02.09. James Toney vs. Samuel Peter


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ist sinnlos das mit dir zu diskutieren. Würdest Du irgendeine Form von Kampfsport selbst in stylisiertester Form einmal ausprobiert haben, könntest Du es nachvollziehen. So klammerst Du dich an die Einhaltung einer Regel, die für solche Fälle gar nicht gedacht ist. Auch Vitali hat diese Art von Nackenschlägen schon angebracht.

Letztlich kann man einen Ringrichter, der dort keine Verwarnungen oder Punktabzüge ausspricht, zu seinem Fingerspitzengefühl loben.

Ich spreche nicht von unabsichtlichen Nackenschlägen, die natürlich in einem Kampf vorkommen können, sondern von Absicht. Und die ist bei Peter vorhanden gewesen, auch in anderen Kämpfen. Und wurden nicht nur von mir wahrgenommen.

Aber egal, warten wir ab, was gegen James Toney im Kampf passiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ist sinnlos das mit dir zu diskutieren. Würdest Du irgendeine Form von Kampfsport selbst in stylisiertester Form einmal ausprobiert haben, könntest Du es nachvollziehen. So klammerst Du dich an die Einhaltung einer Regel, die für solche Fälle gar nicht gedacht ist. Auch Vitali hat diese Art von Nackenschlägen schon angebracht.

Letztlich kann man einen Ringrichter, der dort keine Verwarnungen oder Punktabzüge ausspricht, zu seinem Fingerspitzengefühl loben.


So da ihr alle wisst dass ich herber Kampfsportler bin, kann ich mich auch dazu äussern.
Klar können solche Sachen wie Rabbitpunches, Nierenschläge oder Innenhände (passiert selbst dem Meister Joe Calzaghe) passieren, keine Frage. Aber Samuel Peter übertreibt sie Sache wirklich um Längen und wenn ihn mal ein Ref diqualifizieren sollte, hat er einfach Mut.
Im Kampf gegen Klitschko wurden 2 von 3 Niederschlägen alleine durch Hinterkopftreffer ausgelöst. Gegen Sykes hat Peter richtige Windmühlen auf den Hinterkopf gehauen, wo man hätte glauben können dass der Typ durch den Ringboden durch geht.
Nun werden irgendwelche Schlauberger kommen und sagen "protect yourself" aber jeder der selbst geboxt hat weiß dass man das einfach nicht immer tun kann.
Es ist wie beim Autofahren. Man sagt ja auch immer dass man mit Fehlern von anderen rechnen muss, aber rechnen wir damit dass uns jemand bei 50 auf der Vorfahrtsstraße die Vorfahrt klaut?
Es gibt Regeln und man verlässt sich als Boxer im Ring einfach auf manche Sachen.
Es gibt immer Situationen wo der Gegner dir auf den Hinterkopf hauen kann, gerade wenn ein Boxer müde wird, viel klammert (wie Klitschko) oder was weiß ich(guck dir mal die letzte Runde von Calzaghe-Lacy an wo Joe :love2: weit zum Rabbit-Punch ausholt aber natürlich nicht durchzieht).
Wladimir Klitschko hätte damit rechnen müssen weil es Peter in jedem Kampf macht und wenn er es nicht gemacht hat, hat er sich schlecht vorbereitet. ABER das legitimiert längst nicht Peters Schläge.
VOn Innehänden (was eigentlich gefährlicher für einen selber ist), Nierenschlägen und Hinterkopftreffern ist das letzte das noch das schlimmste. Und wenn du mal einen richtig dahin bekommst, dann wirst du die Sache anders sehen.
Ahja und die Sache mit den Nierenschlägen: So locker wie ihr das alles sieht, ist das garnicht mal. Die Folgeschäden können schon richtig krass sein.

Aber schön zu sehen dass sich anscheinend Boxprofis nicht an Regeln halten können, die ich schon vor meinem ersten Sparring eingebläut bekommen habe.

