D. Crosby schrieb:
Ist sinnlos das mit dir zu diskutieren. Würdest Du irgendeine Form von Kampfsport selbst in stylisiertester Form einmal ausprobiert haben, könntest Du es nachvollziehen. So klammerst Du dich an die Einhaltung einer Regel, die für solche Fälle gar nicht gedacht ist. Auch Vitali hat diese Art von Nackenschlägen schon angebracht.
Letztlich kann man einen Ringrichter, der dort keine Verwarnungen oder Punktabzüge ausspricht, zu seinem Fingerspitzengefühl loben.
So da ihr alle wisst dass ich herber Kampfsportler bin, kann ich mich auch dazu äussern.
Klar können solche Sachen wie Rabbitpunches, Nierenschläge oder Innenhände (passiert selbst dem Meister Joe Calzaghe) passieren, keine Frage. Aber Samuel Peter übertreibt sie Sache wirklich um Längen und wenn ihn mal ein Ref diqualifizieren sollte, hat er einfach Mut.
Im Kampf gegen Klitschko wurden 2 von 3 Niederschlägen alleine durch Hinterkopftreffer ausgelöst. Gegen Sykes hat Peter richtige Windmühlen auf den Hinterkopf gehauen, wo man hätte glauben können dass der Typ durch den Ringboden durch geht.
Nun werden irgendwelche Schlauberger kommen und sagen "protect yourself" aber jeder der selbst geboxt hat weiß dass man das einfach nicht immer tun kann.
Es ist wie beim Autofahren. Man sagt ja auch immer dass man mit Fehlern von anderen rechnen muss, aber rechnen wir damit dass uns jemand bei 50 auf der Vorfahrtsstraße die Vorfahrt klaut?
Es gibt Regeln und man verlässt sich als Boxer im Ring einfach auf manche Sachen.
Es gibt immer Situationen wo der Gegner dir auf den Hinterkopf hauen kann, gerade wenn ein Boxer müde wird, viel klammert (wie Klitschko) oder was weiß ich(guck dir mal die letzte Runde von Calzaghe-Lacy an wo Joe :love2: weit zum Rabbit-Punch ausholt aber natürlich nicht durchzieht).
Wladimir Klitschko hätte damit rechnen müssen weil es Peter in jedem Kampf macht und wenn er es nicht gemacht hat, hat er sich schlecht vorbereitet. ABER das legitimiert längst nicht Peters Schläge.
VOn Innehänden (was eigentlich gefährlicher für einen selber ist), Nierenschlägen und Hinterkopftreffern ist das letzte das noch das schlimmste. Und wenn du mal einen richtig dahin bekommst, dann wirst du die Sache anders sehen.
Ahja und die Sache mit den Nierenschlägen: So locker wie ihr das alles sieht, ist das garnicht mal. Die Folgeschäden können schon richtig krass sein.
Aber schön zu sehen dass sich anscheinend Boxprofis nicht an Regeln halten können, die ich schon vor meinem ersten Sparring eingebläut bekommen habe.
Ich finde es aber recht erstaunlich dass nun Leute Sachen verteidigen die sie besser wissen. Ich habe mich damals wirklich sehr aufgeregt als Klitschko im ersten Kampf gegen Byrd ihn bei den Niederschlägen noch mit der Innenhand auf den Hinterkopf geschlagen hat und da hätte man sich über einen Punktabzug nicht beschweren können.
Aber ein Samuel Peter haut ja mit ganzer Kraft auf den HInterkopf und das ist supergefährlich.
Aber hier wird scheinbar eh oft mit zweierlei Maß gemessen. Im Benn-G-Man Thread wurde bei jedem zweiten Posting mitgeteilt wie oft der Benn doch auf den Hinterkopf geschlagen hat und das man ihn hätte disqualifizieren müssen. Aber wenn Samuel Peter (ein hart schlagender HW) das bei Klitschko macht (wobei seine Punches Windmühlenschläge waren), ist es plötzlich etwas ganz normales. Ich hoffe nur dass keiner seiner Gegner so endet wie der G-Mann. Dann werden aber wieder alle heulen dass man doch die Regeln beachten muss. Für 2 Wochen.
Das soll bitte nicht wieder in einer Klitschko-Diskussion enden, auch wenn manche Leute nun schreien werden "ähhh Groupie." Das ist mir egal, da ich weiß dass es nicht stimmt und es ohnehin nur ein einziger WM verdient hat Groupies zu haben
Ich kenne halt nur 3 Fights von Peter und bei Sykes (besonders heftig) und bei Klitschko war das halt zu beobachten.
Es ist einfach so dass viele hier im FOrum den Kopf verlieren wenn es um Klitschko geht, und das passiert bei beiden Lagern.