đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


KoN1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
649
Punkte
0
Hat ffranz deinen account geknackt? :hihi:

Im Gegensatz zu ffranz, wÀre ich mit einem Springer in den Top 10, einem weiteren in den Top 20 und 2 weiteren im Bereich zwischen 21-30 zufrieden.

Und selbst das wÀre noch tief gestapelt, wenn man sich das Potential der einzelnen Springer anschaut.

3 Polen im Bereich zwischen 26-30 ist einfach viel zu wenig.

Zu wenig fĂŒr die Fans, zu wenig fĂŒr die Trainer, zu wenig fĂŒr die Sponsoren und vorallem zu wenig fĂŒr die Springer selbst.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nach einem leichten AufwĂ€rtstrend jetzt wieder zwei katastrophale Ergebnisse in Engelberg. Das dĂŒrfte vor der Tournee in Polen ganz schön scheppern.
 
G

Gast

Guest
Was ist mit Stekala los? Erst springt er im COC alles in Grund und Boden, dann schlĂ€gt er sich im Weltcup achtbar, wird dann aus unbekannten GrĂŒden wieder in den COC verfrachtet um dort dann in einen schwachen Teilnehmerfeld nur auf Platz 8 zu landen. Irgendwas lĂ€uft in Polen falsch..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Die "unbekannten" GrĂŒnde sind aber ganz bekannte GrĂŒnde ;) NĂ€mlich nur noch 5 StartplĂ€tze fĂŒr die Polen...
 
G

Gast

Guest
Die "unbekannten" GrĂŒnde sind aber ganz bekannte GrĂŒnde ;) NĂ€mlich nur noch 5 StartplĂ€tze fĂŒr die Polen...

Aso ok. Trotzdem hÀtte ich Stekala drin gelassen...

edit: Wieso hat man ihn dann nicht den Startplatz holen lassen.?:hÀh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Das ist mir auch völlig unverstÀndlich. Jetzt hat man nicht nur ihn im COC sondern auch noch Kubacki
 

Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Vllt. KalkĂŒl, um ein bisschen Konkurrenz zu erzeugen? Jezt drĂŒckt ja Kubacki vom COC ein bisschen, jetzt mĂŒssen sich Mranka, Zyla und Co. ein bisschen mehr anstrengen, um im WC-Team zu bleiben...
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vllt. KalkĂŒl, um ein bisschen Konkurrenz zu erzeugen? Jezt drĂŒckt ja Kubacki vom COC ein bisschen, jetzt mĂŒssen sich Mranka, Zyla und Co. ein bisschen mehr anstrengen, um im WC-Team zu bleiben...

Nicht unbedingt, sie mĂŒssen ja nicht weichen da Stekala und Kubacki im Idealfall zwei StartplĂ€tze holen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amk

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Was ist diese Saison denn mit Aleksander Zniszczol?
Der gilt doch als großes Talent und wurde die letzten Saisons bei mehreren StartplĂ€tzen oft im Weltcupteam eingesetzt. Diese Saison eher Stekala oder Wolny. Bietet er sich gar nicht an? Ist er so formschwach?

Und was ist eigentlich aus den Mietus BrĂŒdern Krzysztof und Grzegorz geworden? Die sind ja schon lĂ€nger komplett in der Versenkung verschwunden und werden nicht mal mehr in nationalen Gruppen eingesetzt. Auch in den COC Threads lese ich deren Namen nicht.:hmpf::hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Und was ist eigentlich aus den Mietus BrĂŒdern Krzysztof und Grzegorz geworden? Die sind ja schon lĂ€nger komplett in der Versenkung verschwunden und werden nicht mal mehr in nationalen Gruppen eingesetzt. Auch in den COC Threads lese ich deren Namen nicht.:hmpf::hmpf:

Hmm doch die genannten sind teilweise aufgetreten, aber mit sehr ĂŒberschaubarem Erfolg...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.381
Punkte
113
Krzysztof war zum Beispiel beim COC in Engelberg, allerdings nicht wirklich erfolgreich
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Zniszczol hat bis auf Engelberg alle COCs in dieser Saison bestritten, war aber nur dreimal im Finale. Der Tiefpunkt dĂŒrfte wohl Garmisch mit den PlĂ€tzen 50 und 60 gewesen sein...
 

KoN1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
649
Punkte
0
So, mein Frust ĂŒber die VST-Tournee ist verflogen und ich habe die aktuelle Situation mittlerweile akzeptiert.

In Polen werden die "Kruczek-Raus!"-Rufe immer lauter, aber ich muss ehrlich sagen, dass das auch nicht das Allheilmittel wÀre.