Ich finde es aber recht erstaunlich dass nun Leute Sachen verteidigen die sie besser wissen. Ich habe mich damals wirklich sehr aufgeregt als Klitschko im ersten Kampf gegen Byrd ihn bei den Niederschlägen noch mit der Innenhand auf den Hinterkopf geschlagen hat und da hätte man sich über einen Punktabzug nicht beschweren können.
Aber ein Samuel Peter haut ja mit ganzer Kraft auf den HInterkopf und das ist supergefährlich.
Aber hier wird scheinbar eh oft mit zweierlei Maß gemessen. Im Benn-G-Man Thread wurde bei jedem zweiten Posting mitgeteilt wie oft der Benn doch auf den Hinterkopf geschlagen hat und das man ihn hätte disqualifizieren müssen. Aber wenn Samuel Peter (ein hart schlagender HW) das bei Klitschko macht (wobei seine Punches Windmühlenschläge waren), ist es plötzlich etwas ganz normales. Ich hoffe nur dass keiner seiner Gegner so endet wie der G-Mann. Dann werden aber wieder alle heulen dass man doch die Regeln beachten muss. Für 2 Wochen.
Das soll bitte nicht wieder in einer Klitschko-Diskussion enden, auch wenn manche Leute nun schreien werden "ähhh Groupie." Das ist mir egal, da ich weiß dass es nicht stimmt und es ohnehin nur ein einziger WM verdient hat Groupies zu haben :love: Ich kenne halt nur 3 Fights von Peter und bei Sykes (besonders heftig) und bei Klitschko war das halt zu beobachten.
Es ist einfach so dass viele hier im FOrum den Kopf verlieren wenn es um Klitschko geht, und das passiert bei beiden Lagern.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Es ist einfach so dass viele hier im FOrum den Kopf verlieren wenn es um Klitschko geht, und das passiert bei beiden Lagern.

cooles statement alte kampfsau:D ...ist aber klar, das du dann soetwas ganz anders wahrnimmst, du weißt ja wie es sein sollte...bei peter gebe ich dir recht, er schlägt schon ziemlich unkoordiniert...kann es dabei aber nicht mal passieren, auch mehrmals, das wenn gerade einer schlägt und der andere sich drhet, die faust dann ganz woanders landet? oder kann man dann noch reagieren und den schlag abziehen?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Easy schrieb:
cooles statement alte kampfsau:D ...ist aber klar, das du dann soetwas ganz anders wahrnimmst, du weißt ja wie es sein sollte...bei peter gebe ich dir recht, er schlägt schon ziemlich unkoordiniert...kann es dabei aber nicht mal passieren, auch mehrmals, das wenn gerade einer schlägt und der andere sich drhet, die faust dann ganz woanders landet? oder kann man dann noch reagieren und den schlag abziehen?


Nene, Peter schlägt bewusst und gezielt auf den Hinterkopf. Mir ist das nun schon mehrmals sehr unangenehm aufgefallen und man muss es ja nicht herumdrehen, es wird auch durch "Protect yourself at all times" keinesfalls legitimiert. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren. In Peters Fall ist es vielmehr so, dass er aus jeder Situation heraus versucht, seine Powerpunches anzubringen und sei es ein Schwinger auf den Hinterkopf. Ist auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
 
S

sabatai

Guest
@Gorgonzola

Was soll Peter deiner Meinung nach tun wenn Wladimir ihm bei Gefahr jedesmal den Rücken zukehrt? Aufhören zu schlagen und darauf warten bis Wladimir wieder klar ist?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Peters Heumacher zum Hinterkopf kommen ja nur wenn der Gegner sich umdreht :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht hier nicht nur um den Klitschko-Kampf, den Gorgonzola auch nicht ausdrücklich erwähnt hat. Wir diskutieren darüber ob man diese Schläge legitimieren kann und ob sie einfach dazu gehören. Dein EInwand dass Peter keine andere Wahl hatte weil sich Klitschko immer weggedreht hat (was übrigens nicht stimmt) ist somit völlig sinnfrei, da wir alle wissen dass Peter solche Aktionen in ganz anderen Situationen macht.
Daher war meine Antowort wohl nicht direkt so klar. Tut mir leid, dass ich dich überfordert habe.
 
