đŸ‡”đŸ‡± Team Polen


Boxy

Bankspieler
BeitrÀge
7.882
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ein bisschen was aus der Vergangenheit:

WC Engelberg, 21.12.13:

1. Ziobro
2. Stoch
6. Zyla
7. Muranka
17. Kubacki
21. Kot

*Seufz*
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Und Dirk Thiele sagte noch leichtfertig: "Und jetzt wo Stoch wieder da ist, springen sie auch wieder besser".

Der gestrige Tag war der Beweis fĂŒr das genaue Gegenteil. Nur Zyla scheint wirklich noch in einer Art Kampfmodus zu stecken. Alle anderen sind nur noch irgendwie dabei. Und wenn dann Stoch auch noch selber schwach springt, ist das natĂŒrlich extra bitter.

Ich habe auch ehrlich gesagt momentan keinen Schimmer, was genau falsch lĂ€uft. Aber klar ist, wenn die Saison so weiter geht, wird Kruczek wohl seinen Hut nehmen mĂŒssen. Da wird der Druck sicherlich hoch sein in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
BeitrÀge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja, ich verstehe auch nicht wo Thiele einen AufwÀrtstrend bei den Polen erkennt. Da lief in der Vorbereitung irgendwas komplett daneben, denn es ist die ganze Mannschaft, die nicht zeigt was sie kann.

Stoch sollte man aber von der Kritik mal außen vor lassen. Der hat viel zu wenig SprĂŒnge in dieser Saison absolviert als das man von ihm nun stĂ€ndig solche Resultate wie in Oberstdorf erwarten muss. Sein Formaufbau wird auf Falun ausgelegt sein.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.695
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Ja, ich verstehe auch nicht wo Thiele einen AufwÀrtstrend bei den Polen erkennt. Da lief in der Vorbereitung irgendwas komplett daneben, denn es ist die ganze Mannschaft, die nicht zeigt was sie kann.

Das hat aber Goldberger auch gemeint , jetzt wo Stoch wieder da ist , lĂ€uft es auch fĂŒr die anderen wieder besser ...
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Stoch ist natĂŒrlich ausserhalb jeder Kritik. Das war schon eine Glanzleistung von ihm in Oberstdorf, die ich so auch nicht erwartet hĂ€tte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Wann haben die beiden die Aussage denn getÀtigt? Nach der Quali sah es ja durchaus so aus - insbesondere der Sprung von Zyla war beeindruckend.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.590
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Klingenthal:
14. Zyla; 29. Kot; 33. Kubacki;34. Ziobro; 42. Hula; 43. Klusek

Kuusamo:
17. Zyla; 40. Znisczol; 43. Biegun; 44. Kubacki
Kot, Ziobro und Hula nicht qualifiziert

24. Zyla; 38. Kubacki; 41. Kot; 44. Znisczol; 45. Biegun; 49. Hula

Lillehammer:
19. Ziobro; 21. Muranka; 29. Znisczol; 33. Zyla
Kubacki nicht qualifiziert

15. Zyla; 28. Znisczol; 31. Ziobro; 35. Kubacki

Nishny Tagil:
10. Zyla; 23. Kubacki; 26. Kot; 31. Ziobro; 35. Muranka

35. Kot; 40. Ziobro; 45. Muranka; 46. Zyla; 54. Kubacki

Engelberg:
20. Ziobro; 24. Zyla; 28. Kubacki; 38. Muranka
Hula, Klusek und Znisczol nicht qualifiziert

15. Zyla; 34. Hula; 36. Ziobro; 40. Muranka

Oberstdorf:
4. Stoch; 26. Zyla; 32. Znisczol; 40. Kubacki; 50. Ziobro
Muranka nicht qualifiziert

Garmisch-Partenkirchen:
15. Stoch; 17. Zyla; 38. Kubacki; 41. Znisczol; 47. Muranka
Ziobro nicht qualifiziert

Wo ist da ein AufwÀrtstrend zu erkennen? :hÀh:

Zyla springt zwischen Platz 15-30, alle anderen schwanken zwischen verpassen der Quali und kratzen am 2.DG. Da hat sich nichts geĂ€ndert seit Stoch dabei ist. Vielleicht gehen einzelne SprĂŒnge, z.B. von Kubacki, mal gut aber das Gesamtbild bleibt ernĂŒchternt.

Wann haben die beiden die Aussage denn getÀtigt? Nach der Quali sah es ja durchaus so aus - insbesondere der Sprung von Zyla war beeindruckend.

