🇾🇼 Weltcupfinale (Herren) Planica, 24. bis 27. 3. 22


Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Ich kann Halvors Reaktion verstehen und nachvollziehen. Ebenso, dass es Athleten gibt, die ihren Unmut verbal kundtun oder halt einfach mal die Handschuhe ins Eck knallen. Denn auch das ist menschlich nachzuvollziehen. Auch Sportler sind Menschen.
In erster Linie braucht jeder fĂŒr sich ein Ventil, wie er seine persönliche Unzufriedenheit rauslĂ€sst. Es gibt keinen Unterschied und entscheidet auch nicht ĂŒber "sympathisch" oder "unsympathisch". Solange man seine aufgestaute EnttĂ€uschung und Frustration halt nicht an Anderen auslĂ€sst. NatĂŒrlich wirkt das nicht professionell.
Es bleibt halt immer die Frage: Und was mache ich so, wenn ich frustriert und enttÀuscht von mir selbst bin?
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Ich lasse jedem seinen Frust
aber diese mega EnttĂ€uschung kann ich persönlich nicht ganz verstehen
3. oder 4. im Gesamt ist doch nicht so wichtig wenn man die Kugel schon gewonnen hat
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.422
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Also den Sportler auf der Welt zeigst mir, dem es nicht wichtig ist, eine Auszeichnung/Medaille zu haben.
Und wenn er da schon 10 mal die Kugel gewonnen hĂ€tte, ALLES was ein Sportler in seinem Leben gewinnt, ist wichtig und wertvoll. Und da hab ich lieber eine Medaille fĂŒr den 3.Platz daheim, und spiegelt meine erneut gute Leistung wieder, und das ich weiterhin oben mithalten kann, als das ich 4ter werde (was ja sonst gut ist bei einem Einzel WC), und gar nix vorzuweisen habe...
Gerade dir als Sportler hÀtte ich so eine Denkweise nicht zugetraut ;)
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
317
Punkte
28
Hja, der liebe Granerud ist halt kein guter Verlierer. Er war ihm noch schwerer korrekt zu reagiren beim Verlust der VST an Stoch.
Vielleicht macht ihm das eigentlich irgendwie einen besseren Sportler, aber sicher nicht einen besseren Mensch.
 
BeitrÀge
53.873
Punkte
113
Also den Sportler auf der Welt zeigst mir, dem es nicht wichtig ist, eine Auszeichnung/Medaille zu haben.
Und wenn er da schon 10 mal die Kugel gewonnen hĂ€tte, ALLES was ein Sportler in seinem Leben gewinnt, ist wichtig und wertvoll. Und da hab ich lieber eine Medaille fĂŒr den 3.Platz daheim, und spiegelt meine erneut gute Leistung wieder, und das ich weiterhin oben mithalten kann, als das ich 4ter werde (was ja sonst gut ist bei einem Einzel WC), und gar nix vorzuweisen habe...
Gerade dir als Sportler hÀtte ich so eine Denkweise nicht zugetraut ;)
Was bekommt man den fĂŒr den dritten Platz? WĂŒsste jetzt nicht, dass sie eine Medaille bekommen. Ist ja keine WM oder Olympia. Beim Gesamt Stand habe ich die Platzierung jetzt fĂŒr nicht so relevant gehalten

