02.09. James Toney vs. Samuel Peter


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
..überzeugt, daß Waldi gg. Hüftring-Toney schlechter ausgesehen hätte als gegen Sam..

:gitche: Was für ein Quark ! Toney würde erst gar nicht am Telefonmast-Jab von Klitschko vorbeikommen oder will er vielleicht drunter krabbeln ?! :laugh2: Und das müßte er, denn aus der Distanz hätte er null Chance, Skills hin, Skills her. Der Kampf würde exakt so laufen wie bei Byrd. Als HW hat Toney nicht viel mehr Power als Samtpfoten-Chris.
Vielleicht würde er nicht k.o. gehen, aber sein Punch würde wohl Babykinn-Besitzer Wladimir kaum so schlaflose Nächte bereiten wie der von Sam Peter.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
KhaosaiGalaxy schrieb:
:gitche: Was für ein Quark ! Toney würde erst gar nicht am Telefonmast-Jab von Klitschko vorbeikommen oder will er vielleicht drunter krabbeln ?! :laugh2: Und das müßte er, denn aus der Distanz hätte er null Chance, Skills hin, Skills her. Der Kampf würde exakt so laufen wie bei Byrd. Als HW hat Toney nicht viel mehr Power als Samtpfoten-Chris.
Vielleicht würde er nicht k.o. gehen, aber sein Punch würde wohl Babykinn-Besitzer Wladimir kaum so schlaflose Nächte bereiten wie der von Sam Peter.

Jepp, ich bin sicher, dass Toney an Wlads Jab vorbeikäme. Der ist heute nämlich viel geschobener und nicht mehr so hart wie er das früher war.
Toney mit Byrd zu vergleichen ist ein schlechter Witz. James mag ein motormouth sein, aber er käme nicht nur zum Verlieren.
So wie's im HW derzeit aussieht werden wir den Kampf bestimmt noch sehen, denn an Waldis Vereinigungsgeschwätz glaub ich (noch) nicht. Ich wünsch dem James ja auch entscheidend was auf die Murmel, aber weder Peter noch Klitschko werden diejenigen welchen sein.

Gruß

s.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
stunner schrieb:
Ich wünsch dem James ja auch entscheidend was auf die Murmel, aber weder Peter noch Klitschko werden diejenigen welchen sein.

Gruß

s.


Na wenn nicht Klitschko, dann aber keiner aktuell! Und geschoben??? Die Rechte auch was? ...und der linke Haken... meine Güte - man kanns auch übertreiben.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
His Royness schrieb:
Na wenn nicht Klitschko, dann aber keiner aktuell! Und geschoben??? Die Rechte auch was? ...und der linke Haken... meine Güte - man kanns auch übertreiben.

Also deutlicher: Wlad hat den langsamen Peter nicht deutlich ausboxen können und sein Jab kam in dem Kampf gut, weil Sam nicht in der Lage war den Kopf zur Seite zu nehmen, bei Byrd kam er erst garnicht in die Verlegenheit wirklich was zeigen zu müssen und gegen Toney würde alles was er gut kann letztendlich schlecht aussehen.
Wenn nicht Klitschko...?
Jepp, da sind nicht viele andere.
Rechte...Linker Haken...?
So viel schlechter ist auch Rahman diesbezüglih nicht und was hats ihm genutzt?
Man kanns auch übertreiben?
Klar, das ist immer drin. Und wir alle können im HW so dermaßen daneben liegen, wie wir's nie zugestehen wollen würden.
Aber da sind wir doch auch am "Punkt". Wlad ist momentan mit das Beste, vielleicht sogar der Beste. Und trotzdem glaub ich, dass Toney ihn verdammt mies aussehen lassen kann.

Das glaub ich halt.

Gruß

s.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Na wenn nicht Klitschko, dann aber keiner aktuell! Und geschoben??? Die Rechte auch was? ...und der linke Haken... meine Güte - man kanns auch übertreiben.

:thumb: Und man sollte sich den Kampf gegen Byrd noch einmal ansehen. WK hat sich Byrd mit seinem linken Jab in Position gestellt, um ihn dann mit der Rechten schwer zu treffen.

Der Jab ist besser geworden als früher. WK soll den Jab ja auch nicht mehr so stereotyp hart schlagen, sondern variieren. Ein Kampf gegen James Toney würde aussehen wie der gegen Byrd. Toney weiß das auch und hat das Angebot auf einen WM Kampf gegen Klitschko abgelehnt.

Im Kampf gegen Peter sah das genauso aus, nur Samuel Peter hat unglaubliche Nehmerfähigkeiten. Ich habe bis dahin noch keinen Kampf gesehen, in dem WK danach eine derart geschwollene linke Hand hat.

