đŸ‡”đŸ‡± Polen-Tour - WC Szczyrk, 16. und 17. 1. 24

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.552
Martin Schmitt kommentiert eigentlich im Moment gar nicht in der Kabine; er ist aber öfters (aber auch nicht immer) vor Ort und macht dann das ein oder andere Interview mit manchen Springern.

Bei Eurosport kommentiert normalerweise ja Werner Schuster, der macht das ja auch ganz hervorragend; heute war er aber nicht dabei, und Gerd Siegmund hat ihn ersetzt. Das fand ich im Übrigen auch bemerkenswert; Eurosport hat ihn und Dirk Thiele ja vor einigen Jahren doch etwas plötzlich hinausbefördert - daher war ich vorhin auch ĂŒberrascht, seine Stimme zu hören. Ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle nochmal Lust gehabt hĂ€tte, zu dem Sender zurĂŒckzukehren. Aber vielleicht hat man bei Eurosport/Discovery ja inzwischen doch eingesehen, dass nicht zwingend der Ex-Springer mit dem bekannteren Namen auch der bessere Kommentator ist.

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.739
ES macht auch nicht alles richtig, aber es ist auf jeden fall deutlich angenehmer da zu schauen als bei ZDF oder gar ARD*grusel*

Gerd habe ich immer so gern gehört, schöne Zeiten waren das

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
39.181
hab von der Quali nix gesehe, aber vom Ergebnis her scheint Ryoyu weiterhin top in Form zu sein - Kraft noch etwas zurĂŒck?

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
64.121
Er muss sein Pulver ja nicht zu frĂŒh verschiessen....

Zu Hannawald: er scheint gerne einfach mal seinen Senf dazu geben zu mĂŒssen, auch wenn er von den Dingen im Detail keine Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass er die VorgĂ€nge rund um das polnische B Team verfolgt. Das gesamte Team ist da im desolaten Zustand. Nicht nur Wolny. Das hat doch Ursachen.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.851
hab von der Quali nix gesehe, aber vom Ergebnis her scheint Ryoyu weiterhin top in Form zu sein - Kraft noch etwas zurĂŒck?

Stefan Kraft hatte aber einen starken ersten Trainingssprung, auf den zweiten hatte er danach verzichtet. In der Quali gab es fĂŒr ihn (8,9) neben Fetti (8,4) auch den meisten Zuschlag in der Kompensation. Ich sehe ihn selbstverstĂ€ndlich als Podestkandidaten an. ;)

Generell mag ich zur Abwechslung diese Normalschanzenspringen. Die ersten 20 (von RyĂŽyĂ» Kobayashi bis Peter Prevc) sind innerhalb von 12,2p.

edit: Lila war schneller :LOL:

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
352
Zu Hannawald: er scheint gerne einfach mal seinen Senf dazu geben zu mĂŒssen, auch wenn er von den Dingen im Detail keine Ahnung hat. Ich glaube nicht, dass er die VorgĂ€nge rund um das polnische B Team verfolgt.
Mir scheint die Kommentatoren bei den öffentlich rechtlichen haben generell nicht so viel Ahnung/sind oft nicht so gut informiert, wie z.B. durchschnittliche Leute in diesem Forum oder auch woanders. Allerdings habe ich das GefĂŒhl es bessert sich, sie bringen mehr Informationen ĂŒber die kleineren Nationen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
39.181
Mir scheint die Kommentatoren bei den öffentlich rechtlichen haben generell nicht so viel Ahnung/sind oft nicht so gut informiert, wie z.B. durchschnittliche Leute in diesem Forum oder auch woanders. Allerdings habe ich das GefĂŒhl es bessert sich, sie bringen mehr Informationen ĂŒber die kleineren Nationen.
da lehnst du dich aber schon weit aus dem Fenster... Experten wie Freund und Hannawald haben natĂŒrlich viel mehr Ahnung als der durchschnittliche User oder Zuschauer... wenn dann vielleicht die Moderatoren, ĂŒber die man das sagen könnte - wĂŒrde ich aber auch nicht. Was nicht heißt dass die Expertise hier im Forum nicht mit zu den besten und höchsten gehört ;)

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
352
Ja, ich meine eher die Moderatoren, die sind da wo es von den Topspringern/Hauptthemen abgeht, hÀufig nicht auf dem neuesten Stand, werden dann aber auch oft von den Co-Kommentatoren korrigiert, besonders bei Freund ist es mir schon aufgefallen (also, dass er korrigiert). Und von den Namen muss ich gar nicht anfangen, aber das ist hat sich wohl nur schon so "eingenistet".

BeitrÀge
55.413
Also wo wir letztens noch die Noten-Diskussion hatten
das war heute ne reinste UnverschÀmtheit gegen Wellinger. Den Quali-Sieg haben sie ihm absolut gestohlen. Sowas im Wettkampf und meine Fernbedienung fliegt bis nach Neuseeland:wallbash:

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
571
Wenn es nach mir ginge, wĂŒrde sowieso nur Gerd Siegmund moderieren! Der hat eine so ruhige und sachliche Art, geht auf alle Springer hat, haut Hintergrund-Infos raus, die andere schlicht und ergreifend nicht haben. Wo ist der denn eigentlich immer versteckt?

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
571
Zur Moderation allgemein: Ich schaue nur noch Eurosport. Die machen es am besten und professionellsten und gehen auf alle Springer ein.
ZDF war immer noch so naja, aber die ARD geht gar nicht.
Ich kann das Hannawald-Gelabere absolut nicht ertragen und Tom Bartels labert generell nur Mist (egal bei welcher Sport-Art). Ich finde den Typ auch unfair - er ist immer total begeistert, wenn einem Konkurrenten "der Deutschen" irgend ein Mist passiert - und dann "ein Deutscher" noch in den 2. Durchgang kommt. Überhaupt geht es da nur um "die Deutschen"...
Fun-Fact: Kennt Ihr die Vorabend-Reihe "SOKO" im ZDF? Das Mord-Opfer gestern bei der "SOKO Hamburg" hieß - ohne ****** - Tom Bartels...Ehrlich: Ich wĂŒnsche ihm nichts schlechtes, wĂŒrde ihn aber lieber beispielsweise im Dschungel-Camp als als Moderator beim Sport sehen...

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
571
Das war so cute gerade 😍 DafĂŒr tue ich mir sogar Bartels und Hannawald an đŸ€źđŸ€ź
Die beiden hÀtte ich mir jetzt nicht angetan, aber die Szene war auch bei Discovery+ sehr schön :)
Schade, dass Piotr nicht mehr aus dem Sprung gemacht hat - aber an seinem Geburtstag ist er irgendwie generell sportlich nicht in Bestform...

Etwas spooky: Er hat die 37 auf dem Leibchen und wird 37...Das kannst ja net planen...

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.739
Die beiden hÀtte ich mir jetzt nicht angetan, aber die Szene war auch bei Discovery+ sehr schön :)
Schade, dass Piotr nicht mehr aus dem Sprung gemacht hat - aber an seinem Geburtstag ist er irgendwie generell sportlich nicht in Bestform...

Etwas spooky: Er hat die 37 auf dem Leibchen und wird 37...Das kannst ja net planen...

Im Training war er besser, waren halt auch wechselnde VerhĂ€ltnisse in der Quali. Auf jeden Fall eine schöne Szene und so eine coole Torte 😍

Ja das habe ich schon eher in dem Thread geschrieben, voll lustig. Wie Dominik so schön meinte; es gibt keine ZufĂ€lle, nur Zeichen 😉

Oben