đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
he always smilling.
what can you know about it, nothing ..
they jumping in HIGH gate.. i analise scores COC players and world cup.
There is no difference
In COC Kubacki have problem to top 10

Wąsek -
it is a class higher than the others, this is a sensation

bullshit..zyla is always smiling, almost, but Dawid never smiled in this season after a jump. It was a good day for him in his current situation, so it's something positive
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Punkte
28
bullshit..zyla is always smiling, almost, but Dawid never smiled in this season after a jump. It was a good day for him in his current situation, so it's something positive
i dont read such things.
the fact that I smile means that I jump better, hahaha funny.
for 3 days he was definitely born again.
In his case, it takes a couple of weeks to get back into good shape.
this moment not should be in 4hill. but he go.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
bullshit..zyla is always smiling, almost, but Dawid never smiled in this season after a jump. It was a good day for him in his current situation, so it's something positive
Vielleicht sind wir ja blind
Aber ich hab ihn auch nicht laecheln gesehen
And no i pick my cantucci from the ofen
 

Kwakusiek11

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
203
Punkte
28
Vielleicht sind wir ja blind
Aber ich hab ihn auch nicht laecheln gesehen
And no i pick my cantucci from the ofen
Kubacki always lies in interviews that his jumps are good, but in fact they are tragic. So were his expressions and behavior.
It can be seen from the jumps that there is no improvement.
If DoleĆŒal wants to be fired after this season, I'll send Kubacki to 4hill.

my opinion should go:
Stekala
Hula
Habdas ( just because he is young and let him go to learn)

so 100% Wolny, Stekala, Kubacki. typicall.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Kubacki always lies in interviews that his jumps are good, but in fact they are tragic. So were his expressions and behavior.
It can be seen from the jumps that there is no improvement.
If DoleĆŒal wants to be fired after this season, I'll send Kubacki to 4hill.

my opinion should go:
Stekala
Hula
Habdas ( just because he is young and let him go to learn)

so 100% Wolny, Stekala, Kubacki. typicall.
But did you see him smiling in engelberg?
I didnt have
Wish you merry christmas
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Kubacki always lies in interviews that his jumps are good, but in fact they are tragic. So were his expressions and behavior.
It can be seen from the jumps that there is no improvement.
If DoleĆŒal wants to be fired after this season, I'll send Kubacki to 4hill.

my opinion should go:
Stekala
Hula
Habdas ( just because he is young and let him go to learn)

so 100% Wolny, Stekala, Kubacki. typicall.
How was the result after the second round?
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
1. Kamil Stoch
2. Piotr Zyla
3. Pawel Wasek
4. Andrzej Stekala
5. Dawid Kubacki
6. Jakub Wolny
 
Zuletzt bearbeitet:

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Anscheinend hatte Stoch ein Problem mit einem seiner Sprungschuhe und es hatte ihn deswegen wohl etwas verdreht im Sprung.
Morgen soll er lt. Dolezal ein neues Paar springen.

Wollte man nicht das komplette Equipment auf den PrĂŒfstand stellen?
Wie kann sowas dann passieren?

Ich mache niemandem VorwĂŒrfe, sowohl die Springer als auch Trainer sind nur Menschen. Aber ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach mal ehrlich sein kann? Immer noch darauf zu beharren, dass keine Fehler in der Vorbereitung gemacht wurden, wenn wirklich die ganze Mannschaft 2 Klassen schlechter springt als letztes Jahr. Mittlerweile hat es auch Stoch erwischt.

Trotzdem wird immer wieder erwĂ€hnt wie "nah" Kamil doch an der Weltspitze ist. Letzte Woche waren es die AnzĂŒge, heute waren die Schuhe Schuld. Was wird es Morgen sein? Sagt doch einfach, dass niemand wirklich in Form ist und man nun versuchen muss irgendwie aus der Krise zu kommen.

Bei jedem einzelnen der polnischen Springer hoffen und bangen, dass sie in die Top 30 kommen. Wird eine spannende Tournee...
 
Zuletzt bearbeitet:

Planica239

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
299
Punkte
16
Hallo Leute,

kurze Frage. Bin ja bei weitem nicht mehr so in der Skisprung-Materie drin wie noch vor 10-20 Jahren - aber was ist derzeit mit den polnischen Springern los? Hab gestern die Ergebnisliste studiert und immerhin noch mit Ammann einen Namen aus meiner Kindheit/Jugend aufgefunden ;) - aber auch nur einen einzigen Polen.

Was ist los bei Kubacki, Zyla usw.?
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.864
Punkte
83
Hallo Leute,

kurze Frage. Bin ja bei weitem nicht mehr so in der Skisprung-Materie drin wie noch vor 10-20 Jahren - aber was ist derzeit mit den polnischen Springern los? Hab gestern die Ergebnisliste studiert und immerhin noch mit Ammann einen Namen aus meiner Kindheit/Jugend aufgefunden ;) - aber auch nur einen einzigen Polen.

