Der war auch 2006/07 noch Weltmeister und Gesamt-Weltcup-Sieger...2010 zweimal Olympia-Silber. Also alles verpasst haste nicht
Was du nicht sagst.
Meinte natĂŒrlich eher die Anfangszeit 2000-2003.
Gerade den Leistungssprung von Saison 1999/2000 zu 2000/2001. Das finde ich immer mit am interessantesten an diesem Sport.
Was hat er in diesem Sommer anders/besser gemacht? Woher kam diese plÀtzliche Formexplosion?
Gibt da noch einige andere Kandidaten wie R. Kobayashi zur Saison 2018/2019 oder Granerud zur Saison 2020/2021.
Bei Stoch, Prevc oder Freund z.B. war das eher so ein kontinuierlicher Aufbau der Form, bei dem sie Schritt fĂŒr Schritt, Jahr fĂŒr Jahr immer besser wurden.
Interviews mit Trainern oder Springern, die das betrifft wĂŒrden mich mal interessieren.
Aber entweder kann man es nicht erklĂ€ren, es ist so einfach wie "Es hat diesen Sommer alles zusammen gepasst (Gewicht, Equipment, Technik, Athletik etc.) oder man will es aus nachvollziehbaren GrĂŒnden fĂŒr sich behalten. Oder vielleicht geht es auch zu sehr ins Technische und man brĂ€uchte Expertenwissen um die ErklĂ€rung dann wirklich zu verstehen.
Meinte Kobayashi hĂ€tte mal gesagt, dass er sich etwas bei Tandes Anfahrtsposition abgeschaut hat, aber das wird bestimmt nicht die einzige ErklĂ€rung fĂŒr diese Formexplosion gewesen sein.
Finde es einfach immer sehr erstaunlich, wie Springer mit einer durchschnittlichen oder schlechten Form eine Saison spÀter zu Seriensiegern werden können und das Feld komplett dominieren können.