🇷🇴 Weltcup Damen/Herren Râșnov 18. - 20.02.2021


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Eva Pinkelnig ist zurück :eek:? Wow, so schön nach dem bösen Sturz - die Frau ist echt ein Stehaufmännchen :beten:

Gibt es eigentlich schon Infos zu Eirin Maria Kvandal?

Achja... @Benjamin - könntest du den Thread bitte oben anpinnen. Es geht ja schon übermorgen los...

Hab mal gegoogelt, gibt wegen Eirin noch nichts neues. Man findet einen Link zu einer norwegischen Zeitung, die dann aber abboniert werden muss. Im Google-Ergebnis bekommt man aber angezeigt, dass das MRT für heute geplant war, aber auf morgen verschoben wurde... Liegt anscheinend auch an der Quarantäne, die sie einhalten musste

Das mit Eva Pinkelnig hätte ich mir nicht vorstellen können, wahnsinn, dass sie das so durchzieht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.171
Punkte
113
Hab mal gegoogelt, gibt wegen Eirin noch nichts neues. Man findet einen Link zu einer norwegischen Zeitung, die dann aber abboniert werden muss. Im Google-Ergebnis bekommt man aber angezeigt, dass das MRT für heute geplant war, aber auf morgen verschoben wurde... Liegt anscheinend auch an der Quarantäne, die sie einhalten musste
Danke fĂĽr die Info (y)
Ist natürlich blöd, wenn nötige medizinische Behandlungen wegen der Quarantäne ausgesetzt sind... da wäre vielleicht doch eine Erstbehandlung (von OP möchte ich vor dem Befund nicht reden :( ) sinnvoll gewesen. Aber ok, da fehlen uns dann echt die nötigen Infos, um das beurteilen zu können. Irgendwie ist einem das Mädel so ans Herz gewachsen, Daumen sind jedenfalls gedrückt...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Norwegen Herren
Halvor Egner Granerud (Asker)
Anders HĂĄre (Vikersund)
Robert Johansson (Søre Ål)
Marius Lindvik (Rælingen)
Daniel-André Tande (Kongsberg)

Johann Andre Forfang setzt aus um zu trainieren und Thomas Aasen Markeng hat weiterhin Knieprobleme


 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich will mal vor dem letzten Einzelwettkampf der Periode einen kleinen Blick auf die Startplätze werfen: Beim letzten Mal ist es bei den Japanern ja sehr knapp zugegangen. Durch die Steigerung von Naoki Nakamura ist er aber nun klar in den Top 55 der Weltrangliste drin. Dafür ist mittlerweile Daiki Ito rausgeflogen, so dass Japan bei 5 Startplätzen bleiben wird.

Ein kleines Kuriosum könnte es bei den Finnen geben: Obwohl Niko Kytösaho in dieser Periode noch keine Punkte gesammelt hat, könnte er in der Weltrangliste die Top 55 erreichen; denn ein paar Springer vor ihm werden wohl Punkte verlieren, und dadurch liegt er im Moment in der Live-Weltrangliste auf Platz 53. Wenn es so bleibt, dann bekommt Finnland einen vierten Startplatz.
 
Beiträge
54.356
Punkte
113
mimimi wir haben zu wenige Wettkämpfe....also lassen wir gleich mal drei Springen aus. Im Falle von Seyfarth kann ich es ja verstehen, zumal die völlig neben der Spur ist, aber was Althaus angeht habe ich kein Verständnis.

Ach, was muss ĂĽberhaupt dieser unsinnige Mixed Wettkampf sein...
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ich pack das mal hier rein.

Es findet morgen um 16 Uhr CET eine Diskussion zum Thema The Present and Future of Women’s Ski Jumping statt, zu der man sich über zoom reinschalten kann. Link in dem Artikel: https://www.fis-ski.com/en/internat...the-present-and-future-of-women-s-ski-jumping

Kann mal bitte jemand zoom erklären?

Du musst normalerweise einfach nur auf den Zoom-Link klicken, dann öffnet sich die Videokonferenz automatisch. Bzw. eventuell wirst du erst aufgefordert die Zoom-App zu installieren und dann kannst du teilnehmen.
 

Kwakuu11

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
18
Ukraine:

Yewgen Marusiak
Vitalyi Kaliniczenko

i suppose that, will be 48 players in Rasnov
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Althaus, Vogt und Seyfarth sind in Rasnov wirklich nicht am Start. Aber warum man die Startplätze dann nicht mit anderen Springerinnen auffüllt :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Allerdings tippe ich mal, dass es in der Quali nur noch 48 sein werden. Denn Mitrofan hat eigentlich kein Startrecht im Einzel, er dĂĽrfte nur wegen des Teamspringens am Start sein. Ich wundere mich aber, dass er kein Sternchen hat. Die Damen, die in Ljubno nur fĂĽrs Team trainiert haben, hatten ja eins.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Allerdings tippe ich mal, dass es in der Quali nur noch 48 sein werden. Denn Mitrofan hat eigentlich kein Startrecht im Einzel, er dĂĽrfte nur wegen des Teamspringens am Start sein. Ich wundere mich aber, dass er kein Sternchen hat. Die Damen, die in Ljubno nur fĂĽrs Team trainiert haben, hatten ja eins.

Mittlerweile hat er eins :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Haben sie es also noch rechtzeitig entdeckt - ich habe schon befürchtet, dass es so läuft wie bei Mattia Galliani vor ein paar Wochen im COC.

Bei den Damen läuft derweil bereits die Quali - und bis jetzt ist noch keine deutsche Teilnehmerin ausgeschieden.
 
Oben