🇸🇮 Die Slowenen


moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
28
Die heutigen Entscheidungen:
Robert Hrgota ist mindestens bis Ende der Saison der Trainer / Selektor den Nationalmannschaften. Er war früher der Haupthelfer von Bertoncelj, und hat schon in Planica in letzten zwei Tagen die Arbeit von Bertoncelj schon übernommen.

Robert Hrgota wird entschieden, ob und wann Timi wieder ins Team zurückkehrt.

In jedem Fall wird über weitere Sanktionen gegen Zajc noch eine Disziplinar-Kommission des Verbandes sprechen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Was für Strafen drohen da noch? Hrgota finde ich erst einmal eine gute Lösung, fürs Teamfliegen hat er sie ja gut hingekriegt trotz dem ganzen Theater. Und mitten in der Saison findet man auf die Schnelle sowieso keinen.

Was ist mit den Rücktritten, die du angesprochen hattest?
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
28
Es gab keine weitere Informationen über Rücktritten von Irgendjemandem, nur Bertoncelj. Vielleicht kommt noch was, aber höchstwahrscheinlich nicht vor dem Ende der Saison.

Die Entschuldigung von Zajc, die Distanzierung die allen anderen Teamkollegen genommen hatten, und ziemlich banal Interview von Zajc's Vater gestern hat total die Meinung des Verbandes und der Öffentlichkeit verändert...
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
28
Am Samstagmorgen waren alle im Schock und einverstanden, dass alles ziemlich schlecht sein musste um Timi zu solcher Eskalierung zu bringen - aber jetzt genosst Timi nicht viel Sympathie. Ja, schon genug um ihm zu entschuldigen und weiter für Nationalteam springen lassen, aber nicht sein Ego polieren...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Sein eigener Verein fand das Verhalten ja auch ziemlich unangebracht @moiag Beim nächsten Vorkommnis wollen sie ihm die Mitgliedschaft entziehen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Interessant ist ja auch der Aspekt, dass Zajc explizit von "the coaches" gesprochen hat, die seiner Meinung nach vieles falsch machten, also Robert Hrgota mittendrin in der "Versagertruppe" (nach der Lesart von Zajc) war. Irgendwie war Hrgota zu sehr involviert, als man das als Neuaufbruch sehen könnte. War aber klar. Woher auch einen neuen Trainer nehmen?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das dachte ich mir auch, irgendwie hat er ja Hrgota mitkritisiert und ein Co steckt eh immer mit drin, schließlich haben sie zusammen und nicht gegeneinander gearbeitet
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Wäre Hrgota auch ein Problem für das Team wäre der wohl seinen Job auch los. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ist auch die Frage, wie viel er als Co überhaupt zu sagen hatte. Vielleicht kann uns @moiag dazu etwas sagen. Einen Trainer abgesägt, das sollte Timi jetzt erstmal reichen. Die Kommission tagt am Donnerstag btw.

An Strafen ist so ziemlich alles denkbar.

And what punishment can be inflicted on Zajc? Exclusion from an individual training session or competition, a fine, a ban on appearing for a certain period of time or in certain competitions, or exclusion from the national team for a definite period of time or permanently.
(siol.si/Translator)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Heute waren in Slowenien die nationalen Meisterschaften von der Großschanze.

Bei den Herren gewann Anze Lanisek mit fast 20 Punkten Vorsprung vor Peter und Domen Prevc. Auf den Plätzen 4-6 folgten Jernej Damjan, Tilen Bartol und Cene Prevc. Der erst 16-jährige Rok Masle wurde 7., Timi Zajc belegte nur den 10. Platz.

Ergebnis

Bei den Damen gewann Nika Kriznar mit zehn Punkten Vorsprung vor Ursa Bogataj und Jerneja Brecl. Auf den Plätzen 4-6 folgten Nika Prevc, Spela Rogelj und Nika Vetrih.

