🇾🇼 Die Slowenen


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Stefan, der Ex Trainer hat danach mal ein Interview gegeben, wo er sinngemĂ€ĂŸ meinte, bei Ă€lteren Springern könnten schon mal Meinungsverschiedenheiten auftreten, weil sie eigene Interessen entwickeln. Er war nicht ĂŒberrascht, dass das passiert ist.

Hm, eine gute Frage, ich weiß es nicht.
Ich kann es auch nicht neutral bewerten.
Es ist nicht dass ich Timi nicht mag, nein, er tut mir leid! Ich hoffe er wird ein ordentlicher Mensch, trotzt dem trotlichen Nest.
Ich glaub nicht, dass Timi ein 2. Peterka wird oder so. Das war seine beste Saison jetzt! Nach 3 Jahren, die nicht so nach Wunsch verlaufen sind. Sportlich haben sie ihn absolut wieder in die Spur gekriegt. In Interviews klingt das auch "kontrollierter"... keine ĂŒberheblichen Aussagen zu irgendwelchen Zielen und auch sonst nichts, was man irgendwie negativ auslegen könnte. Ende der letzten Saison wirkte er irgendwie total lost, als er wieder in den Weltcup kam. Auch innerhalb der restlichen Mannschaft. Vielleicht schlechtes Gewissen?
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
@Lazergirl - Danke, das Interview kannte ich nicht. Ich hab ja auch nur das wiederholt, was Werner Schuster zum Ex-Trainer gesagt hat.

Im Moment passt die Stimmung im Team und das ist sowohl Grundlage als auch Resultat des aktuellen Erfolges. Die hervorragende Jugendarbeit zahlt sich inzwischen aus. Das ist ihnen frĂŒher zumindest in der Breite nicht so gelungen. Bis auf Peter sind die ja alle auch maximal Mitte 20. Das ist der große Vorteil gegenĂŒber zum Beispiel Polen oder teilweise auch Deutschland.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.504
Punkte
113
Da hat der Ex - Trainer sicher auch seinen Anteil dran. Er arbeitet ja glaub ich auch wieder im Jugendbereich. Vielleicht ist er besser augehoben bei jĂŒngeren Springern, die noch auf ihn hören.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Wenn sie etwas erreichen wollen, werden sie natĂŒrlich auf den Trainer hören, egal in welchem Alter. Außer er verhĂ€lt sich ihnen gegenĂŒber unmöglich, was ich beim Ex Slo Coach aber nicht glaube, da Ziga ihn auch so gelobt hat
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
Wie immer im Leben spielen da ja auch Sympathie bzw. Antipathie eine Rolle. Das ist ja dann meistens gegenseitig der Fall und auch nicht abhÀngig vom Alter.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ein Trainer sollte niemals zeigen dass er einen Athleten unsympathisch findet, weil das fĂŒhrt dann wirklich zu Problemen. Es sollte rein ums sportliche gehen
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
289
Punkte
28
will man zeigen oder nicht, man spuehrt es bestimmt - man muss aber darueber gehen wenn es geht...
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
730
Punkte
63
ein Trainer sollte niemals zeigen dass er einen Athleten unsympathisch findet, weil das fĂŒhrt dann wirklich zu Problemen. Es sollte rein ums sportliche gehen

Vollkommen richtig und im Sinne der Sache auch absolut notwendig. Aber unterschwellig merkt man ja trotzdem, ob man gemocht wird oder nicht. Das kann man gar nicht komplett unterdrĂŒcken. Es darf aber nicht dazu fĂŒhren, dass es das Erreichen gemeinsamer Ziele blockiert.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.961
Punkte
113
Peter Prevc hat bekannt gegeben, dass er aufgrund der langen Winter Saison im Sommer nur in Wisla, Hinzenbach und Klingenthal starten wird. Sein großes Ziel neben der Heim-WM in Planica wird in diesem Winter die Vier-Schanzen-Tournee sein:
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.779
Punkte
113
In Slowenien waren gestern die Nationalen Sommermeisterschaften in Kranj.

Bei den Herren gewinnt Anze Lanisek mit nur 0.9 Punkten Vorsprung vor Lovro Kos. Peter Prevc auf Platz 3 hatte schon ĂŒber 20 Punkte RĂŒckstand auf die beiden. Cene Prevc wurde vierter, Patrik Vitez fĂŒnfter und Tilen Bartol sechster. Domen Prevc wurde 10. und Bor Pavlovcic ist nach einem 28. Platz im ersten Durchgang gar nicht mehr angetreten im zweiten Sprung. Nicht am Start waren Timi Zajc und Ziga Jelar, der verletzt ist.

Bei den Damen gewinnt Ema Klinec knapp vor Ursa Bogataj. Nika Prevc belegte den dritten Platz, Maja Vtic wurde 4. Katra Komar 5. und die Kombiniererin Ema Volavsek 6. Nicht am Start waren Nika Kriznar und Jerneja Brecl.

Ergebnis Herren Einzel
Ergebnis Damen Einzel
Ergebnis Mixed Team
 
Oben