Suomigirl26
Bankspieler
SĂŒĂ wie Sato sich bedankt
Tiefpunkt der Saison
Man hatte damit gerechnet, dass bei den Olympischen Spielen inmitten strengster Coronaregeln und Reglementierungen durch den chinesischen Ausrichter UnwĂ€gbares passieren könnte, aber wohl nicht damit, dass aus der Jury heraus ein unwĂŒrdiger Wettkampfverlauf herbeigefĂŒhrt wĂŒrde. So kann man mit Sportlern, die sich voller Hingabe vier Jahre lang auf eines der wichtigsten Ereignisse in ihrer Karriere hinarbeiten, nicht umgehen.
So viele Athleten diese Saison, die man erwĂ€hnen mĂŒsste. Gratulation an alle Sieger.
- Kobayashi einfach unglaublich konstant, verdient den WC gewonnen + Olympiagold + VST.
- Lindvik auch Olympiasieger, Skiflugweltmeister und mit einer prÀchtigen Zukunft vor sich.
- Geiger super konstant und wÀre auch ein verdienter WC-Gesamtsieger geworden, diese Saison war aber einer besser. War mein Favorit auf der Normalschanze bei Olympia, schade, dass es gerade da zu einer kleinen SchwÀchephase kam.
- Kraft unglaublich wieder zurĂŒckgekĂ€mpft und super Leistungen gezeigt + seine erste Olympiamedaille geholt.
- Riesen Respekt an Fettner und auch Ammann, die in ihrem Alter noch so mithalten können. Fettner mit Olympia-Silber mit 36 Jahren, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
- Jelar nach seiner schlimmen Covid-Erkrankung auch wieder an die Weltspitze herangekommen und den Skiflugweltcup geholt.
- Peter Prevc endlich mit einer Olympia-Goldmedaille, ich habe es ihm so gegönnt. Auch ein riesen Schritt nach vorne fĂŒr ihn diese Saison allgemein. Da hat er einige Jahre warten, geduldig sein und hart arbeiten hinter sich, um wieder hier zu stehen.
- Das gesamte österreichische Team mit dem Sieg des Nationen-WC seit Jahren mal wieder und einer enormen Geschlossenheit und StÀrke, vor allem am Anfang der Saison.
- Das gilt auch fĂŒr die Slowenen und die irre Aufholjagd zum Ende der Saison hin.
- Mit Freund, Freitag und Ito verabschieden sich Athleten, die alle auf ihre Weise diesen Sport geprĂ€gt und uns alle ĂŒber eine sehr lange Zeit begleitet haben. Meinen Respekt, man wird euch vermissen. Gerade der Abgang von Freund stimmt mich wehmĂŒtig, da er zur selben Zeit wie Kamil in die Weltspitze vorgedrungen ist und sie beide im Ă€hnlichen Alter sind.
- Das gesamte polnische Team, die eine sau schwere und energiezehrende Saison hinter sich haben. Nie aufgegeben, Covid, Verletzungen, MaterialĂ€rger, unglaublicher Druck von seiten der Medien, Fans und des Skiverbands. Vor allem bei Kamil hat man gemerkt, dass trotz seiner Erfahrung, die Nerven so oft einfach nicht mehr mitgespielt haben. Er muss sich selbst enormen Druck gemacht haben ĂŒber die gesamte Saison hinweg.
FĂŒr mich persönlich eine sehr emotional anstrengende Saison. War selten so gebrochen wie diese Saison. So viel hoffen, EnttĂ€uschung und Frust - Oslo dieses Jahr hat mir dann nochmal den Rest gegeben.
Hoffentlich weiĂ der polnische Skiverband, was er tut und man kommt wieder auf die richtige Spur.
Fördert die Jungen und gebt den Routiniers die Möglichkeit sich gebĂŒhrend zu verabschieden in den nĂ€chsten Saisons!
Bei Zyla, Kubacki und Stoch kann jede der nĂ€chsten Saisons die letzte sein, also werde ich jeden Sprung von den Jungs noch genieĂen.
Danke fĂŒr die sehr zutreffende ZusammenfassungJa, die Presse hat oft nur ein alles-oder-nichts-denken. Der Grat zwischen "Superadler" und "Suppenhuhn" ist da leider sehr schmal. Ich denke wir als Skisprungfans haben da oft ein differenzierteres Bild als so mancher Schreiberling.
"Ich war sehr enttÀuscht und musste ein bisschen weggehen", erklÀrte Granerud bei "NRK" seine Abwesenheit.
VerstĂ€ndlich, aber das ist kein schönes Verhalten gegenĂŒber seinem Teamkollegen, der ihn immerhin mit einem Sieg verdrĂ€ngt hat. Er scheint Probleme mit persönlichen "Niederlagen" zu haben...