🇺🇸 COC Herren Iron Mountain 23. - 25.02.2024


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da gleich zwei Einzelbewerbe anstehen, wäre dies natürlich bitter. Damit würden sie im GWC weit abrutschen und viel Preisgeld verlieren.
Naja, wenn man sieht, dass Geiger nicht mal beim Fliegen die Quali packt, dann kann man sich schon fragen, wie viele Weltcuppunkte er in Lahti holen würde und ob er nicht eh abrutscht...

Das kann allerdings eh nicht der Maßstab sein. Mindestens einer wird gegen Schmid ausgetauscht, wenn der den Bonusplatz holt. Und wenn Eisei wirklich so gut springt und dann auch deutlich besser springt als Geiger/Paschke, dann gehört er eben auch nicht nach Lahti...


Was Eisei angeht: Schuster sagte ja gestern bei Granerud, dass es sehr gut war, ihn gleich 3 Wochen rauszunehmen, in einer Woche Pause würde man selten was erreichen. So blöd, wie es für uns als Fans auch war (vor allem ohne eine Wasserstandsmeldung), war es also vermutlich richtig, Eisei so lange pausieren und trainieren zu lassen, bis die Form endlich wieder gepasst hat.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
So, ich bin auch wieder unter den Lebenden :LOL:
Der Auftritt Eiseis gestern hat mich nicht nur positiv überrascht, er hat mich förmlich geplättet. Es war so ein schönes Gefühl nach all den Wochen voller Enttäuschungen und Fragezeichen. Es war auch hier so schön zu sehen, dass Freude über die Podestplatzierungen allgemein vorherrschen. Zeigt, dass Typen wie Eisei dem Sport abgehen.
Ich möchte aber die weiteren Schritte (gar einen WC-Auftritt in Lahti) irgendwie gar nicht so nah an mich herankommen lassen. Selbst wenn mir bewusst ist, dass im COC nun eine 14tägige Pause ansteht, ehe in Lahti gesprungen wird.
Es war jetzt ein gutes WE bislang. Klar, Eisei lebt von seinen Emotionen und kann sich so auch motivieren. Ich bin mir aber tatsächlich unsicher, ob der Schritt nicht zu früh kommt. Vor allem auch mit Blick auf die Situation mit Horngacher. Wie wird da das Aufeinandertreffen werden? Ob da überhaupt etwas geklärt werden konnte, mag ich bei dem Reisekalender Horngachers bezweifeln. Ja, gestern tauchte bei mir der Gedanke „in your face“ in Richtung Horngacher und Hannawald auf (klingt blöd, aber isso :saint:). Totgesagte leben länger. Mal sehen, ob der Erfolg heute in der Übertragung aus Oberstdorf thematisiert wird. Und vor allem wie…
Ich möchte nicht die Spaßbremse sein, ich genieße gerade mein Fan-Sein für Eisei wirklich sehr. Und dieses Gefühl möchte ich mir durch nichts nehmen lassen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 😔

Ach ja, es ist toll, dass nach Adrian Tittel nun auch mit Ben Bayer ein Nachwuchsspringer aufzeigen konnte (y). Es nährt die Hoffnung, dass sich da perspektivisch richtig was tun könnte. Für Bayer ist es nur schade, dass er in all der Freude über Eisei und dem Blicken auf den Bonusplatz echt untergeht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Also ich hab Eisei die ganze Saison im Weltcup sehr vermisst, besonders da, wo ich an der Schanze war. Er fehlte dort einfach, auch den Leuten um einen herum....da kam man beim Plaudern auch aufs Thema Was macht Eisei. Sogar die Polen haben mich in Willingen gefragt.

Bin da auch unschlüssig, ob er jetzt wieder auf Horngacher treffen sollte. Oder ob er das nicht erstmal bestätigen und festigen sollte. Sind noch COCs? Vielleicht ist ja Horngacher im Sommer eh Geschichte. :D
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da sollte Horngacher doch das kleinste Problem sein. Es sind im Edeffekt zwei erwachsene Männer, die das hoffentlich geklärt haben und es ansonsten an so nem Wochenende professionell handhaben können.