James Toney hat diesen Punch nicht und 12 Runden lang auspendeln kann er Peter nicht. Früher oder später wird Peter ihn erwischen und Toney verliert diesen Kampf durch KO oder TKO.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
1. Hier geht es nicht um WK und seinen Jab. Es geht um Peter und Toney. Lasst den Jungen mal wieder etwas mehr auf seinem Planeten.

2. Ja, Peter schlägt an den Hinterkopf. Aber das liegt daran, dass Peter auf alles haut, was in Reichweite ist. Ob Kopf, Körper, Arme, Schultern oder Hinterkopf. Das ist nicht sauber und nicht immer fair, aber es ist etwas ganz anderes, als das, was jisi hier verkaufen will, nämlich das Peter bewusst und gezielt auf den Hinterkopf schlägt. Genau das beschreibt auch Tony Jaa (übrigens, es gibt auch andere Leute, die hier so ihre Erfahrungen mit dem Kämpfen machen, egal welcher Form und feststellen durften, dass Angriffe lange nicht immer da landen, wo sie gezielt wurden, wenn der Gegner sich bewegt :wavey:), auch wenn er wohl etwas anderes meint. Joe Calzaghe zog, als Beispiel für zig andere Fälle, die Schläge zurück, was sich auch sicher gehört. Ich stimme in so weit zu. als dass sich Peter dies ebenso zu eigen machen sollte.

3. Peter schlägt langsam? Schau noch mal richtig hin, stunner. Peter bewegt sich langsam, seine Fäuste jedoch weit weniger. Vielleicht geht aber das Tempo bei ihm zu Lasten der Präzision. Den Eindruck habe ich schon länger.

4. Der Begriff "Jehova-Postings" wurde vor zig Jahren eingeführt, um das Phänomen zu beschreiben, dass die zwei Fuzzis in jedem verdammten HW-Thread (oder auch zu anderen Gewichtsklassen) Erwähnung fanden und alle Threads regelmäßig entgleisten. Wer den Begriff erfunden hat, weiß ich nicht mehr. Egal, jedenfalls steht "Jehova" für den Namen, den man nicht nennen sollte (zumindest nicht an manchen Stellen). Wer darin einen Angriff auf die Klitschkos sehen will, bitte... Aber eigentlich geht es eher um eine absolut nervige Unart der User, für die Boxen mit Wladimir anfängt und Vitali aufhört und das in jedem Thread zeigen müssen, in dem man nur irgendwie im entferntesten eine Verbindung zu den beiden Brüdern herstellen kann. Und in letzter Zeit mehrt sich diese Unart wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.758
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Aber eigentlich geht es eher um eine absolut nervige Unart der User, für die Boxen mit Wladimir anfängt und Vitali aufhört und das in jedem Thread zeigen müssen, in dem man nur irgendwie im entferntesten eine Verbindung zu den beiden Brüdern herstellen kann. Und in letzter Zeit mehrt sich diese Unart wieder.

:thumb: - Waren es früher zwei Nutzer, die das Umfunktionieren fast jeden Threads mit dem Ziel des nervenden Klitschko-Bashings inkl. gegenseitiger Anfeindungen bis deutlich über die Erbrechensgrenze hinaus betrieben haben, ist es nunmehr die in Pseudo-Sachlichkeit vorgetragene W.Klitschko/Manny Steward-Lobhudelei bis ebenfalls deutlich über die Erbrechensgrenze hinaus durch eine Forumsnutzerin und weiteren Spezialisten, die sich an ihre Rockschöße gehängt haben. Braucht kein Mensch.

Der Kampf James Toney vs. Samuel Peter hat nichts mit der Qualität und Entwicklung des Jabs von Wladimir Klitschko zu tun. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, sich über den herausragenden Kampfgeist von Evander Holyfield oder die tollen Meidbewegungen von Roy Jones jr. auszulassen, nur weil James Toney mal gegen die angetreten ist.

James Toney wird erneut in einem fürchterlichen körperlichen Zustand in den Ring steigen und daher nichts Samuel Peter entgegen zu setzen haben. Das ist besonders bedauerlich, weil er eigentlich über alle Mittel verfügt, Samuel Peter im Ring eine boxerische Lehrstunde zu erteilen. Schon nach der fünften Runde wird er ohne Workrate pumpen und Ausschau nach dem nächsten Sauerstoffzelt halten. Verschwendetes Talent.

