🇸🇮 Weltcup Ljubno (Damen), 22. bis 24. 1. 2021


DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Dafür braucht man eben einen Reporter. Es muss ja dieses Wochenende schon Eike Papsdorf kommentieren. Die macht ja eig die Interviews immer, möglicherweise muss sie sogar beides machen heute.
450 Euro für einen weiteren Reporter werden se ja wohl noch berappeln können

Es gibt doch bestimmt etliche Studenten im Bereich Sportjournalismus, die so eine Stelle dankend annehmen würden
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Eine weitere Möglichkeit wäre ja auch, dass die FIS selber einen Stream zur Verfügung stellt, aber wahrscheinlich ist das rechtlich wegen den TV Verträgen nicht möglich.
Glaube beim Bob (oder Rodeln) gab bzw gibt es sowas.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß selbst auch nicht genau, was so ein zusätzlicher Stream kostet, aber ich glaube, dass ihr die Kosten ein bisschen unterschätzt. Hinzu kommt noch ein anderer Punkt: Die Kosten allein für den Weltcup der Skispringerinnen würden wahrscheinlich tatsächlich nicht groß ins Gewicht fallen. Aber dann käme natürlich schnell die Frage auf, warum es das nur für die Skispringerinnen gibt und nicht für
- Rodler
- Rodlerinnen
- Bobfahrer
- Bobfahrerinnen
- Skeletonfahrer
- Skeletonfahrerinnen
- Kombinierer
- Kombiniererinnen
- Langläufer
- Langläuferinnen
- Telemark-Skifahrer
- Telemark-Skifahrerinnen
- Snowboardfahrer
- Snowboardfahrerinnen
- Skicrosser
- Skicrosserinnen
- ...
Es gibt unzählige Wintersportdisziplinen, die das dann mit dem gleichen Recht beanspruchen könnten. Von den ganzen Sommerrandsportlern, die sich auch schon oft genug beschwert haben, dass der Wintersport von den Öffentlich-Rechtlichen enorm bevorzugt wird, will ich gar nicht erst anfangen. Und dann würden die Kosten wirklich deutlich steigen.

Daran, dass die FIS eventuell selbst mal einen Stream anbieten könnte, habe ich auch schon gedacht. Auch für die FIS würde das natürlich Geld kosten. Aber wahrscheinlich hast du Recht, und das könnte rechtlich problematisch werden; bzw. man dürfte ihn dann vielleicht nur für die Länder freischalten, wo die Sender keinerlei Übertragungsrechte erworben haben. Und hier geht es ja schon los: Biathlon-Fan meinte ja, dass der Eurosport-Player einen Sonderkanal anbietet. Die haben die Rechte also gekauft und wollen ihren zahlenden Zuschauern ein Zusatzangebot machen. Und die wollen dann natürlich nicht, dass die FIS das gleichzeitig kostenlos zeigt.

Apropos Eurosport-Player: Das ist auch so etwas, was sich ein bisschen wie ein roter Faden durchs Forum zieht. Man möchte den Wettkampf zwar sehen, aber die Bereitschaft, dann auch ein bisschen was dafür auszugeben, ist ziemlich gering. Zugegeben, der Eurosport-Player ist nicht besonders attraktiv, wenn es nur um einzelne Wettkämpfe geht. Wenn man sich für verschiedenen Wintersport interessiert, bietet er aber doch ein recht gutes Angebot.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Das gleiche würde ich mir auch von den anderen Sportarten wünschen, mit der gleichen Begründung der eh vorhanden Weltbilder. Oder halt ein zusätzlicher Sender, der sich nur auf Sport konzentriert. Gerne dann mit vielen weiteren Randsportarten. Ansosnten würde ich mir wünschen, dass ARD und ZDF die Rechte freigibt, damit zb. Sportdeutschland.TV Streams übertragen darf. Das ist meiner Meinung nach heute mit der Vielzahl an Möglichkeiten eigentlich kein Problem mehr.

