🇸🇮 Skiflug-WM Planica: 10.-13.12.2020


Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
und dann das ganze Wochenende keinen mehr? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Österreich-Fälle kamen auch zwischen den Wettbewerben

Der zweite Test ist niemals obligatorisch. "Nur" wenn sie das für Heimatreise brauchen - gleich wie in Ruka und Tagil, der erste Test war genug für Veranstalter. z.b. Polen werden sicher nur einmal getestet, weil sie keinen Test daheim brauchen. Es war auch so in Ruka - der zweite Test war nur für Tagil charter.
 

kwikar

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Die Norweger reisen mit allen 7 Springern weiter nach Planica bzw. sind gereist ;)
Heißt also: Sander Vossan Eriksen, Johann Forfang, Halvor Egner Granerud, Anders Håre, Robert Johansson, Marius Lindvik, Daniel Andre Tande .
Sie hoffen, dass sie vor Donnerstag in Planica auf der Großschanze trainieren können, danach will Stöckl festlegen, welche 6 Springer dann im offiziellen Training starten dürfen.


 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Im Podcast meinten sie, es gäbe noch genug Springer, die der ÖSV schicken kann. Ich halte das auch nicht für abwegig, dass sie ein Team stellen werden.

Am ende schicken die die C-Junioren hin
Polen

Dawid Kubacki
Piotr Żyła
Kamil Stoch
Aleksander Zniszczoł
Klemens Murańka
Andrzej Stękała


Das wird spannend wer der vierte Mann im Team letztendlich wird. Muranka, Zniszol und Stekala sehe ich auf einem Level.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Am ende schicken die die C-Junioren hin
Neben Kraft, Hayböck, Aschenwald und Schlierenzauer (deren Antreten natürlich mit einem Fragezeichen versehen ist) wurden auch Clemens Aigner und Clemens Leitner genannt, die man mitnehmen könnte.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Schlierenzauer und Aschenwald sind fit und steigen heute wieder ins Training ein. Bei Stefan Kraft wird morgen entschieden, ob er mit nach Planica fährt.

Die in Russland infizierten Sportler (+Renndirektor) wurden übrigens gesonders ausgeflogen, der Rest (nach nochmaligem negativen Test) normal per Linienflug. Also ich würde mal annehmen, dass zumindest Schiffner auch in Planica starten könnte - ob es Sinn macht, ist natürlich ne andere Frage. Genau durch solch eine Aktion ist es jetzt ja vermutlich überhaupt erst erneut zu den ganzen Infektionen gekommen.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
659
Punkte
63
Schiffner wohl nicht. Der wird wohl die 10-Tages-Quarantäne einhalten müssen. Auch bei einer etwaigen Verkürzung ging sich das nie aus, weil der spätestens am Mittwoch genannt werden müsste.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
das ist aber eine rein freiwillige Quarantäne, oder? Und gebrochen wurde sie ja nun auch eh schon, wenn man ihn (+die ganzen andere Kontaktpersonen) einfach mit den restlichen Nationen in den Flieger gesetzt hat
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
das ist aber eine rein freiwillige Quarantäne, oder? Und gebrochen wurde sie ja nun auch eh schon, wenn man ihn (+die ganzen andere Kontaktpersonen) einfach mit den restlichen Nationen in den Flieger gesetzt hat

Nein, ich glaube das ist vorgeschrieben.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Nein, ich glaube das ist vorgeschrieben.

Von wem denn? Von Österreich aus, vom ÖSV aus oder von der FIS aus?
In Deutschland ist es Pflicht, wenn man Kontaktperson A ist. Ob die Springer das in so einem Fall sind, weiß ich nicht. Wie Regeln in Österreich sind, weiß ich auch nicht.

wie @search schon sagt, wenn die Jungs ja im selben Flieger saßen wie alle anderen Nationen, dann hat das mit Quarantäne schon nichts mehr zu tun?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Von wem denn? Von Österreich aus, vom ÖSV aus oder von der FIS aus?
In Deutschland ist es Pflicht, wenn man Kontaktperson A ist. Ob die Springer das in so einem Fall sind, weiß ich nicht. Wie Regeln in Österreich sind, weiß ich auch nicht.

wie @search schon sagt, wenn die Jungs ja im selben Flieger saßen wie alle anderen Nationen, dann hat das mit Quarantäne schon nichts mehr zu tun?

Ich weiß nicht wer das vorschreibt, aber in diesem Artikel klingt es so als müssten auch die negativ getesteten in Quarantäne.
 

unicum

#68
Beiträge
16.782
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dem österreichischen Team für die Skiflug-Weltmeisterschaften am Wochenende in Planica könnten Stefan Kraft, Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer sowie Philipp Aschenwald angehören. Am Montag und Dienstag vorgenommene PCR-Tests bei den Athleten fielen negativ aus.

 
Oben