Roberts
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Roberts schrieb:
:thumb: - Waren es früher zwei Nutzer, die das Umfunktionieren fast jeden Threads mit dem Ziel des nervenden Klitschko-Bashings inkl. gegenseitiger Anfeindungen bis deutlich über die Erbrechensgrenze hinaus betrieben haben, ist es nunmehr die in Pseudo-Sachlichkeit vorgetragene W.Klitschko/Manny Steward-Lobhudelei bis ebenfalls deutlich über die Erbrechensgrenze hinaus durch eine Forumsnutzerin und weiteren Spezialisten, die sich an ihre Rockschöße gehängt haben. Braucht kein Mensch.

Der Kampf James Toney vs. Samuel Peter hat nichts mit der Qualität und Entwicklung des Jabs von Wladimir Klitschko zu tun. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, sich über den herausragenden Kampfgeist von Evander Holyfield oder die tollen Meidbewegungen von Roy Jones jr. auszulassen, nur weil James Toney mal gegen die angetreten ist.

James Toney wird erneut in einem fürchterlichen körperlichen Zustand in den Ring steigen und daher nichts Samuel Peter entgegen zu setzen haben. Das ist besonders bedauerlich, weil er eigentlich über alle Mittel verfügt, Samuel Peter im Ring eine boxerische Lehrstunde zu erteilen. Schon nach der fünften Runde wird er ohne Workrate pumpen und Ausschau nach dem nächsten Sauerstoffzelt halten. Verschwendetes Talent.

Roberts


klare worte:thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das die Diskussion zu Wladimir führt ist doch klar wenn man über die unfairen Schläge von Peter auf den Hinterkopf redet.
Jeder der ein wenig Ringerfahrung hat ,wird wissen wie schmerzhaft Schläge auf den Hinterkopf sind.Natürlich kann sowas im Ring passieren.Das muss nicht immer Absicht sein aber wenn man sich 2 oder 3 Kämpfe von Peter anschaut dann muss man ganz ehrlich sagen, das er sie schon gezielt einsetzt.
Das beste Beispiel war eben in dem Kampf gegen Wladi.Schaut euch den Kampf an ,wenn ihr ihn zu hause habt. Ihr braucht euch nur die angeblichen Niederschläge anschauen.Als der Klitschko den Peter gehalten hat schlug er mehrmals mit einem großen Schwinger genau auf den Hinterkopf wer ihn da keine Absicht unterstellt ,den kann man nicht mehr helfen.
@Tony JAA hats völlig richtig beschrieben.:thumb:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dann erkläre bitte einmal konkret und detailliert, warum es im Ring passieren kann, es bei Peter aber definitiv gezielte Absicht und nicht Fahrlässigkeit ist. "Das sieht man" ist kein Argument. :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Dann erkläre bitte einmal konkret und detailliert, warum es im Ring apssieren kann, es bei Peter aber definitiv gezielte Absicht und nicht Fahrlässigkeit ist. "Das sieht man" ist kein Argument. :D

Peter hat teilweise unabsichtlich, aber auch teilweise mit Absicht in den Nacken geschlagen. Oder erkläre mir einmal, wie es ohne Absicht passieren kann, dass Peter mit dem Ellbogen einen bereits mit dem Knie auf dem Ringboden befindlichen WK in den Rücken treffen konnte und dann noch in den Nacken geschlagen hat. Dies war in Runde 5 der Fall. WK kniete vor ihm, da kann ich wohl kaum ohne Absicht den Nacken treffen.

index.php
index.php
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das war aber eine ganz spezielle Szene und kommt nicht in jedem seiner Kämpfe vor, so wie Du es behauptet hast. :D

Ups, jetzt sehe ich auch das Bild! Schau mal genau hin, jisi. Aus der Position kann Peter sogar seitlich den Kopf treffen und genau das versucht er auch, trifft aber nicht sauber, sondern platziert den Schlag zu weit unten. Das ist aber kein reiner Nackentreffer. Der Ellenbogeneinsatz ist aber definitiv eine Aktion, die der Ref unterbinden sollte. Ein Break und eine Ermahnung wären hier IMO richtig gewesen, nicht Wladimir anzuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Dann erkläre bitte einmal konkret und detailliert, warum es im Ring passieren kann, es bei Peter aber definitiv gezielte Absicht und nicht Fahrlässigkeit ist. "Das sieht man" ist kein Argument. :D
Eigentlich schon wenn man Augen im Kopft hat die halbwegs funktionieren und ein kleinen wenig Ahnug vom Kampfsport hat dann müsste man das eigentlich erkennen.
Unabsichtliche Hintekopfschläge sieht man genaus wie unabsichtliche Kopfstöße das zeigt die Situation.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Joa, wenn die Argumente ausgehen, werden wir pampig. :thumb: :rolleyes: Aber dein Posting bestätigt mich. :D