Als Granerud wĂŒrden mich da eher ĂŒber Tournee, Olympia und Skiflug WM aufregen, die wegen des Fehlers im Sprungablauf nicht wirklich gut gelaufen sind. Letztlich finde ich den dritten Platz fĂŒr Lindvik ohnehin verdienter.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.422
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Hja, der liebe Granerud ist halt kein guter Verlierer. Er war ihm noch schwerer korrekt zu reagiren beim Verlust der VST an Stoch.
Vielleicht macht ihm das eigentlich irgendwie einen besseren Sportler, aber sicher nicht einen besseren Mensch.
:gitche:
Diese Leier hatten wir schon, und ist schon lÀngst geklÀrt. Vielleicht solltest du dir mal ein Beispiel an Stoch nehmen, und verzeihen können.
Das ist echt schon wieder unglaublich, jetzt ist er ein schlechter Mensch, weil er ein paar Minuten fĂŒr sich brauchte. :rolleyes:
Am besten, wir stellen hier fĂŒr nĂ€chste Saison Regeln, fĂŒr die Springer auf, wie sich jeder Einzelne in jeder Situation zu verhalten hat.
Ahh dann können wir gleich Roboter springen lassen, die haben nĂ€mlich keine GefĂŒhle. :licht:
Aber ja, don't feed the Trolls.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.422
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Was bekommt man den fĂŒr den dritten Platz? WĂŒsste jetzt nicht, dass sie eine Medaille bekommen. Ist ja keine WM oder Olympia. Beim Gesamt Stand habe ich die Platzierung jetzt fĂŒr nicht so relevant gehalten

Als Granerud wĂŒrden mich da eher ĂŒber Tournee, Olympia und Skiflug WM aufregen, die wegen des Fehlers im Sprungablauf nicht wirklich gut gelaufen sind. Letztlich finde ich den dritten Platz fĂŒr Lindvik ohnehin verdienter.
Klar gibt's eine Medaille. Und der Gewinner noch den Pokal.
War heute ein Bild von Kraft in der Zeitung, mit seiner Medaille der Skiflug Wertung. Sind so durchsichtige. :D
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.421
Punkte
113
Ort
Berlin
Man muss hier nichts aufwÀrmen. Granerud hatte den Podestplatz schon so fest im Kopf, da kann man ihm ein paar Minuten zugestehen, um sich nach der EnttÀuschung zu sammeln. Mein Gott, kein Beinbruch!

Hier sind drei ersten des GWC mit ihren Medaillen.
AAVyvNk.jpg
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.422
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Man muss hier nichts aufwÀrmen. Granerud hatte den Podestplatz schon so fest im Kopf, da kann man ihm ein paar Minuten zugestehen, um sich nach der EnttÀuschung zu sammeln. Mein Gott, kein Beinbruch!

Hier sind drei ersten des GWC mit ihren Medaillen.
Anhang anzeigen 27029
Genau und die gleichen Medaillen, gibt es auch fĂŒr die Skiflug Wertung.
 

moiag

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
317
Punkte
28
Vielleicht solltest du dir mal ein Beispiel an Stoch nehmen, und verzeihen können.
Das ist echt schon wieder unglaublich, jetzt ist er ein schlechter Mensch, weil er ein paar Minuten fĂŒr sich brauchte. :rolleyes:

Ich brauch/kann ihm nicht verzeihen, er hat mit nichts boeses getan. Er hat sich entschuldigt, aber er is bloss ein schlechter Verlierer und eine oder zwei oder zig Entschuldigungen nach einbisschen Ueberdenken aendert das nicht.
Und ich habe nicht gesagt dass er ein schlecher Mensch ist, diese seine Schlechtverlierenheit macht ihn aber nicht besser.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Ich lasse jedem seinen Frust
aber diese mega EnttĂ€uschung kann ich persönlich nicht ganz verstehen
3. oder 4. im Gesamt ist doch nicht so wichtig wenn man die Kugel schon gewonnen hat
Du Preisgeldtechnisch macht das sicherlich einen nicht recht kleinen Unterschied. Und gewisse Sponsoren zahlen bei einem dritten Rang vielleicht auch mehr.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.785
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen, dass die, die Halvor Egner Granerud jetzt seine EnttĂ€uschung zugestehen, beim nĂ€chsten Mal Karl Geiger seine EnttĂ€uschung auch zugestehen, wenn er seine Handschuhe wirft? Gilt natĂŒrlich auch im umgekehrten Fall, dass man dann, wenn Eisei mal wieder lautstark rumgrantelt, das ebenso in Frage stellt... ;)
 

Brigadier

Radikaler AnhÀnger
BeitrÀge
16.939
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen, dass die, die Halvor Egner Granerud jetzt seine EnttĂ€uschung zugestehen, beim nĂ€chsten Mal Karl Geiger seine EnttĂ€uschung auch zugestehen, wenn er seine Handschuhe wirft? Gilt natĂŒrlich auch im umgekehrten Fall, dass man dann, wenn Eisei mal wieder lautstark rumgrantelt, das ebenso in Frage stellt... ;)

Danke.
 

