Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Granerud und sein Team mussten einfach dafür mit Gold belohnt werden - das ist der springende Punkt! Und wie gesagt, vergesst mir die Leistung von Tande nicht. Der hat wahnsinnig viel Fundament für diese Goldmedaille gelegt. Das Verhältnis war am Ende so: Drei zu 2! Wenn dem Consti Schmid z.B. nicht der Aussetzer mit den 207,5 m passiert wäre, würden wir hier nicht über die vermeindlich falsch gewählte Anlaufluke reden. Die Norweger konnten im Endeffekt einen schwachen Forfang ziemlich leicht kompensieren, dank einer klaren Leistungssteigerung von Tande, die sich zwar Freitag und Samstag schon angekündigt hat, aber nocht nicht sicher war.
Am Ende muss das Team Gold holen, dass in Summe stärker war...da macht's überhaupt keinen Sinn einzelne Sprünge rauszukramen und die gegenüberzustellen. Egal ob Tande, Granerud, Forfang, Schmid oder wer auch immer. Es zählen alle Sprünge gleich viel. In einem Teambewerb geht es doch nicht darum einen Granaten-Sprung hervorzuheben und zu sagen "das muss Gold sein"
Auf 3:2 komm ich auch wenn ich die Trainerleistung mitberücksichtige....wie du auf 3:2 kommst wüsste ich aber gerne.