als wäre Magnus immer noch nicht in wirklich guter Form, wenn er jetzt schon zum dritten mal hintereinander von einem Nachwuchskombinierer aus Trondheim beim Testrennen geschlagen wird. André lag beim Rennen die meiste Zeit vorne, ließ dann Magnus vorlaufen und hat ihn dann überholt und ist dann mit 15 Sekunden Vorsprung ins Ziel.
 
Oben