🇸🇮 Die Slowenen


Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Soweit ich das verstanden habe, hat Cene eine Art Sonderstatus, wobei er den A-Kader-Springern gleichgestellt ist, aber mit dem B-Kader trainiert. Die Gründe kenne ich allerdings nicht. Rein von seinen Leistungen gehört Cene aus meiner Sicht definitiv in den A-Kader.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn ich diesen Artikel hier richtig deute, dann ist Uros Peterka, der jüngere Bruder von Primoz Peterka, am Wochenende bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.


Uros Peterka war selbst Skispringer - im Weltcup war er allerdings nie unterwegs. Im COC hat er es allerdings immerhin zweimal aufs Podest geschafft: 2002 war er Zweiter und Dritter in Westby und Gallio.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Gestern gab es die nationalen Meisterschaften in Kranj:

Damen:

1. N. Kriznar
2. U. Bogataj
3. J. Brecl

Herren:

1. A. Lanisek
2. C. Prevc
3. Z. Jelar
3. L. Kos

Quelle: skijumping.pl
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Bestätigt den Eindruck der letzten Springen. Leider auch bei Bor, Domen, Timi und Tilen. :rolleyes: Bin gespannt, ob es Lovro ins A Team schafft zum Winterauftakt, wenn er die momentane Form halten kann sollten sie ihn mitnehmen finde ich.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
63
Tilen war gar nicht dabei, zumindest finde ich ihn auf der Ergebnisliste nicht.

Aber es wird definitiv spannend, Wer am Ende im Weltcup-Team steht. Ziga und Lovro bieten sich auf jeden Fall an. Domen und Timi nicht wirklich.

Aber die Slowenen wechseln da ja auch gerne mal.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Bestätigt den Eindruck der letzten Springen. Leider auch bei Bor, Domen, Timi und Tilen. :rolleyes: Bin gespannt, ob es Lovro ins A Team schafft zum Winterauftakt, wenn er die momentane Form halten kann sollten sie ihn mitnehmen finde ich.

Timi und Tilen haben im SGP zwar nicht gerade überzeugt, aber da sie trotzdem nominiert wurden hat sich im Training daheim wohl niemand aufgedrängt. Bor scheint bisher im Sommer wirklich nicht in Form zu sein trotz seiner großartigen Saison letzten Winter. Und Domen ist halt Domen :clowns: Ich glaube der 21. Platz bei der Meisterschaft ist sogar eine Verbesserung zu letztem Jahr.

Da Lovro Kos auch in Klingenthal in die Top20 gesprungen ist, hat er bestimmt keine schlechten Chancen beim Saisonauftakt dabei zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Ziga sollte im Weltcup dabei sein, er hatte zwischendurch mal Knieprobleme und extra Training dafür und wohl deswegen auch kaum Wettbewerbe gemacht. Aber scheint ja wieder zu gehen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.775
Punkte
113
Ziga sollte im Weltcup dabei sein, er hatte zwischendurch mal Knieprobleme und extra Training dafür und wohl deswegen auch kaum Wettbewerbe gemacht. Aber scheint ja wieder zu gehen.

Ja, ich denke Anze Lanisek, Cene, Peter und Ziga sollten sicher dabei sein beim Saisonauftakt. Vielleicht noch Lovro Kos als 5. und dann bliebe eh nur noch ein Platz.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Wie @Lila schon erwähnte hats Ziga wirklich ziemlich ausgeknockt. 10 Tage hohes Fieber und auch Gewicht verloren. Er schaut auch richtg schlecht aus auf dem Bild.

He is still waiting for a heart ultrasound

He is not allowed to train yet. Next Monday, it could start moving in the right direction if the last check-ups go according to plan: "I've already had an X-ray of my lungs, an ECG of my heart, I'm still waiting for a heart ultrasound. They found a cartilage fracture in my chest. , so it still hurts and can last for a few weeks. On the positive side, everything is fine with the lungs. The ECG also showed nothing. I will know for sure about my heart when I do the ultrasound. "


Da kann man nur hoffen, dass nichts zurück bleibt und er sich ganz schnell wieder erholt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ach Mensch, ich weiß gar nicht was ich sagen soll 🙁

Aber beim Radiotermin heute sah er schon wieder deutlich besser aus ^^ Daumen drücken@
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na ja also der Song wurde bereits im Sommer aufgenommen, das hat mit seiner Erkrankung gar nichts zu tun
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ein 16 jähriges Talent, hat sich das Kreuzband gerissen. Hab aber zu schnell weggescrollt und finde jetzt den Namen nicht mehr...
 
Oben