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.810
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen, dass die, die Halvor Egner Granerud jetzt seine EnttĂ€uschung zugestehen, beim nĂ€chsten Mal Karl Geiger seine EnttĂ€uschung auch zugestehen, wenn er seine Handschuhe wirft? Gilt natĂŒrlich auch im umgekehrten Fall, dass man dann, wenn Eisei mal wieder lautstark rumgrantelt, das ebenso in Frage stellt... ;)
Wenn das jeder als Mantra vor der neuen Saison 5x tĂ€glich aufsagt und verinnerlicht, wirds hier auch wieder Spaß machen. Wenn alle ein wenig versuchen den anderen zu verstehen, und erst in den Spiegel schauen bevor sie sie hier in die Tasten hauen, erst dann wirds was werden.

Aber ich geb auch gerne zur neuen Saoson ein paar Sandkastenförmchen aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.422
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Wenn das jeder als Mantra vor der neuen Saison 5x tĂ€glich aufsagt und verinnerlicht, wirds hier auch wieder Spaß machen. Wenn alle ein wenig versuchen den anderen zu verstehen, und erst in den Spiegel schauen bevor sie sie hier in die Tasten hauen, erst dann wirds was werden.

Aber ich geb auch gerne zur neuen Saoson ein paar Sandkastenförmchen aus :D
Das hast du super gesagt 👍 Aber ĂŒber die Jury darf man weiterhin schimpfen ga, falls sie Mist baut :D

Aber im Ernst jetzt, man kennt sich schon so viele Jahre, weiß wie jeder so tickt, aber diese permanenten Angriffe untereinander sind echt schlimm, und machen seelisch echt schon krank, wo man sich so oft fragt, wozu das ganze wieder nötig war.

Klar mit Geiger und Granerud sind hier zwei Springer die nicht bei jedem ankommen, aber man kann sie ja endlich mal in Ruhe lassen.
Aber es ist immer das gleiche Spiel, einer der beiden Trolle provoziert, und ja das muss man so bezeichnen, weil ich diese Saison aufgepasst habe. Es wird entweder gegen Norwegen oder Polen, oder Japan provoziert, man sagt was zurĂŒck, und ja auch ich, weil ich nun mal meine Lieblinge verteidige, dann mischen plötzlich fast alle mit und dann kommt man wieder auf die Deutschen oder Geiger. Dieses Spiel ist jedes Mal das selbe, wo dann aus Wut heraus, unschöne Dinge gesagt werden, und jeder sich dann missverstanden und schlecht fĂŒhlt. Und Fakt ist aber auch, dass es immer beim Kopf anfĂ€ngt zu stinken, und da finde ich sollte bald möglichst was unternommen werden. Man sieht es ja jetzt schon wieder ein paar/direkt Postings ober mir.
Dann wird auch wieder Ruhe einkehren, und ohne Trolls lÀuft es auch im Live Thread super.

Von mir jedenfalls wird nichts mehr zu Geiger kommen, weil ich mich nicht mehr provozieren lasse, und auf sowas nicht mehr eingehen werde.
Wenn er besser ist als andere, dann ist das eben so und dazu braucht man nichts blödes sagen. Vor allem wenn man so Springer wie Klimov jetzt sieht, gibt es wirklich schlimmeres, als normale Sportler die sich auf ihren Job konzentrieren.
Werde mich aber auch nicht, an dem Typ aufhĂ€ngen da ich einfach hier Spaß haben möchte mit meinen Lieblingen. đŸ€—

Hoffe echt, dass sich das nÀchste Saison bessert.
 
Oben