Zyla hat aller 5 WettkĂ€mpfe mal einen guten Sprung, das muss jetzt nicht an der RĂŒckkehr von Stoch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wann haben die beiden die Aussage denn getÀtigt? Nach der Quali sah es ja durchaus so aus - insbesondere der Sprung von Zyla war beeindruckend.

Ich meine mindestens zweimal. Einmal in Oberstdorf und dann auch noch mal in Garmisch. Möglicherweise eben in der Qualifikation. Aber in diesem Kontext sind solche Bewertungen einfach zu vage.
 

norah

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
8
Punkte
0
Kamil Stoch ist gestern in Polen zum Sportler des Jahres 2014 gewÀhlt worden!!! :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Team Polska fĂŒr Falun:

Klemens MuraƄka, Dawid Kubacki, Jan Ziobro, Piotr Ć»yƂa, Aleksander ZniszczoƂ oraz Kamil Stoch. To ostateczny skƂad reprezentacji Polski na Mƚ w Falun.

Quelle: FB
 

KoN1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
649
Punkte
0
http://sport.tvp.pl/19370928/fis-proponuje-zawody-pucharu-swiata-w-szczyrku

Die FIS ĂŒberlegt in Szczyrk (K-95) einen Wettkampf im Januar 2016 auszutragen.
Ein möglicher Termin wÀre der 20.01.2016, einen Tag vor dem Wettkampf in Wisla und damit kurz nach der Skiflug-WM am Kulm.
Bis zum 17. April soll eine offizielle Bewerbung um diesen möglichen Weltcup erfolgen.
Einen Sommer-GP gab es schon auf der Schanze, die 2008 modernisiert wurde.


FĂŒr die Springer ist es natĂŒrlich nicht so toll direkt nach der Skiflug-WM den ohnehin vollen Kalender noch voller zu packen, aber mich persönlich als Polen-Fan wĂŒrde es unglaublich freuen, wenn das klappen könnte.

Das wÀre dann aber auch das Maximum, was Polen im Weltcup ausrichten könnte mit den drei Einzelwettbewerben in Szczyrk, Wisla und Zakopane und dem Team-Wettkampf in Zakopane wÀren das 4 WettkÀmpfe.
Aber meiner Meinung nach gehört das Skispringen an die Orte, an denen es viele Fans gibt und Polen gehört auf jeden Fall dazu.

Außerdem hĂ€tten die Normalschanzen-Liebhaber auch mal wieder einen tollen Weltcup im Kalender. :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
BeitrÀge
17.136
Punkte
48
Außerdem hĂ€tten die Normalschanzen-Liebhaber auch mal wieder einen tollen Weltcup im Kalender. :D:

Gegen Normalschanze habe ich absolut nichts! Die sind eh viel zu selten vertreten! Aber ich denke man sollte im Sinne der Springer dann vllt Wisla streichen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
http://sport.tvp.pl/19370928/fis-proponuje-zawody-pucharu-swiata-w-szczyrku

Die FIS ĂŒberlegt in Szczyrk (K-95) einen Wettkampf im Januar 2016 auszutragen.
Ein möglicher Termin wÀre der 20.01.2016, einen Tag vor dem Wettkampf in Wisla und damit kurz nach der Skiflug-WM am Kulm.
Bis zum 17. April soll eine offizielle Bewerbung um diesen möglichen Weltcup erfolgen.
Einen Sommer-GP gab es schon auf der Schanze, die 2008 modernisiert wurde.


FĂŒr die Springer ist es natĂŒrlich nicht so toll direkt nach der Skiflug-WM den ohnehin vollen Kalender noch voller zu packen, aber mich persönlich als Polen-Fan wĂŒrde es unglaublich freuen, wenn das klappen könnte.

Das wÀre dann aber auch das Maximum, was Polen im Weltcup ausrichten könnte mit den drei Einzelwettbewerben in Szczyrk, Wisla und Zakopane und dem Team-Wettkampf in Zakopane wÀren das 4 WettkÀmpfe.
Aber meiner Meinung nach gehört das Skispringen an die Orte, an denen es viele Fans gibt und Polen gehört auf jeden Fall dazu.

Außerdem hĂ€tten die Normalschanzen-Liebhaber auch mal wieder einen tollen Weltcup im Kalender. :D:

:up:
 

KekX

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
14.726
Punkte
38
Die Polen springen heute und morgen ihre nationalen Meister aus. Wettkampfbeginn heute ist um 16 Uhr, bei sport.tvp.pl wird es einen Stream geben.
 
Oben