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Du greifst in deinem Posting auch den Klitschko Kampf auf und beziehst dich auf meine Aussage dazu ("protect yourself..."). Gorgonzola macht das ebenfalls. Wie du siehst geht es hier also doch auch um den Klitschko Kampf. Dass Peters Schwinger öfters mal auf am Hinterkopf des Gegners landen ist mir völlig klar, aber in dem Kampf Peter/Klitschko hatte Wladimir das zum größten Teil selbst zu verantworten, was du mal wieder völlig ausblendest. Ist ja aber nix neues bei dir. Du siehst ja immer nur die eine Seite der Medaille, wenn es dir darum geht einen dir unsympathischen Boxer madig zu machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. finde ich nicht dass WLad den Großteil der Hinterkopfschläge zu verantworten hatte
2. wollte ich dich garnicht zitieren. Aber habe ich das Posting gefunden was du meintest. Krass wa, du bist mir langsam so nahe dass ich deine Gedanken lesen kann :D
3. mir geht es garnicht um den Klitschko-Kampf (den habe ich wie gesagt nur erwähnt weil ich nur 3 Kämpfe so Peter kenne, und er im Klitschko-Kampf allein durch die HInterkopfschläge (davor waren nämlich garkeine richtigen Treffer drin) KD's erzielt hat).
Ich wollte nur meinen Standpunkt verdeutlichen, und mMn ist sowas einfach daneben. Und bei Sam Peter passiert das nun mal nicht auf dem Effekt heraus oder mit zuviel Adrenalin. Hinterkopfschwinger setzt er mMn bewusst ein, und das finde ich nicht gut.
Außerdem ist mir Sam Peter nicht unsymphatisch. mMn ist es einfach so dass du ihn magst und dann genau wie bei Gatti und DLH keine wirklich objektiven Postings verfasst. Ich meine du hattest auch Peter gegen Klitschko nach Punkten vorne, was mMn schon ziemlich grenzwertig ist.
Aber wie schon gesagt respektiere ich deine Meinung und deinen Sachverstand, aber solche Postings wie "Lern lesen" müssen nicht sein, besonders dann wenn dir meine Intention nicht klar ist.
 
S

sabatai

Guest
Aber wie schon gesagt respektiere ich deine Meinung und deinen Sachverstand, aber solche Postings wie "Lern lesen" müssen nicht sein, besonders dann wenn dir meine Intention nicht klar ist.

Was war denn die Intention dieser Aussage...

Ja, Peters Heumacher zum Hinterkopf kommen ja nur wenn der Gegner sich umdreht :laugh2:

...als Antwort auf meine simple Frage an Brikbat?

:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eric schrieb:
Business as usual. Irgendnen Thema und am Ende nur noch Jehova-Postings.:kotz:

Oh, nein wir diskutieren tatsächlich Peters bisher größten Kampf und seine Hinterkopf-Attacken im "James Toney vs Samuel Peter"-Thread.
 
S

sabatai

Guest
Eric schrieb:
Business as usual. Irgendnen Thema und am Ende nur noch Jehova-Postings.:kotz:

Peter ist bestandteil dieses Threads und darüber wird auch diskutiert. Also geh mal vom Gas.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde den Ausdruck: Jehov Postings kan schoen schaebig...
Das ist echt hart wenn so was gesagt bekommt...
Wer will schon nen Jehova sein?

Hat das nicht der His Royness ins Spiel gebracht?
Dieser alte Schlingel ;)
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
@Sabatai: ich hab mich zwar auf "Protect yourself....." bezogen, aber nur aufgrund dessen, dass du dieses absolut sinnige Kommando ins Spiel gebracht hast. Vermutlich auch deshalb das Missverständnis. Natürlich kann man sich besser bewegen als Klitschko, was in diesem Kampf zu einigen Nackenschlägen führte - wobei die Mehrzahl nicht mit einer solchen Fehlersuche beim Gegner zu begründen ist, sondern ganz klar auf das Konto von Peters latenter Unfairness geht -, ich meinte allerdings eher den Eindruck, den ich allgemein von Peter habe und wollte nicht speziell auf den Klitschko-Kampf hinaus.
Und da meine ich, dass Peter um jeden Preis seine Schläge zu landen versucht und sei es auf Kosten den Fairness, denn es ist schon auffällig wie oft und konsequent er seine Haken auf den Hinterkopf zieht, wenn er sonst keine Lücke sieht. Daran sollte er und sein Team arbeiten, es ist erstens nicht korrekt und zweitens versteift er sich meines Erachtens mit seinen übertriebenen Schwingern zu sehr aufs Punchen anstatt mehr Gewichtung auf kontrolliertes, druckvolles Boxen zu legen. Das traue ich ihm durchaus zu, er sollte klüger vorbereiten und nicht immer versuchen, sofort den großen Punch ins Ziel zu bringen, über die Runden kommt er dann auch zu seinen harten Treffern. Ansätze hat er ja durchaus schon gezeigt, so ists ja nicht, und der Weg sollte weiter ausgebaut werden. Ansonsten wird er weiterhin eindimensional und berechenbar für gute Leute bleiben.

