So, ich bin auch wieder unter den Lebenden
Der Auftritt Eiseis gestern hat mich nicht nur positiv überrascht, er hat mich förmlich geplättet. Es war so ein schönes Gefühl nach all den Wochen voller Enttäuschungen und Fragezeichen. Es war auch hier so schön zu sehen, dass Freude über die Podestplatzierungen allgemein vorherrschen. Zeigt, dass Typen wie Eisei dem Sport abgehen.
Ich möchte aber die weiteren Schritte (gar einen WC-Auftritt in Lahti) irgendwie gar nicht so nah an mich herankommen lassen. Selbst wenn mir bewusst ist, dass im COC nun eine 14tägige Pause ansteht, ehe in Lahti gesprungen wird.
Es war jetzt ein gutes WE bislang. Klar, Eisei lebt von seinen Emotionen und kann sich so auch motivieren. Ich bin mir aber tatsächlich unsicher, ob der Schritt nicht zu früh kommt. Vor allem auch mit Blick auf die Situation mit Horngacher. Wie wird da das Aufeinandertreffen werden? Ob da überhaupt etwas geklärt werden konnte, mag ich bei dem Reisekalender Horngachers bezweifeln. Ja, gestern tauchte bei mir der Gedanke „in your face“ in Richtung Horngacher und Hannawald auf (klingt blöd, aber isso
). Totgesagte leben länger. Mal sehen, ob der Erfolg heute in der Übertragung aus Oberstdorf thematisiert wird. Und vor allem wie…
Ich möchte nicht die Spaßbremse sein, ich genieße gerade mein Fan-Sein für Eisei wirklich sehr. Und dieses Gefühl möchte ich mir durch nichts nehmen lassen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine
Ach ja, es ist toll, dass nach Adrian Tittel nun auch mit Ben Bayer ein Nachwuchsspringer aufzeigen konnte
. Es nährt die Hoffnung, dass sich da perspektivisch richtig was tun könnte. Für Bayer ist es nur schade, dass er in all der Freude über Eisei und dem Blicken auf den Bonusplatz echt untergeht.