Bezüglich des Eurosport Players: Das lohnt sich für mich beispielsweise überhaupt nicht, da ich Eurosport 2 über Dazn empfange und nur der Kanal bietet einfach viel zu wenig an. Apropos Dazn, da würde ich mir fast wünschen, dass die einzelne Rechte aufkaufen (wird aber leider nicht passieren)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Das gleiche würde ich mir auch von den anderen Sportarten wünschen, mit der gleichen Begründung der eh vorhanden Weltbilder. Oder halt ein zusätzlicher Sender, der sich nur auf Sport konzentriert. Gerne dann mit vielen weiteren Randsportarten. Ansosnten würde ich mir wünschen, dass ARD und ZDF die Rechte freigibt, damit zb. Sportdeutschland.TV Streams übertragen darf. Das ist meiner Meinung nach heute mit der Vielzahl an Möglichkeiten eigentlich kein Problem mehr.

Bezüglich des Eurosport Players: Das lohnt sich für mich beispielsweise überhaupt nicht, da ich Eurosport 2 über Dazn empfange und nur der Kanal bietet einfach viel zu wenig an. Apropos Dazn, da würde ich mir fast wünschen, dass die einzelne Rechte aufkaufen (wird aber leider nicht passieren)
Ich glaube wenn Sportdeutschland ARD und ZDF nen Haufen Kohle bezahlt können sie das gerne machen. ARD und ZDF geben jedes Jahr ein Haufen Geld für Wintersport aus, da geben die bestimmt nichts freiwillig ab ohne dafür was zu kommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nur wie gesagt: Für alle Sportarten würde das wirklich ins Geld gehen, und es gibt genügend Leute, die sich wünschen, dass ARD und ZDF lieber gar keinen Sport zeigen und dafür die Gebühren senken. Deswegen wird das Ganze immer ein Kompromiss bleiben.

Ich hoffe umgekehrt sehr, dass Dazn und co sich aus dem Wintersport heraushalten. Denn sonst endet das am Schluss so, dass die Vierschanzentournee auf Dazn läuft, die WM auf Sky und der restliche Weltcup zum Teil nur auf dem Eurosportplayer, und man braucht dann drei Abos, um alles sehen zu können. Das wäre meine Horrorvorstellung.
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Das Problem ist doch, dass ARD und ZDF für etwas viel Geld bezahlen und das dann aber nicht ausstrahlen. Das kann doch eigentlich nicht sein. Man hat in Deutschand somit oftmals nicht einmal die Möglichkeit die Sportarten, wie Skicross, Snowboard, etc. zu sehen, weil eben ARD und ZDF nichts ausstrahlen und andere nichts ausstrahlen dürfen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Und wenn alle Wintersportler einen Stream bekommen, wollen das die Sommersportler auch....
 
Beiträge
54.102
Punkte
113
Das könnte aber durchaus spannend werden zwischen Norwegen, Slowenien und Österreich...wir sind dagegen ewig weit weg, weil grausame Entwicklung
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Und wenn alle Wintersportler einen Stream bekommen, wollen das die Sommersportler auch....

Im Unterschied zu den meisten Sommersportarten haben die öffentlich rechtlichen allerdings beim Wintersport die Rechte. Ich sehe nicht, dass es große Mehrkosten geben würde, wenn ARD/ZDF das wofür sie bezahlt haben dann auch zur Verfügung stellen. Meinet wegen als unkommentierten Stream.
 

adler_76

Nachwuchsspieler
Beiträge
439
Punkte
18
Das Ergebnis nach dem Probedurchgang zeigt, dass die größte Spannung wohl in der Reihenfolge auf dem Podium liegt.

NOR​
271,0​
SLO​
262,5​
AUT​
244,2​
JPN​
218,8​
RUS​
201,5​
FRA​
200,7​
GER​
196,7​
FIN​
187,5​
POL​
170,9​
CZE​
160,4​
CAN​
143,9​
USA​
140,8​
ROU​
118,8​
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Also immerhin kommt in der Pause des Wettbewerbs in Lahti eine Zusammenfassung des Wettbewerbs aus Ljubno. Davon abgesehen: Bei einem Stream brauche ich keinen Kommentar. Ist halt nur ein Stream. Das Totschlag-Argument, dass man ohne Kommentator keinen Stream anbieten kann, ist einfach nur eine faule Ausrede. Der wahre Grund wird nicht genannt. Ist halt so.
 
Oben