Im Vergleich mit Toney hat er nun eine Gelegenheit zu zeigen, dass ers drauf hat und das muss er auch, die weithergeholten Dingern erwischen einen Fuchs wie Toney nur selten, dazu kosten sie Kraft und Kondition und wie gegen Rahman hat man gesehen, dass eine höhere Workrate durchaus Kampfentscheidend sein kann.
 
S

sabatai

Guest
Gorgonzola schrieb:
@Sabatai: ich hab mich zwar auf "Protect yourself....." bezogen, aber nur aufgrund dessen, dass du dieses absolut sinnige Kommando ins Spiel gebracht hast. Vermutlich auch deshalb das Missverständnis. Natürlich kann man sich besser bewegen als Klitschko, was in diesem Kampf zu einigen Nackenschlägen führte - wobei die Mehrzahl nicht mit einer solchen Fehlersuche beim Gegner zu begründen ist, sondern ganz klar auf das Konto von Peters latenter Unfairness geht -, ich meinte allerdings eher den Eindruck, den ich allgemein von Peter habe und wollte nicht speziell auf den Klitschko-Kampf hinaus.
Und da meine ich, dass Peter um jeden Preis seine Schläge zu landen versucht und sei es auf Kosten den Fairness, denn es ist schon auffällig wie oft und konsequent er seine Haken auf den Hinterkopf zieht, wenn er sonst keine Lücke sieht. Daran sollte er und sein Team arbeiten, es ist erstens nicht korrekt und zweitens versteift er sich meines Erachtens mit seinen übertriebenen Schwingern zu sehr aufs Punchen anstatt mehr Gewichtung auf kontrolliertes, druckvolles Boxen zu legen. Das traue ich ihm durchaus zu, er sollte klüger vorbereiten und nicht immer versuchen, sofort den großen Punch ins Ziel zu bringen, über die Runden kommt er dann auch zu seinen harten Treffern. Ansätze hat er ja durchaus schon gezeigt, so ists ja nicht, und der Weg sollte weiter ausgebaut werden. Ansonsten wird er weiterhin eindimensional und berechenbar für gute Leute bleiben.

Gutes Posting. :thumb:
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Jetzt misch ich mich auch noch mal ein. Peter ist (bei aller Sympathie) so etwas wie der Bop Sapp des aktuellen HWs. Er schlägt nicht schnell, er schlägt unkoordiniert und unsauber, aber er schlägt hart. Als Konditionswunder musste er sich gegen Klitschko auch nicht beweisen und wo der Körper des Gegners ist hat ihm bisher noch keiner verraten.
Den Waldemar hat er, in meiner Erinnerung, tatsächlich überwiegend am Hinterkopf getroffen,wenn dieser abdrehte oder zu lahm war auszuweichen.
Gegen Toney wird das anders aussehen. Der wird nicht mit seinem Kinn auf Sams Handgelenke zielen. Seine Deffensiv-Skills liegen Lichtjahre über denen Wlads.
Mit anderen Worten, Toney wird dafür sorgen, dass Sam richtig ******e aussieht und den Kampf über die Punkte heimschaukeln. Sam hat außer Heumachern (mir) noch nicht viel gezeigt und die pendelt Fat-Jimmy weg.
Peter kann zeigen, dass er sich verbessert hat, aber gewinnen kann er diesen Kampf nur mit viel Glück.
Ich bin auch überzeugt, dass Waldi gegen Hüftring-Toney schlechter ausgesehen hätte als gegen Sam. Toney kann viele HWs schlecht aussehen lassen und ist nicht so leicht wegzupunchen.

Gruß

s.
 
Oben