Vorallem, wenn man sich die bisherigen Leistungen nicht polnischer Trainer (Kuttin, Lepistoe) anguckt, die ja super Trainer sind, aber damals zum einen nicht das Springermaterial hatten, aber auch wohl keinen wirklichen Draht zu den Springern aufbauen konnten.

Wenn Kruczek weg ist, dann frage ich mich nur, wer das Ruder dann ĂŒbernehmen soll?

Schlimmer kann es ja nicht werden, also wĂ€re es theoretisch ein guter Zeitpunkt mal etwas neues auszuprobieren, aber irgendwie ist mir Kruczek auch ĂŒber die Jahre hinweg sympathisch geworden.

Er hat die Mannschaft seit 2010/2011 kontinuierlich weiter entwickelt, aber nach Olympia 2014 muss im Sommer irgendwas schief gelaufen sein. :ueberleg:

Im Sommer 2015 muss in der Vorbereitung sogar noch mehr schief gelaufen sein, denn wie kann man sich sonst den aktuellen Zustand des A Kaders erklÀren?

Stoch
Zyla
Muranka
Ziobro
Zniszczol

Im B Kader scheint es ja besser zu laufen, aber was ist mit Biegun passiert?
Wenigstens springt Wolny wieder, also es gibt auch ein paar positive Aspekte diese Saison. Auch Stekala zum Beispiel.

Ich bin jetzt wirklich kein Experte im Skispringen, vorallem nicht was die Bewertung der technischen Elemente im Sprung angeht, aber ich habe im Sommer, vllt. 1-2 WettkÀmpfe verfolgt und mir ist direkt aufgefallen, dass Kamil eine sehr flache Flugkurve hat. Da dachte ich mir schon, dass irgendwas nicht stimmt. Das zieht sich jetzt leider durch die bisherige Winter-Saison.
Nach der Verletzung letzte Saison hat er noch eine super Saison abgeliefert mit nur einem etwas grĂ¶ĂŸeren Formtief in Falun.

In Planica 2015 und danach in den polnischen Meisterschaften lief es richtig gut fĂŒr Kamil. In den darauf folgenden Monaten muss irgendetwas passiert sein, was diesen "Technik-Absturz" hervorgerufen hat.

Ich hatte mir schon in der Saison 2013/2014, als er die Chance hatte den Weltcup zu gewinnen und dies auch tat, gedacht, dass das wohl seine einzige Chance sein wird den Gesamtweltcup zu holen.
Deswegen war es damals auch schade, dass er nicht Skiflugweltmeister und VST-Sieger wurde, weil das wohl auch seine beiden einzigen Möglichkeiten gewesen sind diese TrophÀen zu gewinnen.

Die Quali heute muss wirklich ein (weiterer) schwerer Schlag fĂŒr Kamil gewesen sein und ich hoffe, dass er sich irgendwann wieder davon erholt.

Ich drĂŒcke einfach die Daumen, dass er diese Saison noch so oft wie möglich unter die Top 30 kommt. Das muss das aktuelle Ziel sein.

Wenn Anspruch und RealitĂ€t so weit außeinander sind, wie aktuell bei Kamil, dann hat er nunmal keine Geduld sich wieder langsam heran zu tasten.
Er will es nunmal allen beweisen, dass er doch noch gut springen kann und macht sich deswegen so viel Druck, dass jeder Sprung, der daneben geht, die Lage verschlimmert.

Als Fan leidet man schon ein bischen mit.

Wenn ich so zurĂŒckdenke an den Anfang dieser Saison und beim 13. Platz in Klingenthal dachte, dass das jetzt kein so toller Saisonstart war und jetzt scheint so ein 13. Platz wirklich weit weg zu sein. Von Top 10 gar nicht zu denken.

Ich meine, was sollen die Finnland-Fans sagen?
Vor Jahren noch Ahonen, Hautamaeki...vielversprechende Talente wie Olli, Happonen, Larinto. Und dann so viel Pech, was Verletzungen und andere UmstÀnde angeht und man steht da verfolgt immer Skispringen und lÀsst sich nicht unter kriegen.

Wenn Stoch, Zyla und co. irgendwann aufhören, Engelberg 2013 so langsam in meinen Erinnerungen verschwimmt, hoffe ich, dass ich immer noch dabei bin und mich dann eben ĂŒber jede ĂŒberstandene Quali und jeden 30. Platz eines Polen freuen kann. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Polen ist ein Skisprungland! Wahrscheinlich die Nation wo Skispringen das meiste Ansehen hat! Dazu gibt es Unmengen an Springern!
Denen wird es nie ergehen wie den Finnen, da kommt immer was nach!

Warum dachtest du 2014, dass das Stochs einzige Chance war was zu gewinnen? FĂŒr mich sah es da so aus als wĂŒrde er mit Prevc und Freund zusammen auch die nĂ€chsten 5 Jahre dominieren.
 
Oben