🇾🇼 WC Saisonabschluss in Planica (Damen & Herren), 26. bis 29. 3. 2026

BeitrÀge
59.269
Das ist schon krass
Kobayashi, Tschofenig und Lanisek im GSW auf 2,3 und 5 und bei allen dreien wĂŒrde ich sagen, dass sie keine gute Saison hatten. Gerade Koba auf der zwei ist wild. Seit der Tournee fand ich das brutal enttĂ€uschend gemessen an seine eigentliche Klasse.

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
19.918
Gerade Koba auf der zwei ist wild. Seit der Tournee fand ich das brutal enttÀuschend gemessen an seine eigentliche Klasse.

Er stand gewaltig unter Druck im Hinblick auf Olympia, auch wenn das hier nicht so thematisiert wird. Man erwartete in Japan Olympiagold. Hat nicht geklappt, auch bei keinem/keiner anderen Japaner/in.
FĂŒr IHN war das enttĂ€uschend. Dass er danach etwas nachgelassen hat, ist kein Wunder. Seine GWC-Punkte hat er sich verdient, egal ob nun am Anfang der Saison oder spĂ€ter. Hinter einem ĂŒberragenden Domen Prevc Zweiter zu werden, finde ICH nicht enttĂ€uschend. (Zum GlĂŒck fĂŒr ihn ist heute Schluss, sonst hĂ€tte Tschofenig ihn vielleicht noch eingefangen.)

WĂ€ren die iranischen Mullahs nicht dazwischengegangen, hĂ€tte NikaidĂŽ seinen Podestplatz sicherlich verteidigen können. Aber er scheint nach seinen Erlebnissen in Dubai und der Konsequenz, drei WC-Starts verpassen zu mĂŒssen, psychisch beeindruckt zu sein. Eine sehr erfolgreiche Saison war es fĂŒr ihn zweifellos dennoch.

Danke von mir an Team Japan fĂŒr eine großartige Saison! Auch Nakamura und NaitĂŽ haben mich begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
643
Ich habe ehrlich gesagt dieses Jahr wenig Lust auf Planica und hoffe, dass es bald vorĂŒber ist. Das Verhalten der slowenischen Fans bei Olympia und im Internet macht mir Sorgen - bei so vielen Zuschauern, wie es in Planica gibt, sind da bestimmt auch einige von diesen Deppen dabei... ich hoffe, dass da speziell das deutsche Team einigermaßen heil bleibt. Ich hatte ja schon mal gemeint, dass man fĂŒr das Wochenende am besten ein paar LeibwĂ€chter einstellen sollte...
Es freut mich, in Planica war es trotzdem nicht ganz so schlimm wie einige befuhrchtet haben :crazy:

Es freut mich noch mehr, dass "Damen" Fliegen in Planica in ALLEN Aspekten so prima lief - ganz anders als zB vor Monaten Lazergirl profeziert hat :crazy:

Ich verstehe Hakuba's Frustration mit Pausen beim Wettkampf wegen persoenlichen Abschied-Feierlichkeiten, bin aber ueberrascht dass das auf einmal ein Problem ist, weil das schon eine laaange Tradition ist. Ich kann mir nur denken, die Nerven hatten ihn im Stich gelassen...

Am Ende der Sasion bin ich weniger optimistisch als vor einem Jahr, dass FIS bereit und faehig waere diesen Sport fairer zu machen. Sie kĂŒndigen zwar einige Änderungen bei Materialien und Kontrollen an, aber nicht in die richtige Richtung... Angeblich sollte man Domens lockere alte Schuhe verbieten wollen :crazy: Werden wir seheh - wenn auch der Sport nicht fair ist, spannend und amuesant ist aber bestimmt :)

Oben