Aber was sollen wir uns hier lange herumstreiten. Ihr habt eure Meinung und ich eine andere. Letztlich wird es nur Peter wissen, was er da mit Absicht tut und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
jisi schrieb:
Peter hat teilweise unabsichtlich, aber auch teilweise mit Absicht in den Nacken geschlagen. Oder erkläre mir einmal, wie es ohne Absicht passieren kann, dass Peter mit dem Ellbogen einen bereits mit dem Knie auf dem Ringboden befindlichen WK in den Rücken treffen konnte und dann noch in den Nacken geschlagen hat. Dies war in Runde 5 der Fall. WK kniete vor ihm, da kann ich wohl kaum ohne Absicht den Nacken treffen.

index.php
index.php


Vielleicht weil sich Peter selbst wunderte wie schnell der Waldemar fällt :laugh2:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Pampig wurde ich nicht .:belehr:
Wenn Peter im Clinch mit Wladi einen langen Schwinger hinten an seinem Kopf zieht und das mehrmals auch in seinem Kämpfen davor dann kann man schon von Absicht sprechen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Das war aber eine ganz spezielle Szene und kommt nicht in jedem seiner Kämpfe vor, so wie Du es behauptet hast. :D

Ups, jetzt sehe ich auch das Bild! Schau mal genau hin, jisi. Aus der Position kann Peter sogar seitlich den Kopf treffen und genau das versucht er auch, trifft aber nicht sauber, sondern platziert den Schlag zu weit unten. Das ist aber kein reiner Nackentreffer. Der Ellenbogeneinsatz ist aber definitiv eine Aktion, die der Ref unterbinden sollte. Ein Break und eine Ermahnung wären hier IMO richtig gewesen, nicht Wladimir anzuzählen.

Mit dem Ellenbogeneinsatz, stimme ich dir zu. Das Foto des Nackenschlages täuscht leider, da muss man sich den Kampf schon noch einmal anschauen, WK hat den Schlag von Peter mit dem Arm abgeblockt, von daher sieht es auf dem Foto so aus, als ob Peter seitlich getroffen hat. Geführt hat Peter den Schlag aber Richtung Nacken. Durch das Abblocken traf der Schlag aber nicht den Nacken.

Und solche Aktionen müssen beim Boxen unterbunden werden und werden normalerweise auch unterbunden.

Auch in anderen Kämpfen hat Peter durch vermehrten Körpereinsatz Wirkung beim Gegner erzielt, was nicht immer regelkonform war und auch nicht immer ohne Absicht. Warum man dies nicht sehen will, entzieht sich meiner Kenntnis. Einige andere User scheinen da eben besser aufzupassen oder ein besseres Sehvermögen zu haben.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Oft liegt die Wahrheit doch genau in der Mitte. Peter ist nun mal kein Super-Techniker, und da ist die Versuchung natürlich viel größer (aufgrund der Defizite), seinen Gegner auf jeden Fall i r g e n d w i e zu treffen. Natürlich hat er gg. Klitschko zu oft den Hinterkopf getroffen (anstatt dahin, wo die Punches eigentlich hätten hingehen sollen). Korrekt war das keinesfalls. Wir sind hier schließlich nicht auf der Kirmes in einer Boxbude. A b e r
wenn man nicht gerade blind war, konnte man auch sehen,
daß sich Herr Klitschko v e r d ä c h t i g oft weggedreht bzw. - um es noch deutlicher zu sagen - a b gedreht hat.
Ich kann mich erinnern, daß man auch schon mal ein ständiges Abdrehen des Boxers als Nicht-Kämpfen-Wollen bzw. Nicht-Können interpretiert hat, somit tko. Also, wenn es man gaaanz genau nimmt, haben sich bei Klitschko-Peter beide Boxer nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Regeln angeht.
Toney ist natürlich skilled und taktisch abgezockt ohne Ende, was für Peter eine ganz schwere Aufgabe werden könnte, aber andererseits ist Toneys Physis weit von der Klitschkos entfernt, was wiederum die Chancen für so einen Puncher vergrößern sollte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jisi schrieb:
Auch in anderen Kämpfen hat Peter durch vermehrten Körpereinsatz Wirkung beim Gegner erzielt, was nicht immer regelkonform war und auch nicht immer ohne Absicht. Warum man dies nicht sehen will, entzieht sich meiner Kenntnis. Einige andere User scheinen da eben besser aufzupassen oder ein besseres Sehvermögen zu haben.


Da halte ich einfach entgegen, dass Du es so sehen willst! Warum, ist natürlich jedem klar. :D
 
Oben