Ergebnis

Den Team-Wettkampf gewann Team SK Triglav Kranj (Prevc^3, Mark Hafnar) vor SSC Ljubno BTC (Jernej Presecnik, Timi Zajc, Jan Bombek, Zak Mogel) und SSK Ilirija (Maksim Bartolj, Timotej Jeglic, Rok Masle, Lovro Kos).

Ergebnis Team
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Leinauer hat mal wieder völligen Mist erzählt gestern...

Who could be a reserve then for the next stop in Zakopane if Domen Prevc did not travel? Maybe Timi Zajc can too?
It's a little harder here. Timi will be training back with us this week. We prepared a program for him. It works very well. We are on a very good path. It is better for him to do the fourteen-day preparation we have set for him. Within 14 days, he will be able to be ready again for the World Cup and any good rankings. It is important for him to prepare for the second part of the season. Not to rush. I reckon I would be ready for Willingen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Leinauer hat mal wieder völligen Mist erzählt gestern...

Who could be a reserve then for the next stop in Zakopane if Domen Prevc did not travel? Maybe Timi Zajc can too?
It's a little harder here. Timi will be training back with us this week. We prepared a program for him. It works very well. We are on a very good path. It is better for him to do the fourteen-day preparation we have set for him. Within 14 days, he will be able to be ready again for the World Cup and any good rankings. It is important for him to prepare for the second part of the season. Not to rush. I reckon I would be ready for Willingen.

Was hat er denn erzählt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Sinngemäß die lassen ihn jetzt schmoren....

Bei den Teamleistungen wäre das auch völliger Quatsch. In Form kriegen und zurück in den Weltcup mit ihm!
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Sinngemäß die lassen ihn jetzt schmoren....

Ach so :rolleyes: Es wurde doch schon vor der Tournee gesagt, dass sie ihn mitgenommen hätten, wenn er die Form hätte. Aber Hauptsache wir werden informiert, wer was mit wem in seiner Freizeit zockt, da sind sportliche Informationen natürlich Nebensache :D

Bei den Teamleistungen wäre das auch völliger Quatsch. In Form kriegen und zurück in den Weltcup mit ihm!

Eben. Der Rest ist grade nicht so drauf, dass man es sich leisten könnte jemanden der gut springt daheim zu lassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Ach so :rolleyes: Es wurde doch schon vor der Tournee gesagt, dass sie ihn mitgenommen hätten, wenn er die Form hätte. Aber Hauptsache wir werden informiert, wer was mit wem in seiner Freizeit zockt, da sind sportliche Informationen natürlich Nebensache :D
Das stand in irgendeinem Artikel, den er offensichtlich auch durch den Translator gejagt hat. lol

Eben. Der Rest ist grade nicht so drauf, dass man es sich leisten könnte jemanden der gut springt daheim zu lassen.
Da haben sie ja n Vergleich diese Woche, wenn er mit den anderen trainiert. Wenn er noch schlechter sein sollte bleibt er natürlich zu Recht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Vielleicht sehen wir Timi schon in Lahti. :crazy:

We had joint trainings and he showed a high level of jumping, so there was no the need to not go to the Continental Cup match.We talked yesterday that he will do another week of training to Willingen.I think maybe he would take him to Lahti this weekend because he is jumping well, constantly.

 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Die vorläufigen Nationalmannschaften der Slowenen sind bekannt gegeben worden. Timi Zajc und Tilen Bartol sind dabei, Cene Prevc dafür trotz besseren Leistungen letzte Saison nicht.


A-Kader Herren:
Anže Lanišek, SSK Mengeš
Bor Pavlovčič, ND Rateče Planica
Domen Prevc, SK Triglav Kranj
Peter Prevc, SK Triglav Kranj
Žiga Jelar, SK Triglav Kranj
Timi Zajc, SSK Ljubno BTC
Tilen Bartol, SSK Sam Ihan


A-Kader Damen:
Urša Bogataj, SSK Ilirija
Jerneja Brecl, SSK Mislinja
Ema Klinec, SSK Jury
Katra Komar, SSK Bohinj
Nika Križnar, SSK Jury
Špela Rogelj, SSK Ilirija

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben