🇸🇮 Die Slowenen


Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Cene Prevc hat mehr oder weniger sein Karriere-Ende verkündet. Zumindest wird er diese Saison nicht springen außer vielleicht beim Fliegen in Planica. Und es klingt auch nicht so als würde er planen danach zurückzukommen, auch wenn der slowenische Skiverband im eine Türe offen lässt.


Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Dann waren die Hinweise darauf, die er letztes Jahr gegeben hat, ernst gemeint... sehr schade, da wo er endlich den richtigen Durchbruch geschafft hat.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Das ist wirklich schade. Ich habe ihn gerne springen sehen. Vielleicht hat er auch das Gefühl, dass es für ganz vorn nicht reicht und setzt aus diesem Grund andere Prioritäten. Alles Gute Cene.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Anscheinend hat er vor genau einem Jahr tatsächlich gesagt, dass es noch eine Saison geben wird 🙁 Habe ich nicht mitbekommen
 
Beiträge
53.907
Punkte
113
Das ist wirklich schade. Ich habe ihn gerne springen sehen. Vielleicht hat er auch das Gefühl, dass es für ganz vorn nicht reicht und setzt aus diesem Grund andere Prioritäten. Alles Gute Cene.
Top 10 im Gesamt-Weltcup ist eigentlich schon Weltspitze. Man muss mal bedenken, wen er so alles geschlagen hat. Stoch, Kubacki, Zyla, Johansson, Forfang, Tande, Peter Prevc, Hayböck, Wellinger. Gibt so viele potentielle Weltklasse-Springer, da ist Rang 10 schon stark.

Ich finde es schade und kann es auch nicht ganz verstehen. Halte es für einen absoluten Segen, in seiner Sportart Weltklasse zu sein. Zudem ist es mit Leistungssport ab ca Mitte 30 für immer vorbei, da gibt es irgendwann kein Zurück mehr.

Wenn er lieber studieren möchte ist das natürlich auch in Ordnung. Wahrscheinlich hat er in den Bereich eine Leidenschaft und Vision.
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
63
Top 10 im Gesamt-Weltcup ist eigentlich schon Weltspitze. Man muss mal bedenken, wen er so alles geschlagen hat. Stoch, Kubacki, Zyla, Johansson, Forfang, Tande, Peter Prevc, Hayböck, Wellinger. Gibt so viele potentielle Weltklasse-Springer, da ist Rang 10 schon stark.

Ich finde es schade und kann es auch nicht ganz verstehen. Halte es für einen absoluten Segen, in seiner Sportart Weltklasse zu sein. Zudem ist es mit Leistungssport ab ca Mitte 30 für immer vorbei, da gibt es irgendwann kein Zurück mehr.

Wenn er lieber studieren möchte ist das natürlich auch in Ordnung. Wahrscheinlich hat er in den Bereich eine Leidenschaft und Vision.

Natürlich ist Top 10 Weltklasse - keine Frage. Ich meinte eher, dass er aus seiner Sicht letzte Saison sein Leistungsoptimum erreicht hat. Zudem hat es ja nach seinem Ausscheiden aus der Tournee letzte Saison die Aussage gegeben, dass der psychische Druck für ihn zu groß sei.
Schade ist es auf jeden Fall. Cene ist ein toller Springer. Ich mag seinen Springstil. Er wird schon fehlen, nicht nur den slolwenischen Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
63
Also bei Cene hat man doch immer wieder gemerkt, dass er eigentlich mehr aus der Freude an der Sache heraus springt, als wirklich absolute Ziele zu haben. Und dafür hat er es ja dann doch ziemlich gut gemacht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
"I fulfilled my personal challenges. Jumping is a great joy for me, but I have to admit that I am not as professional an athlete as some of my comrades, for whom this is a life mantra and will do it at the highest level as long as their bodies allow it. I'm simply interested in too many things to invest so many years only in professional sports. At this level, it takes you 365 days a year,"


Und dafür hat er sehr viel erreicht.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
"I fulfilled my personal challenges. Jumping is a great joy for me, but I have to admit that I am not as professional an athlete as some of my comrades, for whom this is a life mantra and will do it at the highest level as long as their bodies allow it. I'm simply interested in too many things to invest so many years only in professional sports. At this level, it takes you 365 days a year,"


Und dafür hat er sehr viel erreicht.
Studiert er nicht mathe? Mein hassfach.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Elektrotechnik demnächst und Landschaftspflege. Er scheint wirklich sehr vielseitig interessiert zu sein.
 
Oben