🇸🇮 Weltcup Ljubno (Damen), 22. bis 24. 1. 2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin durchaus dafür, das Starterfeld bei den Damen zumindest auf Normalschanzen auf 50 zu vergrößern, wie es ja hier im Thread auch schon vorgeschlagen wurde.
Umgekehrt muss aber das Feld bei den Herren nicht noch künstlich verkleinert werden, wenn eh schon wenige Athleten am Start sind. Die Anwesenden haben ja in der Regel das Niveau für den Weltcup - und im Zweifel schadet man dadurch eher wieder den kleineren Nationen, die dann keinen Wettkampfeinsatz bekommen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Vielleicht sollte man die Zahl derer, die sich qualifizieren können, bei Herren und Damen jeweils abhängig von der Gesamtzahl der Starter machen. Unter 60 = 40 im Wettkampf, darüber = 50 im Wettkampf oder so.
Bei den Damen müssen heute 37 raus, bei den Herren nur 3.

Nach der Regel würden dann aber bei den Damen zur Zeit mehr starten dürfen als bei den Herren :D

Aber wenn das Starterfeld bei den Damen im Saisonschnitt deutlich über 50 liegen sollte (und wegen der fehlenden FIS/COC-Springen ist das recht wahrscheinlich) sollte man für die nächste Saison auf jeden Fall das Teilnehmerfeld auf 50 erhöhen. Gerade im Vergleich zwischen den Herren- und Damen-Qualis heute ist das schon ein Witz, wenn bei den Damen das halbe Feld ausscheiden muss und bei den Herren ganze 3.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Weiß eigentlich jemand warum Italien kein Team am Start hat Morgen?
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Die Windpunkte schwanken von +0.1 bis +18.0. Das ist auf so einer kleinen Normalschanze natürlich extrem, wenn der Windbonus bis zu 10 Meter ausmachen kann.

Josephine Pagnier und Juliane Seyfarth leider auch DSQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun hat es auch Juliane Seyfarth erwischt. Und Seline Freitag wird wahrscheinlich auf Platz 41 landen - das Wochenende beginnt schon mal alles andere als positiv für die deutschen Damen.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Nun hat es auch Juliane Seyfarth erwischt. Und Seline Freitag wird wahrscheinlich auf Platz 41 landen - das Wochenende beginnt schon mal alles andere als positiv für die deutschen Damen.

Ja, leider. Dafür ist Carina Vogt ganz ordentlich dabei nach der langen Verletzungspause (y)

Das Teamspringen Morgen wird wohl ein Zweikampf Slowenien gegen Norwegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich mich bei Selina Freitag korrigieren muss: Sie ist 40. geworden - aus irgendeinem Grund zeigt der Ticker bei Lara Malsiner sowohl Q als auch DSQ an, was natürlich nicht sein kann. Also müsste Freitag doch dabei sein.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wobei ich mich bei Selina Freitag korrigieren muss: Sie ist 40. geworden - aus irgendeinem Grund zeigt der Ticker bei Lara Malsiner sowohl Q als auch DSQ an, was natürlich nicht sein kann. Also müsste Freitag doch dabei sein.

Bei mir im Ticker steht sie immer noch als 41. und Lara Malsiner ist in der Wertung.

Edit: Das offizielle Quali-Ergebnis ist da, Selina Freitag bleibt 41.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Es ist ne Schande, dass die öffentlich rechtlichen Sender es nirgendwo übertragen. Wofür hat man denn tausend Spartensender. Anstatt uralte Wiederholungen zu zeigen, kann man auch locker jedes Wochende dort Livesport anbieten der nicht im Hauptprogramm läuft. Oder die einfachste Varianten einfach einen Livestream anzubieten, das Weltbild wird ja so oder so produziert.

Aktuell macht das Frauenskispringen in dieser Hinsicht leider eher einen Schritt zurück als nach vorne.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Umgekehrt gibt es eben auch Stimmen, die sagen, dass Sportübertragungen generell nicht zur Grundversorgung gehören und damit nicht in den Aufgabenbereich der öffentlich-rechtlichen Sender fallen. Und die wären dann nicht begeistert, wenn der Sportteil noch ausgedehnt wird. Versteh' mich nicht falsch, ich würde mich natürlich auch über eine Übertragung im Fernsehen freuen. Ich glaube allerdings, dass zusätzliche Live-Übertragungen trotzdem teurer wären als die alten Wiederholungen, die auf den Nebensendern laufen.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Aber die Weltbilder werden doch so oder so aufgezeichnet (und sind somit auch bezahlt), dadurch entstehen null extra Kosten und von mir aus kann man auch gerne auf Kommentatoren verzichten.

Und Sport gehört meiner Meinung nach definitiv eher zur Grundversorgung als die 89. Wiederholung von den Rosenheim-Cops auf ZDF irgendwas
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich denke einfach, die Quoten sind so ziemlich gleich null und somit geringer als die Rosenheim Cops. In der Pause der Herren sind die Quoten vermutlich höher.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Es spricht aber nichts gegen einen Livestream. Der nimmt auch den Rosenheim-Cops keine Sendezeit weg.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Zumal ARD und ZDF nicht die Aufgabe haben die Bestquoten zu erreichen.

Heutzutage wird halt allesmögliche gestreamt, für jede kleine Dorfveranstaltung gibt es mittlerweile Streams. Das ist also null Aufwand für die beiden Sender und es würde auch genug Menschen geben, die für nen Appel und Ei das kommentieren
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Es spricht aber nichts gegen einen Livestream. Der nimmt auch den Rosenheim-Cops keine Sendezeit weg.
Dafür braucht man eben einen Reporter. Es muss ja dieses Wochenende schon Eike Papsdorf kommentieren. Die macht ja eig die Interviews immer, möglicherweise muss sie sogar beides machen heute.
 
Oben