Biathlon-Fan
Bankspieler
- Beiträge
- 16.386
- Punkte
- 113
So langsam werden die kritischen Stimmen lauter, dass die Wettbewerbe kaum besucht werden. Beim Kombi Mixed Team war wohl gar nix los auf den Tribünen. Das werfe kein gutes Bild auf die Sportart:
ja war leider klar, dass ausgerechnet zur WM wieder mal ne Seuche/Grippe durchs Team gehen muss.. bei Rehrl muss man auch abwarten, ob er noch konkurrenzfähig antreten kann bzw. irgendwie fit wird. Sehr sehr schade, Großschanze wäre natürlich nochmal ein guter Bewerb für ihn.Erst jetzt habe ich gesehen, dass bei Österreichern Thomas Rettenegger den Mario Seidl ersetzt hat.
Auch wenn´s hier eigentlich um Nordische Kombination geht, aber ich kann mich sehr gut an fordere Plätze im Langlauf für Deutschland erinnern, bei den Damen Claudia Künzel, Evi Sachenbacher, bei den Männern Rene Sommerfeldt, Tobias Angerer, Jens Filbrich, Axel Teichmann, Johann Mühlegg. Bei letztgenanntem haben die Erfolge allerdings einen faden Beigeschmack.War jetzt nur auf den Langlauf bezogen. Kann mich da nicht an vordere Plätze erinnern.
Auch wenn´s hier eigentlich um Nordische Kombination geht, aber ich kann mich sehr gut an fordere Plätze im Langlauf für Deutschland erinnern, bei den Damen Claudia Künzel, Evi Sachenbacher, bei den Männern Rene Sommerfeldt, Tobias Angerer, Jens Filbrich, Axel Teichmann, Johann Mühlegg. Bei letztgenanntem haben die Erfolge allerdings einen faden Beigeschmack.
Zurück zur Nordischen Kombination: Leider wird diese Sportart in den Massenmedien nicht so gewürdigt, wie sie es verdient hätte. Sportler, die es schaffen, zwei so unterschiedliche Sportarten zu vereinen, sollten eigentlich als die Superstars des Nordischen Skisports präsentiert werden. Stattdessen fristen sie ein Nischendasein, das für mich unverständlich ist.
Der neue Supersprint-Wettkampf wurde beim COC in Rena gerade getestet.Man ist ja schon auf der Suche nach neuen Formaten. Leider ist dort nix mehr passiert.
Und zu den Kombis: Man ist ja schon auf der Suche nach neuen Formaten. Leider ist dort nix mehr passiert. Zum Massenstart ist mir letztens noch eingefallen, dass man ja auch auf 12.5km erhöhen könnte.
Ja für den TV-Zuschauer sind Massenstartrennen nunmal spannender und übersichtlicher. Und sie sind natürlich auch wesentlich TV-freundlicher, als ein Intervallstart, der über eine Stunde geht.Ja leider sind die Massenstarts sowohl im LL, als auch in NK gar nicht spannend. Aber die Wahrnehmung ist total anders: Durschnittliche Zuschauer denken wohl, der Intervallstart ist langweilig. Das ist schade, ich würde auch sehr gerne einen Intervallstart bei den Kombis anschauen.