Was ist los bei Kubacki, Zyla usw.?
Da rÀtseln die Herren selber
 

KoN

Bankspieler
BeitrÀge
1.723
Punkte
113
Aus den zahlreichen Berichten / Interviews von gestern in den polnischen Medien:

- Kamil ist verstĂ€ndlicherweise ziemlich niedergeschlagen. Er weiß nicht woran es liegt, dass er aktuell so springt. Je mehr er ĂŒber Skspringen nachdenkt, desto mehr verliert er sich. Er vertraut dem Trainerteam und hofft, dass sie ihn wieder auf den richtigen Weg fĂŒhren können. Angesprochen darauf, dass es vielleicht an dem beschĂ€digten Sprungschuh liegen könnte, wie von Dolezal angedeutet, sagte er, dass es eher an dem Springer selbst (an ihm) liegt als am Equipment.
- Dawid meinte, dass seine SprĂŒnge ganz anders aussehen als vor der Tournee und er eine positive Entwicklung bei sich sieht.
Der 1. Sprung war seiner meiner Meinung nach gut, nur die VerhÀltnisse haben es ihm erschwert eine bessere Weite zu erreichen.
Den 2. Sprung hatte er wohl so verhauen, weil ihn das Abschneiden seiner Kollegen ziemlich mitgenommen hat und er sich nicht vernĂŒnftig auf den 2. Sprung vorbereiten / konzentrieren konnte.
- Piotr hatte man nur kurz im Interview von Dawid auf skijumping.pl im Hintergrund gesehen und er hat seine typischen Witzchen gemacht.
- Stekala hat sich nach dem Qualisprung gar nicht mehr in Interviews geĂ€ußert und die Medien gemieden.
- Wolny + Wasek waren relativ zufrieden mit ihrer Leistung, aber es hatte wegen dem KO-System trotzdem nicht zu Punkten gereicht.
- Dolezal hat bis auf ein kurzes Interview mit Eurosport PL die Medien gemieden. Leider habe ich dazu kein Videomaterial gefunden.
- Co-Trainer Sobczyk hatte sich statt Dolezal in mehreren Interviews zur Situation geĂ€ußert. Laut ihm hat er gestern mit den Medien gesprochen, weil Dolezal eine Krisensitzung mit dem Direktor und dem PrĂ€sidenten hatte. Er meint, dass es nach dem Probedurchgang sehr gut aussah und alle voller Hoffnung und Motivation in den Wettkampf gegangen sind. Es fehlen bei den Springern die Automatismen und die Überzeugung einen technisch sauberen Sprung zu zeigen. Ohne einen freien Kopf ist es schwer seine Leistung zu zeigen. Es hat in der Vorbereitung nichts darauf hingedeutet, dass diese Saison so ablaufen wĂŒrde.
- Ergebnis der Krisensitzung: Der GeneralsekretĂ€r des polnischen Skiverbandes Jan Winkiel meinte, dass man die Tournee weiter springt, sich jedoch die Option vorbehĂ€lt das Team zurĂŒckzuziehen, wenn die Ergebnisse in Ga-Pa Ă€hnlich aussehen wie in Oberstdorf. Das Trainerteam hat ihm, Tajner und Malysz einen Plan und ein Konzept vorgelegt. Die Probleme wurden identifiziert und mit den Springern gesprochen. Es muss wohl an der Richtung der Kraftverteilung gearbeitet werden, meinte der Biomechaniker der mit dem Trainerteam arbeitet, aber es besteht kein Zweifel daran, dass die Springer körperlich top fit und gut vorbereitet sind.
Heute soll es noch eine Sitzung mit dem Trainerteam und den Springern geben. Ziel ist es vor allem, dass Kamil wieder frei aufspringen kann und auch der Rest weniger kritisiert werden soll und die Möglichkeit bekommen soll in Ruhe und mit freiem Kopf zu springen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.968
Punkte
113
Wenn in Garmisch nicht funzt sollte man dann aber auch wirklich konsequent sein und die Springer rausnehmen. Sonst geht vom Kopf gar nichts mehr und mit Zakopane steht dass nĂ€chste Highlight vor der TĂŒr.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Dann wĂŒrde ich aber auch keinen anderen rein, der Rest springt schon im COC hinterher
 
BeitrÀge
53.872
Punkte
113
Wenn in Garmisch nicht funzt sollte man dann aber auch wirklich konsequent sein und die Springer rausnehmen. Sonst geht vom Kopf gar nichts mehr und mit Zakopane steht dass nĂ€chste Highlight vor der TĂŒr.
Wann hat das denn jemals was gebracht, Springer rauszunehmen und zum trainieren zu schicken? Kann mich nicht an ein Beispiel erinnern.
 

SprungbÀrchen

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
821
Punkte
63
Sinn wĂ€re auch nicht das Training an erster Stelle zu suchen, sondern die Mannschaft aus der Schußlinie zu nehmen. Ich drĂŒcke einfach die Daumen, dass es ab heute besser geht. Die Tournee und der Weltcup generell wĂ€re ohne die Polen doch schon etwas dezimiert.
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.778
Punkte
113
Ich drĂŒcke auch den Polen die Daumen, dass es heut besser lĂ€uft, schon weil sie von der Sache her alle solch sympathische Leute sind (y)
Solche Phasen hat man halt einfach im Sport mal.
Schaut wie lange unsere Jungs gebraucht haben, um wieder Weltspitze zu werden oder durch welches Tal die Österreicher gehen mussten!
Manchmal ist es halt wie verhext.
Gerade beim Skispringen braucht man da nen kĂŒhlen Kopf und Geduld, Geduld und nochmals Geduld :belehr:
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Sie werden sich wieder fangen, da bin ich mir ganz sicher. Aber es macht mich traurig dass manche ihrer sogenannten Fans jetzt so schlecht ĂŒber sie reden. Solange sie funktionieren ist alles in Ordnung, aber wehe wenn nicht.. Das kann nicht sein und das haben sie nicht verdient!
 
Oben