Ich kann schon verstehen, dass ihr irgendwie Bedenken habt, dass das Wochenende "Zufall" war und es vielleicht im Weltcup direkt wieder anders aussieht. Allerdings müsste er sich dann schon fast die Frage stellen, ob er komplett auf den Weltcup verzichtet dieses Jahr.
Der nächste COC ist erst während Oslo in Lahti, danach kann er in die Raw-Air nicht mehr einsteigen. Der letzte COC wäre während Vikersund. Sollte er die beiden COCs mitnehmen, bliebe nur noch Planica als Weltcup. Und ob sie ausgerechnet da dann einen Springer zu Hause lassen, der die ganze Saison gesprungen ist?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Zufall nicht, ich denke schon, dass er irgendwas im Training gefunden hat und jetzt passt es wieder. Eine Rückkehr in Planica macht keinen Sinn, er ist ja nicht unter den besten 30 und würde nur 1 Wettkampf machen können. Da wäre Lahti schon der richtige Zeitpunkt.

Mal schauen, wie es heute läuft.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nächstes Wochenende ist laut FIS-Kalender auch noch ein COC. Der sollte ursprünglich in Kranj stattfinden, wurde nun aber wohl nach Planica verlegt. Der würde sich noch nicht mit der Raw Air beißen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Hehe… und ich habe mich mit dem nächsten COC auf unseren Kalender verlassen (@Biathlon-Fan ;) )
Kann den für kommenden WE dann gerne übernehmen, wenn keiner sonst möchte…

@Kirsten klar sind das erwachsene Männer, aber ob es dann immer einfacher wird, wenn 2 starke Persönlichkeiten aufeinander treffen, muss man sehen. Da fehlt uns halt der Einblick.
Gönnen würde ich die Weltcup-Luft Eisei zu 100%, glaube aber, dass das Verfestigen sinnvoller wäre. Und wenn sie ja nächste Woche springen… :LOL:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Hehe… und ich habe mich mit dem nächsten COC auf unseren Kalender verlassen (@Biathlon-Fan ;) )
Kann den für kommenden WE dann gerne übernehmen, wenn keiner sonst möchte…
Sorry, ich bin gerade noch am Flughafen und vom Tablet ist es extrem nervig hier Tabellen zu bearbeiten. Ich mach es morgen, wenn ich wieder einen PC habe. Ich gebe die Liste aber dann auch zum Sommer hin ab. So oft wie da was geändert wird in den Kalendern, habe ich auch nicht mehr die Zeit reinzuschauen. Kannst du gerne übernehmen.
Außerdem frage ich mich wie oft die den COC Kalender während der Saison umändern? Als ich die Liste erstellt habe, war die Kalenderkonferenz bereits lange durch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Außerdem frage ich mich wie oft die den COC Kalender während der Saison umändern? Als ich die Liste erstellt habe, war die Kalenderkonferenz bereits lange durch.
Naja, sie ändern es halt dann, wenn ein Wettkampf irgendwo ausfällt und man dann glücklicherweise einen Ersatzort findet.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Hej, war doch keine Kritik, Es war da ja auch ein Zwinkern ;) Hattest du doch mehrfach erwähnt und ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit?!

edit: Ich habe es im letzten Sommer mal während deiner Auszeit gemacht. Allerdings denke ich, dass ich mich hier schon reichlich einbringe… das muss nicht wirklich noch sein… wenn du es nicht mehr machen möchtest, fände ich es schade, aber nachvollziehbar. Wobei das Zeitproblem ja viele betrifft. Aber nur wegen einer augenzwinkernden Erinnerung (eben weil du gerade in Urlaub bist/warst) wäre irgendwie… hmmm… :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Derweil wurde in Iron Mountain der Probedurchgang abgesagt - es scheint wohl wieder mal windig zu sein.

Mal sehen, ob dann der Wettkampf wie geplant um 19 Uhr starten kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Ticker steht jedenfalls jetzt 19 Uhr.

Aber wenn's windig ist, kann's gut sein, dass es 20 Uhr wird.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Bezog sich eigentlich eher darauf, dass man vielleicht generell auf Grund des gestrigen Tages auf die Probe verzichtet und direkt mit dem Bewerb beginnt ;)
Das war mein erster Gedanke :D
Kann natürlich auch windig sein…
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ach bitte keine Absage oder Windlotterie. Ich brauche heute noch ein schönes Springen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Ticker steht letztlich nur, dass die Probe gestrichen wurde - mein erster Gedanke ist dann eben immer der Wind. Dass man die Probe streicht, weil es gestern zwei Wettkämpfe gab, halte ich halt für unwahrscheinlich. Dann hätte man sie ja gar nicht anzusetzen brauchen, denn das mit den beiden Wettkämpfen wusste man ja auch vorher.

Aber man weiß ja nie, vielleicht hast du auch recht.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Jetzt sind wir eh schon auf 19.30 Uhr… at the earliest :crazy:
Ich sollte aufhören, positiver zu denken :LOL:
 
Oben